Elektonische/ zeitgesteuerte Heizkörperregler: Unterschiede und Erfahrungen

Ich bin am überlegen :hmm: , ob ich mir elektronische/ zeitgesteuerte Heizkörperregler anschaffen soll. (Ich bin leider noch nicht dahinter gekommen, ob das unterschiedliche Geräte sind. *schäm*)
Mich interessiert besonders, ob die tatsächlich die Heizkosten senken. :keineahnung: Außerdem würde ich gerne wissen, ob ich die auch in meiner Mietwohnung anbringen darf. Im Mietertrag steht nichts. :vertrag:
Habt ihr schon Erfahrungen mit solchen Geräten?
Lg :blumen:
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Elektronischer Heizkörperthermostat kann dir helfen, die Heizkosten in deiner Mietwohnung zu senken, indem er die Heizzeiten optimiert und Energie spart. Da sie einfach zu installieren sind und in der Regel keine baulichen Veränderungen erfordern, kannst du sie problemlos in deiner Mietwohnung nutzen.

Eqiva Elektronik-Heizkörperthermostat Model N mit Boost-Funktion und leisem Kompaktgetriebe direkt bei Amazon entdecken für 22,85 €! [Anzeige]

Das darfst Du nicht. Du bist als Mieter an den Vermieter gebunden. :labern: Holzkopf! :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist nicht ganz richtig!

Man darf das schon. Ich muss nur in der Lage sein, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen. Denn das kann der Vermieter verlangen.

Alles, was OHNE Eingriffe in die Bausubstanz möglich ist, kann ich machen. Solange der Ausganszustand wiederherstellbar ist.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage