Aldi Pizza kleiner, Preis gleich geblieben?


Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es einigen von Euch auch aufgefallen ist das die Aldi Pizzen vom Durchmesser kleiner geworden sind?

Habe gestern Abend welche gemacht und nachdem sie auf den Tellern lagen, ist mir sofort aufgefallen das der Teller größer als die Pizza ist, das war vorher anders herum. (Teller sind immer die selben)
Auf der Verpackung steht jetzt auch 2x350g waren das nicht vorher 2x450g ?
Habe leider keine alte Verpackung mehr zum vergleichen.

Bin für Feedback dankbar.

Gruß

DanielS


haben die Aldi Pizzas nicht wie bei allen Herstellern je nach Sorte eine unterschiedliche Grammzahl drauf stehen?


Jau, hast recht.

Scheint mir aber trotzdem weniger geworden zu sein.

3 verschiedene Sorten, alle gleich klein.


Auch wenn sie mittlerweile kleiner sein sollten (was mir bislang aber echt nicht aufgefallen ist und ich habe einen Aldipizza-Experten *hüstel* im Haus...), dürfte das Preis-Leistungs-Verhältnis immernoch spitze sein. Die Dinger kosten ja so gut wie nix.


so nun habe ich gleich mal mit meiner Tochter am Telefon gesprochen, die sich öfter mal die Steinofen 4-Käse von Aldi(2er Päckchen) holt um sie dann noch mit diversen Kleinigkeiten selbst zu belegen. Sie ist der Meinung die hatte schon immer 350Gramm. Das weiß sie weil da auch eine 3er Packung Margherita lag die 900Gramm hatte und sie immer am rechnen war welche sie lieber in den Wagen legt zum aufpeppen...


Also: kleiner sind die Pizze geworden.- Ob sich am Gewicht 'was geändert hat, weiß ich in dem Falle nicht.- Der Preis ist jedoch gleichgeblieben (bis jetzt).- Ich hole die 2er-Packung schon recht lange, und habe den Größenunterschied daran bemerkt, daß die nun mühelos nebeneinander auf's Gitter im backofen passen.- Mußte ich früher immer tricksen.- Nichts desto: die Qualtität ist für den Preis mehr als gut.- Hatte mal wieder im Wahn, uns 'was Gutes zu tun- teure Marken-Pizza gekauft, näää...das war nun NIX! :sabber: Da nutzte auch kein Aufpeppen 'was.

Der Trick mit 'Preis ist gleich, aber Inhalt leichter oder kleiner' wird jedoch nun allenthalben durchgezogen.- Bei vielen Artikeln steht auch nur noch die Stückzahl auf der Packung, aber kein Gewicht!- Habe ich mich die Woche schon scheckig drüber geärgert. :labern:

Lieben Gruß...Isi


Zitat (IsiLangmut @ 16.01.2011 14:35:22)
... Der Trick mit 'Preis ist gleich, aber Inhalt leichter oder kleiner' wird jedoch nun allenthalben durchgezogen.- Bei vielen Artikeln steht auch nur noch die Stückzahl auf der Packung, aber kein Gewicht ...


stimmt, so hat man z.B. den Inhalt einer Pringles-Packung reduziert, tut aber so als wäre jetzt mehr drin ... geschickt !!

Also ich bin zugegebenermaßen auch ein Aldipizzaianer. Kauf die schon ewig. Also die 2 x 350 Gramm sind schon sehr lange so. Ob der Durchmesser geringer wurde keine Ahnung. Wenn ja, sind sie halt etwas dicker geworden.
Und wenn mit geringerem Durchmesse nun bequem 2 Pizzen aufs Blech passen um so besser. :blumen:

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.01.2011 16:02:49


Joo, Knuddelchen, die "Stärke" des Pizzabodens habe ich nicht so im Visier gehabt.- Hauptsache: läggärr...zumindest mit den nötigen "Extras", und die sind bei mir schon recht dick...bevorzugt viiiiel Meeresfrüchte...

Auf die Pizza, fertig loooos....Isi B)


Ich hohl mir allerdings auch gerne mal den Pizzateig aus der Kühltheke mit dem Gläschen Soße in der Verpackung. So kann ich dann die Pizza belegen wie ich es gerne hätte.. :sabber:


@Knuddelbärchen: gab's vorgestern bei mir!- Allerdings hat mir der Teig nicht so gut geschmeckt.
Ich mache ja auch schon mal Pizzateig selbst.- Und friere den dann ein.- Geht auch.- Beim nächsten Mal lade ich Dich ein...mache ich 'ne Pizza für 4 Personen, o.k.???

Liebe Grüße...Isi


Klar, selbstgemacht ist der Teig immer besser als so Fertiggedöns. Aber na ja... man(n) ist halt auch als mal etwas bequem. *schäm*

Ok, das hört sich doch mal sehr gut an. :sabber:


Zitat (IsiLangmut @ 16.01.2011 16:28:28)
@Knuddelbärchen: gab's vorgestern bei mir!- Allerdings hat mir der Teig nicht so gut geschmeckt.
Ich mache ja auch schon mal Pizzateig selbst.- Und friere den dann ein.- Geht auch.- Beim nächsten Mal lade ich Dich ein...mache ich 'ne Pizza für 4 Personen, o.k.???

Liebe Grüße...Isi

Isi, reicht es auch für 5 Personen??? Ich bringe dann die Getränke mit...
Ich habe meinen Pizzateig immer von 1 Kilo Mehl gemacht, das gab ganz hauchdünn (beim Backen geht der Teig aber nochmal auf) ausgerollt 4 Bleche und 1 Springform, die alle anders belegt werden konnten - ganz nach den Vorlieben der Gäste!

Zitat (Knuddelbärchen @ 16.01.2011 15:59:19)
Ob der Durchmesser geringer wurde keine Ahnung. Wenn ja, sind sie halt etwas dicker geworden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Wenn die Oberfläche kleiner wird, kann der Hersteller am Belag sparen. :pfeifen:

@Gabybambi: Jooo, Mädel!- Reicht auch für 5 Personen!!- Getränke mußt Du nicht mitbringen; ich muß mal endlich den Wein quitt werden, den wir noch hier lagern haben.- Ansonsten: Wässerli und alloholfreies Bier sind immer vorhanden. ;)

@Jeannie: na, DU kannst Einem aber auch jede Illusion vom Guten im Produzenten zerstören :pfeifen:
Nun bin ich aber ganz frustriert :lol:

Liebe Grüße...Isi...die noch ein Blech Pizza mehr backen könnte, wenn Bedarf vorhanden ist....


Zitat (Jeannie @ 16.01.2011 20:07:50)
Wenn die Oberfläche kleiner wird, kann der Hersteller am Belag sparen. :pfeifen:

na aber irgendwas müssen sie ja drufffff packen um wieder 350Gramm zu haben...

@Nachi: Haste auch wieder Recht! :)


Danke für die Anttworten.
Auch wenn ich, wie geschrieben, die Gewichtsangabe nicht vergleichen konnte, hat mich mein Eindruck bezüglich der Größe nicht getäuscht. Wenn das Gewicht gleich geblieben ist solls mir recht sein.

Grüße

DanielS


Eben gab's mal wieder Pizza von Feinkost-Aldi.- Diesmal wieder Steinofen "Spinat".- Die beiden Pizzen waren nun sehr groß, und dafür hatten sie einen sehr dünnen und sehr harten Boden.- In letzter Zeit hatte ich immer die Steinofen "Schinken/Champignon" geholt.- Wesentlich kleiner, und dickerer Boden.

Ob die evtl. für verschiedene Sorten einer Kategorie unterschiedliche Lieferanten haben?

Lieben Gruß...Isi


Zitat (IsiLangmut @ 28.01.2011 19:03:53)
Ob die evtl. für verschiedene Sorten einer Kategorie unterschiedliche Lieferanten haben?

Lieben Gruß...Isi

Guck halt auf die Verpackungen. Oft steht der Hersteller drauf. :blumen:

Knuddelchen, das war 'ne Antwort, wie bei Radio Eriwan! ;)

Zwinkergruß...Isi, die die Verpackungen wegwirft, vor Einräumen in den Gefrierschrank.(Muß ich beim nächsten Einkauf mal drauf achten...)


Zitat (IsiLangmut @ 28.01.2011 19:17:27)
Knuddelchen, das war 'ne Antwort, wie bei Radio Eriwan! ;)

Besser als keine Antwort rofl rofl rofl

ist mir eigentlich nicht aufgefallen, da ich selten aldi pizza kaufe - :-)..aber nunja wir kennen das mit den verpackungen ja auch von der müllermilch.



Kostenloser Newsletter