Aldi Pizza kleiner, Preis gleich geblieben?

Hallo zusammen,

wollte mal fragen ob es einigen von Euch auch aufgefallen ist das die Aldi Pizzen vom Durchmesser kleiner geworden sind?

Habe gestern Abend welche gemacht und nachdem sie auf den Tellern lagen, ist mir sofort aufgefallen das der Teller größer als die Pizza ist, das war vorher anders herum. (Teller sind immer die selben)
Auf der Verpackung steht jetzt auch 2x350g waren das nicht vorher 2x450g ?
Habe leider keine alte Verpackung mehr zum vergleichen.

Bin für Feedback dankbar.

Gruß

DanielS
haben die Aldi Pizzas nicht wie bei allen Herstellern je nach Sorte eine unterschiedliche Grammzahl drauf stehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jau, hast recht.

Scheint mir aber trotzdem weniger geworden zu sein.

3 verschiedene Sorten, alle gleich klein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch wenn sie mittlerweile kleiner sein sollten (was mir bislang aber echt nicht aufgefallen ist und ich habe einen Aldipizza-Experten *hüstel* im Haus...), dürfte das Preis-Leistungs-Verhältnis immernoch spitze sein. Die Dinger kosten ja so gut wie nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so nun habe ich gleich mal mit meiner Tochter am Telefon gesprochen, die sich öfter mal die Steinofen 4-Käse von Aldi(2er Päckchen) holt um sie dann noch mit diversen Kleinigkeiten selbst zu belegen. Sie ist der Meinung die hatte schon immer 350Gramm. Das weiß sie weil da auch eine 3er Packung Margherita lag die 900Gramm hatte und sie immer am rechnen war welche sie lieber in den Wagen legt zum aufpeppen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also: kleiner sind die Pizze geworden.- Ob sich am Gewicht 'was geändert hat, weiß ich in dem Falle nicht.- Der Preis ist jedoch gleichgeblieben (bis jetzt).- Ich hole die 2er-Packung schon recht lange, und habe den Größenunterschied daran bemerkt, daß die nun mühelos nebeneinander auf's Gitter im backofen passen.- Mußte ich früher immer tricksen.- Nichts desto: die Qualtität ist für den Preis mehr als gut.- Hatte mal wieder im Wahn, uns 'was Gutes zu tun- teure Marken-Pizza gekauft, näää...das war nun NIX! dribble.gif Da nutzte auch kein Aufpeppen 'was.

Der Trick mit 'Preis ist gleich, aber Inhalt leichter oder kleiner' wird jedoch nun allenthalben durchgezogen.- Bei vielen Artikeln steht auch nur noch die Stückzahl auf der Packung, aber kein Gewicht!- Habe ich mich die Woche schon scheckig drüber geärgert. ranting.gif

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.01.2011)
... Der Trick mit 'Preis ist gleich, aber Inhalt leichter oder kleiner' wird jedoch nun allenthalben durchgezogen.- Bei vielen Artikeln steht auch nur noch die Stückzahl auf der Packung, aber kein Gewicht ...


stimmt, so hat man z.B. den Inhalt einer Pringles-Packung reduziert, tut aber so als wäre jetzt mehr drin ... geschickt !!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich bin zugegebenermaßen auch ein Aldipizzaianer. Kauf die schon ewig. Also die 2 x 350 Gramm sind schon sehr lange so. Ob der Durchmesser geringer wurde keine Ahnung. Wenn ja, sind sie halt etwas dicker geworden.
Und wenn mit geringerem Durchmesse nun bequem 2 Pizzen aufs Blech passen um so besser. flowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.01.2011 16:02:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joo, Knuddelchen, die "Stärke" des Pizzabodens habe ich nicht so im Visier gehabt.- Hauptsache: läggärr...zumindest mit den nötigen "Extras", und die sind bei mir schon recht dick...bevorzugt viiiiel Meeresfrüchte...

Auf die Pizza, fertig loooos....Isi cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hohl mir allerdings auch gerne mal den Pizzateig aus der Kühltheke mit dem Gläschen Soße in der Verpackung. So kann ich dann die Pizza belegen wie ich es gerne hätte.. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddelbärchen: gab's vorgestern bei mir!- Allerdings hat mir der Teig nicht so gut geschmeckt.
Ich mache ja auch schon mal Pizzateig selbst.- Und friere den dann ein.- Geht auch.- Beim nächsten Mal lade ich Dich ein...mache ich 'ne Pizza für 4 Personen, o.k.???

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, selbstgemacht ist der Teig immer besser als so Fertiggedöns. Aber na ja... man(n) ist halt auch als mal etwas bequem. schaem.gif

Ok, das hört sich doch mal sehr gut an. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 16.01.2011)
@Knuddelbärchen: gab's vorgestern bei mir!- Allerdings hat mir der Teig nicht so gut geschmeckt.
Ich mache ja auch schon mal Pizzateig selbst.- Und friere den dann ein.- Geht auch.- Beim nächsten Mal lade ich Dich ein...mache ich 'ne Pizza für 4 Personen, o.k.???

Liebe Grüße...Isi

Isi, reicht es auch für 5 Personen??? Ich bringe dann die Getränke mit...
Ich habe meinen Pizzateig immer von 1 Kilo Mehl gemacht, das gab ganz hauchdünn (beim Backen geht der Teig aber nochmal auf) ausgerollt 4 Bleche und 1 Springform, die alle anders belegt werden konnten - ganz nach den Vorlieben der Gäste!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.01.2011)
Ob der Durchmesser geringer wurde keine Ahnung. Wenn ja, sind sie halt etwas dicker geworden.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Wenn die Oberfläche kleiner wird, kann der Hersteller am Belag sparen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gabybambi: Jooo, Mädel!- Reicht auch für 5 Personen!!- Getränke mußt Du nicht mitbringen; ich muß mal endlich den Wein quitt werden, den wir noch hier lagern haben.- Ansonsten: Wässerli und alloholfreies Bier sind immer vorhanden. wink.gif

@Jeannie: na, DU kannst Einem aber auch jede Illusion vom Guten im Produzenten zerstören whistling.gif
Nun bin ich aber ganz frustriert laugh.gif

Liebe Grüße...Isi...die noch ein Blech Pizza mehr backen könnte, wenn Bedarf vorhanden ist....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 16.01.2011)
Wenn die Oberfläche kleiner wird, kann der Hersteller am Belag sparen. whistling.gif

na aber irgendwas müssen sie ja drufffff packen um wieder 350Gramm zu haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nachi: Haste auch wieder Recht! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Anttworten.
Auch wenn ich, wie geschrieben, die Gewichtsangabe nicht vergleichen konnte, hat mich mein Eindruck bezüglich der Größe nicht getäuscht. Wenn das Gewicht gleich geblieben ist solls mir recht sein.

Grüße

DanielS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben gab's mal wieder Pizza von Feinkost-Aldi.- Diesmal wieder Steinofen "Spinat".- Die beiden Pizzen waren nun sehr groß, und dafür hatten sie einen sehr dünnen und sehr harten Boden.- In letzter Zeit hatte ich immer die Steinofen "Schinken/Champignon" geholt.- Wesentlich kleiner, und dickerer Boden.

Ob die evtl. für verschiedene Sorten einer Kategorie unterschiedliche Lieferanten haben?

Lieben Gruß...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.01.2011)
Ob die evtl. für verschiedene Sorten einer Kategorie unterschiedliche Lieferanten haben?

Lieben Gruß...Isi

Guck halt auf die Verpackungen. Oft steht der Hersteller drauf. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knuddelchen, das war 'ne Antwort, wie bei Radio Eriwan! wink.gif

Zwinkergruß...Isi, die die Verpackungen wegwirft, vor Einräumen in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 28.01.2011)
Knuddelchen, das war 'ne Antwort, wie bei Radio Eriwan! wink.gif

Besser als keine Antwort aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist mir eigentlich nicht aufgefallen, da ich selten aldi pizza kaufe - :-)..aber nunja wir kennen das mit den verpackungen ja auch von der müllermilch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rezept Pimp-My-Pizza bayrische Art: Pimp My Pizza Aldi Pizza Pizza wieder warm machen: Geht das ? Der Aufreger des Tages: Verhütungsmittel drastisch teurer Frischeteigpizza - haut nicht hin! von Spar - Die Sparsamen Portionsgrössen: sind wir gefrässig ? Backen im Gasofen? Wenn selbst die Pizza misslingt... Große Pizza-Pfanne