Käsesauce: Gouda wurde klumpig

Hallo, ich war ein paar Tage bei meiner Schwiegertochter zu Besuch, die fast nur vegetarisch kocht - alles hat sehr gut geschmeckt und nun möchte ich auch auf "weniger Fleisch" umsteigen.

Zum Anfang habe ich heute mit Brokkoli und Käsesauce angefangen. Es war noch ein grösserer Rest Gouda im

Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie sich so etwas vermeiden lässt?

Grüsse aus dem Schwarzwald!
War wohl zu heiß unsure.gif
Mal mit dem Schneebesen durchschlagen oder Soße durch ein Sieb schütten,und die Soße mit etwas Sahne verfeinern wink.gif

Und beim nächsten mal Käse reiben,dann nach und nach in die nicht kochende Soße rühren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
[SIZE=7]Danke, beim nächstenmal mache ich es besser. Es lag ganz sicher an der Temperatur - ich habe zwischendurch versucht, mit noch mehr Hitze die Sache in den Griff zu bekommen.... war aber KÄÄÄÄSE... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Rauke,

Käse zu raspeln ist schon mal ein guter Anfang. Allerdings sollte der Käse anschließend nicht mehr gekocht werden. Ich nehme bei diesen Gelegenheiten den
Viel Spaß beim Ausprobieren! blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
wraps selbst machen: aus Pfannkuchen was tun, wenn ricotta nach auftauen klumpig ist? Pudding klumpt in der Mikrowelle! Neue Kopfkissen: Kaschmirfüllung oder 2-Kammer-Kissen Zuckerfäden Vanille-Sauce / Vanille-Pudding: selbstgekocht Pause waehrend Kochen: was kann man alles lange vorher machen? Waffelteig gerinnt - wer hat Tipps?
Passende Tipps
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
Tomaten-Toast-Auflauf mit Gouda und Höhlenkäse
6 6
Panierte Wirsingspalten
40 6
Champignon-Klößchen in Käsesauce - einen Reim darauf gemacht
15 23
Mexikanische Taccos
16 8