Ja, Pitz :blumen: das ärgert mich auch immer wieder. Ich schaue beim Neukauf mittlerweile, daß ich Handtücher nehme, die keine aufgenähten Borten haben, aber selbst bei den mehr oder weniger breiten anders gewebten Streifen kommt es vor. Die kann man aber wenigstens vor dem Trocknen zurechtziehen...
Zu deinem Problem, Sco00ter :blumen:
Voll sollte die Trommel schon sein - locker reingestopft, sodaß man trotzdem noch eine Faust zwischen Wäsche und Trommelwand bekommt. Bei Textilien, z.B.
KissenDu schreibst ja, deine Wama hat schon einige Jährchen auf dem Buckel. Unwuchten der Trommel entstehen lt. Aussage meines Wama-Händlers, wenn man oft oder immer das Gerät
überladen hat. Dadurch leiden die Lager der Trommel - also bei neueren Geräten unbedingt vermeiden! Meine nächste Maschine hat 6 kg Fassungsvermögen, das ist mal sicher! So braucht man sich dann keine Gedanken wg. Überladung zu machen, immer vorausgesetzt, man übertreibts da auch nicht wieder.
Hilft dir ja im Moment auch nicht, für später aber vllt. doch. Und, wie hier schon geschrieben wurde, den Stand der Maschine mit Wasserwaage prüfen, die Füße kann man verstellen, ist dir ja sicher bekannt. Auch wichtig bei Folgendem:
Meine Wama ist mal "gewandert", hab sie auf einem ca. 3 cm hohen Betonsockel stehen. Bei Ablauf stand sie schon am Abgrund, Glück gehabt...Füße richtig justiert und das Problem beseitigt, trotzdem noch 2 Winkel davorgeschraubt, zur Sicherheit.
Wama, Staubsauger, Kühlschrank - wenn die gesund sind, dann bin ich´s auch!!! :rolleyes:
Edit: ich vergaß die Spülmaschine, ogottt....
Bearbeitet von horizon am 19.01.2011 09:21:55