Die geschriebenen Worte sind leider selten die gelesenen Worte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von Ela1971
Zitat (Josi-Julius @ 21.01.2011 08:37:22) |
Die geschriebenen Worte sind leider selten die gelesenen Worte. |
Zitat (MissChaos @ 21.01.2011 09:18:01) |
? :verwirrt: ? |
Zitat (yolanda @ 21.01.2011 11:03:30) |
Bei meinem derzeitigen Hausfrauendasein wird das Kindergeld "zweckentfremdet" und zum "Einkommen" gezählt. |
Zitat (Pinguin21 @ 21.01.2011 12:43:18) |
Gerade im Januar ,wo alle Versicherungen fällig werden ,Vereine und sonstige Beiträge abgebucht werden ,kann man schnell mal ins Minus kommen. |
Zitat (yolanda @ 22.01.2011 10:49:48) |
Und das wir und hunderttausend Familien nicht in der finanziellen Situation sind, das Kindergeld den Kindern aufs Sparbuch zu hinterlegen. Wer das kann - soll es tun! Für alle anderen ist das Kindergeld nichts weiteres wie eine kleine finanzielle Unterstützung im Kampf ums tägliche Überleben (mehr oder weniger). |
Zitat (gitti2810 @ 22.01.2011 12:05:59) |
bitte madreselva nicht falsch verstehen. :trösten: :wub: ich kann es nicht nachvollziehen wie man das Geld, auf ein Sparbuch für die Kinder legen kann. weil es soll ja nicht für die Aussteuer genutzt werden, sondern für den täglichen Kleinkampf des Lebens. deshalb liebe madreselva solltest du es nicht falsch verstehen, denn du legst es ja nur beiseite um es für die Zeit zu sparen wenn die Kids teuer werden! :D von daher ist es ja für den Kleinkampf, nur eben etwas spähter. ansonsten kann ich auch nicht verstehen wie es Eltern fertig bringen, dieses Geld den Kindern in die Hand zugeben wenn sie so um die 14 sind. es steht zwar den Kindern zu, aber nicht zum aus den Fenster werfen. um sich irgend welche CD´s oder PC-spiele und richtig teure Klamotten zu kaufen. dafür ist es nicht gedacht, doch wird es oft gemacht. so das wollte ich mal dazu sagen, ihr dürft mich auch gerne jetzt auseinander nehmen. :P |
Zitat (Unicorn68 @ 21.01.2011 12:33:35) |
Truller, das stimmt. Bei uns wäre der Monat auch viel zu lang wenn das Kindergeld nicht pünktlich kommen würde. Ich bezahle auch einige Rechnungen davon...ja,sogar die Versicherung fürs Auto wird vom Kindergeld bezahlt. |
Zitat (Truller @ 22.01.2011 14:49:24) |
Finde ich vollkommen in Ordnung. Denn welche Mutter oder Vater (besonders wenn man so einsam wohnt wie wir)kommt sich nicht schon bald wie ein Fahrdienst vor. |
Zitat (madreselva @ 22.01.2011 12:59:59) |
Und meinen Kindern das Ki-Geld als Taschengeld in die Hand drücken würde ich wohl auch nicht machen, zumindest nicht, solange sie noch zu Hause wohnen (abgesehen davon, 184 Euro Taschengeld monatlich finde ich heftig. Weiß ja nicht, wieviel die kids so bekommen / verlangen heutzutage. Aber 184 Euro monatlich mal eben so zu verjubeln habe ich für mich selbst auch nicht ;) ) - also sage ich jetzt mal so. Wer weiß, wie ich dann denke, wenn die Kids pubertieren und Taschengeld verlangen. |
Zitat (BMWGirl1972 @ 22.01.2011 16:34:41) |
wart´s ab.... schon ganz oft gehört und auch Diskussionen gehabt von wegen "Taschengeld zu wenig und ihr bekommt doch das Kindergeld das ist doch für die Kinder!".....wenn die mal im Teenageralter sind kommt das ganz sicher! |
Zitat (Susanne48 @ 22.01.2011 17:44:59) |
Tja Ihr Lieben, meine Kinder sind schon groß, ich hab das auch erlebt, wie das mit dem Kindergeld ist, wenn sie erstmal in die Pubertät kommen.........so nach dem Motto: das Kindergeld gehört doch mir. Da hilft wirklich nur vorrechnen, was man davon alles bezahlen muß. |