Seitenschläferkissen nach dem waschen verklebt


Hallo ich habe volgendes problem:

Ich habe letzte woche mein Seitenschläferkissen gewaschen weil es flecken hatte.
Nach dem waschen hatte ich weisse klebrige schmieren auf dem kissen, auch nach dem 2. mal waschen. Ich hab es jetzt trocknen lassen das ist jetzt ca. 1 woche her und es ist noch verkelebt und ganz schwer.
In dem sind KEINE Federn, es ist eins mit Füllwatte.

Hat einer ne Idee was das sein könnte und wie ich das weg bekomme?
Das Kissen ist bis 95 °C waschbar also daran liegt es nicht.

Danke schon mal


Zitat (Catti-Brie1985 @ 19.01.2011 11:04:00)

Das Kissen ist bis 95 °C waschbar also daran liegt es nicht.


Kann es sein das nur der Bezug so heiß gewaschen werden darf?

glaube nicht, mein´s darf auch so heiß gewaschen werden!
aber sowas hatte ich noch nicht. :wacko:

kann die Möglichkeit bestehen, das du ausversehen(ohne dein wissen) ein Kaugummi mit gewaschen wurde?
also dann mit dem Kissen in die Truhe und richtig frieren lassen.
danach abbröckeln. :trösten:


Hast Du die Quittung noch?- Denn dann würde ich das Kissen reklamieren.- Ich habe eins vom Discounter, und auch schon bei 95 Grad gewaschen. Mit Inhalt. Ist Nix passiert.- Solltest aber auch nochmal schauen, was auf der Waschanleitung steht.- Kann nämlich wirklich sein, daß da nur der Bezug so heiß gewaschen werden durfte.
Nichts desto trotz würde ich's reklamieren, wenn es nicht grad schon 3 Jahre alt ist.
Hast Du' s mal in den Wäschetrockner gesteckt, falls Du einen hast?- Oder: leg's auf die Heizung zum Trocknen mit einem Tuch drunter!

by the way: Hatte mich für so'was aus dem Sanitätshaus interessiert: da hätte ich ein neues Schlafzimmer für 2 Kissen bekommen!

Liebe Grüße...Isi


Hallo und schon mal danke für die antworten.

Also auf dem kissen ist das etikett wo drauf steht das bis 95 °C waschbar, also sollte doch auch das kissen so heiss gewaschen werden dürfen.

Kaugummi hab ich keins mitgewachsen da wir keine kauen. Und den beleg dafür hab ich leider auch nicht mehr da mein mann das für mich in meiner schwangerschaft gekauft hat, das war vor 3 Jahren :-).

Ich habe die mal ohne wäsche nur mit waschpulver auf 90 °C durchlaufen lassen, vieleicht waren da noch irgendwelche rest verschmutzungen in der maschine?

Sollte ich das kissen vieleicht nochmal waschen? Jetzt wo die maschine sauberer ist?

LG


Hallo,

Du hast ja nichts zu verlieren, einfach noch mal waschen......



Kostenloser Newsletter