MMS versenden mit Handy

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob der MMS-Versand über das Internet erfolgt bzw. wie der erfolgt.
Wenn ich MMS versende erscheint im Display das Internetsymbol. Das kann aber dann eigentlich nicht sein, weil ich für das Internet nicht freigeschaltet bin bzw. auch kein Konto habe.
Gruß
Markus
Es wird eine sogenannte Datenverbindung aufgebaut. In den Einstellungen deines Handys sind entsprechende Punkte (MMSC und MMS-Proxy) konfiguriert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber zum Internet habe ich keinen Zugriff. Aber MMS wird doch übers Internet versendet oder? Oder läuft das separat?
Ich habe eine versendet, habe aber noch keine Zustell- und Lesemeldung bekommen. Wie kann ich denn sicher sein, daß diese angekommen ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich auch mal versucht und nicht geklappt.

Dann habe ich mir das Bild auf mein PC Fax geschickt. Ich bekam eine Mail, dass ich eine MMS hätte, bitte den Code eingeben und die Telefonnummer wo abgebucht werden darf. Habe ich gemacht und siehe da, ich hatte mein Bild.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Handykonfiguration: LG KE500 nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? Mobilfunkvertrag wiederrufen? Prepaid-Xtra-Card von T-Mobile Einkauf bei Fernseh-Shops: Handykauf und Reinfall Motorola Vrazr: hat sich aufgehangen :-(
Passende Tipps
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14
SOS-Handy auf dem Fußboden
SOS-Handy auf dem Fußboden
15 16
Badengegangenes Handy wiederbeleben
Badengegangenes Handy wiederbeleben
22 17
Halterung für das Handy zum Aufladen
Halterung für das Handy zum Aufladen
28 18