MMS versenden mit Handy

Neues Thema

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob der MMS-Versand über das Internet erfolgt bzw. wie der erfolgt.
Wenn ich MMS versende erscheint im Display das Internetsymbol. Das kann aber dann eigentlich nicht sein, weil ich für das Internet nicht freigeschaltet bin bzw. auch kein Konto habe.
Gruß
Markus


Es wird eine sogenannte Datenverbindung aufgebaut. In den Einstellungen deines Handys sind entsprechende Punkte (MMSC und MMS-Proxy) konfiguriert.


aber zum Internet habe ich keinen Zugriff. Aber MMS wird doch übers Internet versendet oder? Oder läuft das separat?
Ich habe eine versendet, habe aber noch keine Zustell- und Lesemeldung bekommen. Wie kann ich denn sicher sein, daß diese angekommen ist?


Das habe ich auch mal versucht und nicht geklappt.

Dann habe ich mir das Bild auf mein PC Fax geschickt. Ich bekam eine Mail, dass ich eine MMS hätte, bitte den Code eingeben und die Telefonnummer wo abgebucht werden darf. Habe ich gemacht und siehe da, ich hatte mein Bild.


Neues Thema


Kostenloser Newsletter