Drängler auf der Autobahn: wie verhaltet Ihr Euch dann?

Dieses Problem könnte doch ganz einfach aus der Welt geschaffen werden und zwar mit RÜCKSICHT.

Eine Bitte an alle Blockierer der linken Spur :
die Straße ist nicht nur für euch alleine da, habt ihr vergessen das es auch noch andere Autofahrer gibt, welche die vielleicht ein bißchen schneller fahren wollen als ihr, bitte beobachtet doch den Verkehr und guckt ab und zu mal in den Rückspiegel, dann seht ihr diesen potenziellen Drängler vielleicht schon anrauschen und macht ihm doch schon Platz bevor er euch auf die Pelle rückt, das wäre Rücksicht.

Eine Bitte an alle Drängler der linken Spur :
tut euch doch die Ruhe an, denkt an eure Gesundheit und Nerven und haltet Abstand, zur Sicherheit aller Autofahrer, denkt doch erst einmal an den Vordermann warum er denn langsamer ist als ihr, vielleicht würde er ja gerne schneller,kann aber nicht schneller fahren als ihr, weil sein

und nett wollen wir doch alle sein
Gefällt dir dieser Beitrag?
ommmmmmmmmmmm - ommmmmmmmmmmmmm
ganz ruhig bleiben. Mein Vater hat die Drängler und Überholer immer gejagt und wir haben derweil Todesängste ausgestanden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Nyx:

applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ignoriere Drängler weitestgehend wenn ich überhole.Der Aufkleber den ich meiner Kiste ans Heck geklebt habe hat allerdings schon mehrfach Wirkung gezeigt und das nicht nur bei BMWs:
user posted image

Gruß,
Alf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dem Ohr bin ich sowas von stocktaub wenn einer meint er muss mich überholen wenn ich selbst grade ne Schnecke überholen will. So manchen Vollidioten hab ich schon auf nem Rastplatz wiedergetroffen und die sehen dann nicht so happy aus. Es gibt so nette T-Shirts mit Massakern drauf und wenn ich will seh ich auch nicht grade wie der Chorknabe von nebenan aus, dazu bin ich noch relativ groß. Wenn ich son kleiner Kerl wäre dann würde ich mich auch nicht überholen, höhöhöhöhöhöhö!!!!!!!!!!! Denen könnte ich ununterbrochen die Visage eindellen wenn die angeben wollen was so alles in der Kiste drinsteckt. Hab mal mit nem Kumpel nen derben Unfall hautnah mitgekriegt und erste Hilfe geleistet oder zweite, die Idioten die zuerst angehalten haben wussten nicht was sie machen sollen. Da hatte einer überholt und es ist schiefgegangen, sowohl der Überholer als auch der Überholte krachten in die Leitplanke und ineinander. Wenn noch ein Funken Leben in dem Fahrer gewesen wäre hätte ich den zu dem Kind hingeschleift dem der halbe Kopf zermatscht wurde und der ganze Körper ne einzige zerfetzte Masse war. Hab da nen sauberen Schock gekriegt und gekotzt bei dem Anblick wie nie zuvor und danach. Sowas sollten alle sehen die nicht den Fuß vom Gaspedal lassen können.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kalle mit der Kelle, 06.11.2005)
Auf dem Ohr bin ich sowas von stocktaub wenn einer meint er muss mich überholen wenn ich selbst grade ne Schnecke überholen will. So manchen Vollidioten hab ich schon auf nem Rastplatz wiedergetroffen und die sehen dann nicht so happy aus. Es gibt so nette T-Shirts mit Massakern drauf und wenn ich will seh ich auch nicht grade wie der Chorknabe von nebenan aus, dazu bin ich noch relativ groß. Wenn ich son kleiner Kerl wäre dann würde ich mich auch nicht überholen, höhöhöhöhöhöhö!!!!!!!!!!! Denen könnte ich ununterbrochen die Visage eindellen wenn die angeben wollen was so alles in der Kiste drinsteckt.

und dann noch einen auf agro machen nono.gif und ne absolut sinnvolle schlägerei anzetteln. da kann ich nur icon_mauer.gif

das ist das dümmste, was ich heute sonntag gelesen habe was du da von dir gibst!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finds erschreckend wie viele dieses "An-bremsen" praktizieren....

Mensch, das ist doch kein Spaß jemanden im Strassenverkehr absichtlich zu erschrecken!!!

Klar ist drängeln scheiße und ich bin als Micrafahrerin auch öfter "Drängler-Opfer"..

Meine Methode ist einfach: den Überholvorgang abschließen ohne jemanden zu gefährden '(zum Beispiel durch zu rasches Einscheren) und fertig!
Den Drängler guck ich dann gern nochmal böse an tongue.gif aber das wars auch schon...
Wie mein Mann immer so schön sagt "Was soll der Drängler machen? Gerade die Drängler sind ja oft so in ihre autos vernarrt dass sie es nicht riskieren würden dass ihrem Auto wirklich was passiert"
Und so ist es meiner Meinung und Erfahrung nach auch.
Die sidn zwar genervt wenn mein Überholvorgang dann noch 8 Sekunden dauert, aber wirklich was machen können sie ja doch nciht...
Hinzufügen muß ich noch dass ich allerdings nicht absichtlich länger fürs Überholen brauche, denn das finde ich auch unfair.

Wenn ich mit so einer "Bremsen antipp-Aktion" eine Unfallfolge auslöse (scheißegal ob der auffahrende oder der Drängler da "schuld" sind) würde ich mir Vorwürfe machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle, die den Hals vom rasen nicht voll kriegen können.
DAS
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sahnehaube, 06.11.2005)
ich finds erschreckend wie viele dieses "An-bremsen" praktizieren....

Mensch, das ist doch kein Spaß jemanden im Strassenverkehr absichtlich zu erschrecken!!!


Hallo Sahnehäubchen,

genau das ist das Problem, viele Drängler unterschätzen ihre Geschwindigkeit und knallen auf den Vordermann auf.
Ich möchte einfach nicht Todesopfer auf der Autobahn werden. Denn wenn der hinterher verknackt wird, habe ich nichts mehr davon. Tot ist tot.

Und aufgrund dessen darfst Du versichert, sein, dass die Bedrängelten sehr viel mehr Schiß haben, als dieses Kroppzeug. Die machen sich einen Spaß daraus. Und das letzte, was die haben, ist Angst. Dazu sind die nämlich viel zu dump in der Birne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Mitleid mit den "erschreckten" Dränglern hält sich auch in Grenzen!

Sollen diese %/§$&%§(§ Abstand halten, dann erschreckt sie auch keiner. Und die These dass diese Leute ihr Auto so lieben dass sie schon schauen dass nix passiert, ist eher gewagt.

Warum sonst sollten so viele Unfälle wegen zu dichtem Auffahren und überhöhter Geschwindigkeit passieren ? Die wollten doch alle keine Unfälle bauen, oder ?

Die sollen sich mal zusammenreissen und sich anständig aufführen, dann passiert allen nichts...oder halt ebendamit leben dass der Vordermann manl kurz die Bremse antippt. Noch schöner (wenn man Zeugen im Auto hat) ist natürliche eine ANzeige wegen Nötigung im Strassenverkehr. Dann tuts auch am Geldbeutel ein kleines Bisschenw eh smile.gif

Murphy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drizzt, 06.11.2005)
Zitat (Kalle mit der Kelle, 06.11.2005)
Auf dem Ohr bin ich sowas von stocktaub wenn einer meint er muss mich überholen wenn ich selbst grade ne Schnecke überholen will. So manchen Vollidioten hab ich schon auf nem Rastplatz wiedergetroffen und die sehen dann nicht so happy aus. Es gibt so nette T-Shirts mit Massakern drauf und wenn ich will seh ich auch nicht grade wie der Chorknabe von nebenan aus, dazu bin ich noch relativ groß. Wenn ich son kleiner Kerl wäre dann würde ich mich auch nicht überholen, höhöhöhöhöhöhö!!!!!!!!!!! Denen könnte ich ununterbrochen die Visage eindellen wenn die angeben wollen was so alles in der Kiste drinsteckt.

und dann noch einen auf agro machen nono.gif und ne absolut sinnvolle schlägerei anzetteln. da kann ich nur icon_mauer.gif

das ist das dümmste, was ich heute sonntag gelesen habe was du da von dir gibst!

Meine Woche fängt ja geil an! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif Tja Kumpel wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil. Wo hab ich was davon gesagt dass ich die Leute verprügel? Zwischen wollen und tatsächlich tun liegt n kleiner Unterschied. Mir reichen schon die Gesichter von den Leuten, wenn ich aus dem Auto aussteig und die sich erinnern wen sie da gefährdet haben.

Damit wandert der Preis für das blödeste Posting zurück an dich, zusätzlich gekrönt für die Tatsache, dass du meinen Beitrag nicht mal richtig gelesen hast! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat doch nix mit mitleid zu tun....


Nur weil andere sich schlecht benehmen muß ich es ja nun nicht genauso machen udn dann sagen "der hat aber angefangen!"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde man kann das nicht auf eine Stufe stellen. Der andere drängelt und gefährset mein Leben damit, ich hingegen tippe die Bremse an (damit wird KEINE Bremsung ausgelöst) und er bremst hoffentlich auch und hält dann zukünftig mehr Abstand.

Ich wehre mich gegen eine Nötigung, womit nötige ich ihn denn ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 07.11.2005)
Ich finde man kann das nicht auf eine Stufe stellen. Der andere drängelt und gefährset mein Leben damit, ich hingegen tippe die Bremse an (damit wird KEINE Bremsung ausgelöst) und er bremst hoffentlich auch und hält dann zukünftig mehr Abstand.

Ich wehre mich gegen eine Nötigung, womit nötige ich ihn denn ?

Du nötigst ihn damit genauso, nämlich evtl. zu einem wilden gefährlichen Ausweichmanöver, und gefährdestdamit auch andere, unbeteiligte.
Denk mal drüber nach.
Er kann ja unter umständen nicht genau einschätzen, ob du nun bremst oder nicht.

Und genau deshalb wird es auch zu Recht vom Gesetz her als Nötigung betrachtet, unabhängig davon, ob er dich vorher genötigt hat.
Wir leben hier ja nicht nach dem biblischen Prinzip Auge um Auge, und Selbstjustiz ist zum Glück ebenfalls verboten.
Kannst es auch so sehen: beim Fussball bekommt man für nachtreten auch die rote Karte, obwohl der andere "angefangen" hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbstjustiz wäre m.E. wenn ich ihn vorbeilasse und ihn dann drängle.

ich gehe hier auch nicht von konstruierten Blöd-Situationan aus (ich fahre 120 und er will bei freier Autobahn mit 200 fahren). Ich rede von den alltäglichen Fällen, ich fahre zügig so schnell es der Verkehr zulässt und er drängelt aus Prinzip obwohl ich um ihn (ohne Grund) vorbeizulassen auf 90 abbremsen müsste, um zwischen den LKWs einscheren zu können. Nur damit er 20 m weiter drängelt, weil da ja schon der nächste fährt.

Bei dieser Annahme ist es lächerlich zu behaupten, ich nötige ihn zu einem riskanten Manöver, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 07.11.2005)
Ich finde man kann das nicht auf eine Stufe stellen. Der andere drängelt und gefährset mein Leben damit, ich hingegen tippe die Bremse an (damit wird KEINE Bremsung ausgelöst) und er bremst hoffentlich auch und hält dann zukünftig mehr Abstand.

Ich wehre mich gegen eine Nötigung, womit nötige ich ihn denn ?

Hallo Murphy, vom Bauch heraus sehe ich das auch so, aber falls der Drängler aufgrund deines Bremslichtes (auch wenn du nur antippst) einen Unfall baut, bist du versicherungstechnisch zumindest teilweise mitschuld. Das möchte ich da doch lieber nicht riskieren, auch wenn ich den Dränglern am liebsten sonst was antun möchte icon_mauer.gif icon_mauer.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@karen: Ich bin kein Bremslichtbenutzer, ich habe nur die Position begründet, wenn das jemand tut.

Klar könnte man sich jetzt auf eine Diskussion einlassen, wie weist man was nach, etc. aber das ist hier nicht sinnvoll.

Ich fahre selbst sehr zügig und treffe eigentlich nur solche idioten wie oben beschrieben, ich bin kein linksfahr-Jünger. Es ist aber wirklich ärgerlich wenn bestimmte Leute selbst bei viel verkehr aus Prinzip drängeln. Und ob ich Bremse um zu bremsen oder um ihn auf Distanz zu halten, ...das liegt im Auge des Betrachters.

Drängler sind Ärsche, sorry.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich:
-tippe die bremse nicht an und bremse auch nicht, um den anderen zu erschrecken.weil ich einfach denke diese "erziehungsmaßnahme" bringt nix und gefährdet tatsächlich andere

-mich nerven permanente mittelspurfahrer, auch wenn rechts alles frei ist.

-wenn ich merke es kommt einer angedüst, der deutlich schneller fährt als ich, dann wechsele ich schon kurz auf die rechts von mir liegende spur.habe kein problem damit, wenn er meint er müsse schneller fahren als ich.sein bier.

-freu mich ebenso wenn ich mal angedüst komme und andere machen mir platz.

-ja,extremes dichtes auffahren nervt, wenn jemand aber links blinkt, weil er mir zeigt, dass er gerne schneller fahren will, dann mach ich ihm gerne kurz platz und lasse ihn vorbei ziehen.

-fahre einen opel corsa mit 52ps! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so mach ich es auch, chilli-lilli.

Deswegen treffe ich ja nur die Blödbacken die ohne Grund drängeln, die anderen wären ja schon vorbeigelassen worden biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 07.11.2005)
Deswegen treffe ich ja nur die Blödbacken die ohne Grund drängeln, die anderen wären ja schon vorbeigelassen worden biggrin.gif

aber woher weißt du, wann die anderen ohne grund drängeln und wann mit? laugh.gif

(hab´s auch manchmal grundlos eilig,... whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, wie oben beschrieben...wenn vor mir auch Verkehr ist und die Drängelei denjenigen genaus 10 Meter hinter das nächste Auto bringt.

Nicht ICH halte denjenigen auf, sondern der Verkehr ist für alle gleich stark und alle fahren gleich schnell. (bis auf den Holzkopf hinter mir, DER meint wenn er kommt fahren alles raus auf den Parkplatz damit er Platz hat tongue.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich lasse den Drängler vorbei und hab dann meine Ruhe


-evi- tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 07.11.2005)
Also mein Mitleid mit den "erschreckten" Dränglern hält sich auch in Grenzen!

Sollen diese %/§$&%§(§ Abstand halten, dann erschreckt sie auch keiner. Und die These dass diese Leute ihr Auto so lieben dass sie schon schauen dass nix passiert, ist eher gewagt.

Warum sonst sollten so viele Unfälle wegen zu dichtem Auffahren und überhöhter Geschwindigkeit passieren ? Die wollten doch alle keine Unfälle bauen, oder ?

Die sollen sich mal zusammenreissen und sich anständig aufführen, dann passiert allen nichts...oder halt ebendamit leben dass der Vordermann manl kurz die Bremse antippt. Noch schöner (wenn man Zeugen im Auto hat) ist natürliche eine ANzeige wegen Nötigung im Strassenverkehr. Dann tuts auch am Geldbeutel ein kleines Bisschenw eh smile.gif

Murphy

applause.gif applause.gif applause.gif ganz meiner meinung!!

das drängeln ist nötigung!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich spreche von Situationen, in denen sich kein weitere hinter dem Drängler befindet.

Wenn einer meint, er müsse mir fast auf der hinteren Stoßstange sitzen und mich so dazubringen, dass ich (genötigt) rechts rüberziehe, dann gefährdet er sich und mich.
Wenn ich nun bremsen muss, weil irgendwas vor mir passiert ist, dann kann er gar nicht mehr so schnell reagieren, dass er mir nicht hintendrauf fährt.

Wenn ich mich genötigt fühle, weil jemand fast auf meiner hinteren Stoßstange sitzt, bleibt mir nicht anderes übrig als mich in Sicherheit zu bringen.
Ich tippe also kurz Bremslicht.
Wenn der Drängler nun deswegen einen Unfall baut, ist er selbst schuld.

Warum drängelt er?

S.o., wenn ich bremsen müsste, käme es sowieso zum Unfall, in dem mindestens er und ich verwickelt wären, weil er unweigerlich bei mir auffährt.

KEINE GNADE mit solchen Leuten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die rechtliche Seite ist klar: Drängeln, d.h. zu dichtes Auffahren ist Nötigung.

Die moralische Seite ist für mich schon nicht mehr so klar. Drängler sind verantwortungslose Idioten! ranting.gif
Aber es gibt auch Ausnahmen. Wenn ICH links fahre, und vor mir zuckelt einer so langsam vor mir rum (ohne zu überholen), hab ich auch schon gedrängelt. In dem Fall sind Drängler natürlich keine Idioten!! rolleyes.gif

Die praktische Seite ist für mich Ermessenssache. Wenn ich gedrängelt werde, und problemlos rechts einscheren kann, tu ich das. Wenn ich mitten im Überholen bin, heißt es, Nerven behalten und Überholvorgang abschließen.

Zitat (Syntronica, 07.11.2005)
Wenn ich mich genötigt fühle, weil jemand fast auf meiner hinteren Stoßstange sitzt, bleibt mir nicht anderes übrig als mich in Sicherheit zu bringen.
Ich tippe also kurz Bremslicht.
Wenn der Drängler nun deswegen einen Unfall baut, ist er selbst schuld.

Warum drängelt er?

Diesen Abschnitt versteh ich nicht.
Wenn mir jemand fast auf meiner Stoßstange sitzt, halte ich das Bremslichttippen für selbstmörderisch. An dem Auffahrunfall, den der Drängler dann verursacht, trägt er zwar die Schuld, seine mögliche Verurteilung (viele werden auch nicht erwischt) kann ich wahrscheinlich nicht mit Interesse verfolgen, weil ich ziemlich sicher längst zerfetzt und von Würmern zerfressen unter der Erde liege. sad.gif

Bleibt die psychologische Seite. Wenn ich gedrängelt werde, komme ich in Streß und werde sauer. Wohin mit meinen Aggressionen?

Ich versuche manchmal, dem Drängler, während er mich überholt, freundlich lächelnd zuzuwinken. Manchmal sehe ich dann, daß er sich darüber ärgert. Ich gebe zu, das ist nur ne winzig kleine Genugtuung, aber immerhin.

Allerdings ist es nicht ganz einfach, den richtigen Zeitpunkt für das freundliche Winken zu erwischen. Er muß ja genau auf gleicher Höhe mit mir sein und sollte dann auch zu mir rübergucken. Das klappt nicht immer. Zum Glück bleiben die Aggressionen nicht allzulang erhalten. Da hilft mir meine zunehmende Vergesslichkeit. rolleyes.gif

Aber das ist schon wieder ein ganz andrer Thread. tongue.gif

Lieben GRuß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann drängeln auch von ner anderen Seite sehen (heute morgen erlebt):
Wenn ich mit sagen wir 160-180 auf ner relativ freien Autobahn fahre und dann fährt mir plötzlich einer mit 100 direkt vors Auto.
1. Dann fahre ich dem auch dicht auf, schon allein, weil ich in der Situation gar net anders kann.
2. Das mag man dann zwar als drängeln bezeichnen, aber wer hier beinahe den Unfall verursacht hätte ist ne ganz andere Frage.

Natürlich gibts auch unnötige Dränglerei z.B. wenn viel Verkehr ist, aber man sollte immer noch beachten, dass wir in Deutschland ein Rechtsfahrgebot haben und das somit auch beachtet werden sollte. Die Fälle, dass im Endeffekt grundlos auf der linken oder mittleren Spur gefahren wird sind mir geläufiger als die paar Mercedesfahrer, die meinen sich jeden Meter erdrängeln zu müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, und um es mit Jarens Worten zu sagen: cool.gif

Frauen sind zwar keine Dränglerinnen, dafür fahren sie immer langsam auf der linken Spur und sind Mittelspurschleicherinnen rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...................Frauen sind zwar keine Dränglerinnen, dafür fahren sie immer langsam auf der linken Spur und sind Mittelspurschleicherinnen............

Frau oder Herr Syntronica... ich habe schon bessere sachen
von ihnen gelesen....!

gruß jessica



Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 07.11.2005)
Ich finde man kann das nicht auf eine Stufe stellen. Der andere drängelt und gefährset mein Leben damit, ich hingegen tippe die Bremse an (damit wird KEINE Bremsung ausgelöst) und er bremst hoffentlich auch und hält dann zukünftig mehr Abstand.

Ich wehre mich gegen eine Nötigung, womit  nötige ich ihn denn ?

Hallo Murphy, ich hab deine Antwort auf meinen Beitrag leider erst jetzt gelesen,
ich habe mich bezogen auf Zitat: "ich hingegen tippe die Bremse an (damit wird keine Bremsung ausgelöst) und er bremst hoffentlich auch und hält dann zukünftig mehr Abstand."Zitat Ende

Ich hoffe, dass du dich nicht persönlich angegriffen fühlst, ich schätze deine Beiträge sehr,aber ich dachte ich Dussel hätte nicht gründlch genug gelesen und wollte mich schon bei dir entschuldigen. Nun habe ich das nochmal durchgelesen, und stelle fest, dass ich mich doch nicht verlesen habe.
Ich schätze dieses Forum und die Art der kontroversen Diskussion, ich hoffe, wir können so weiter machen.

Liebe Grüße Karen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar, wir machen weiter wie bisher biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 07.11.2005)
Genau, und um es mit Jarens Worten zu sagen: cool.gif

Frauen sind zwar keine Dränglerinnen, dafür fahren sie immer langsam auf der linken Spur und sind Mittelspurschleicherinnen rofl1.gif

NEIN!!! So können wir nicht weiter machen. Das oben habe ich nie nicht gesagt. Dreh mir gefälligst nicht die Lügen in den Worten um. DUUU! ohmy.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn einer drängelt, überkommt mich immer der nicht zu unterdrückende Wunsch, ausgiebig meine Frontscheibe zu putzen. Und weil ich ein reinlicher Mensch bin, mache ich vorher das Licht an, dann pustet auch noch die Scheinwerferwaschanlage jede Menge Wasser raus. Meist ist dann erstmal wieder Platz hinter mir und strafbar ist das Scheiben putzen ja nicht... whistling.gif
Anschließend beende ich ganz normal den Überholvorgang und fahre rechts rüber. Und wenn der censored.gif dann vorbeirauscht (die meisten schauen ja dann rüber und machen komische Gesten), bekommt er von mir einen gaaaaaaanz dicken Kußmund.
Gefällt dir dieser Beitrag?
los, laßt uns die ganzen diskussionen (kommen wir ohnenhin auf keinen
gemeinsamen nenner) vergessen!!

viel wichtigere frage: wer gibt mal einen aus?

wann und wo treffen wir uns????
das wäre doch mal ne sache! oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
syntronica,

in (allgemein gut informierten kreisen!) munkelt man,
du wärst dran , einen auszugeben... stimmt das....??

jessica
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir ist nichts bekannt, hi!

Man muss nicht jedem Gerücht Glauben schenken. whistling.gif

Bearbeitet von Syntronica am 09.11.2005 20:15:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 09.11.2005)
mir ist nichts bekannt, hi!

aber du bist doch kein geizknochen, oder doch?
haufen money in der edv-branche verdienen und dann
den cent dreimal umdrehen- das geht ja nun auch nicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cent, was ist das? Kenne ich nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Autobahn Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Geschichte :): selbstgeschrieben! Wenn Kinder flügge werden: Selbstständigkeit der Kinder
Passende Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
Haushaltshilfe finden & legal anmelden – wie geht das?
3 24
Handy am Steuer kann tödlich sein!
Handy am Steuer kann tödlich sein!
8 14