Höhe Kleiderschrank

In: Wohnen
Hallo Muttis,

ich muss mir einen neuen
Zurzeit wohne ich in einer Wohnung mit sehr hohen Decken, da ist das also kein Problem. Bei einem Umzug in eine neue Wohnung könnte das aber ein Problem werden oder? Gibt es viele Wohnungen mit einer Deckenhöhe kleiner als 2,40 Meter?
Also: Hoher oder kein hoher Schrank?
Hallo, ohne_ name flowers_2.gif

Wir haben normale Deckenhöhe, also keine Altbauwohnung und auch einen Schlafzimmerschrank, der fast bis oben reicht. Dazwischen ist so ca. 10-15 cm"Luft". Du kannst also ruhig den höheren Schrank nehmen, meiner konnte ja gut montiert werden, geht also.
Einziges Problem wäre dann nur, daß man obendrauf nicht so gut Staubwischen kann - muß ja auch ab und zu gemacht werden,, aber es geht immer noch ganz gut, sogar mit Staubsaugeraufsatz.
Bei hohen Decken würde ich auf jeden Fall die höhrere Variante wählen, es sieht einfach besser aus, finde ich.

Viele Grüße !
Gefällt dir dieser Beitrag?
man könnte aber auch einfach den kleineren nehmen und Aufsätze dazu, so bist du in der Lage bei einem Umzug, die Aufbauten anderweitig zu nutzen wenn es nicht passt! wub.gif

meine Freundin hat es so gemacht. biggrin.gif
sie bekam in der Küchen Abteilung die passenden Schränke, es sind hänge schränke für die Küche .
sie hat auch noch über dem Bett 2 hängen wub.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 22.01.2011 12:22:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die gängige Raumhöhe für Wohnräume liegt in Deutschland meines Wissens bei ca 2,50m. Kellerräume, alte Fachwerkhäuser uä können aber auch eine geringere Raumhöhe haben. Deshalb würde ich eher den höheren Schrank nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 22.01.2011)
Bei hohen Decken würde ich auf jeden Fall die höhrere Variante wählen, es sieht einfach besser aus, finde ich.

Und mehr Stauraum hat man dadurch auch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bis Ende Juli 2010 habe ich in einem Neubau gewohnt. Die Deckenhöhe war 2,42 Meter. Da würde dein Schrank also gut passen. Ich selber würde immer hohe Kleiderschränke kaufen.
a. sehen sie optisch im Raum besser aus.
b. du hast mehr Stauraum.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, der Großteil ist wohl für den hohen Schrank. Wahrscheinlich wirds der auch werden, diese Woche wird eingekauft!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann hoffe ich, daß du etwas Schönes und Passendes findest ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 23.01.2011)
Dann hoffe ich, daß du etwas Schönes und Passendes findest ! flowers_2.gif

flowers_2.gif Das hoff ich auch. Wird wohl was vom schwedischen Möbelhaus werden :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beim Schwedischem Möbelhaus hast du sooooo viel Auswahl und Kombimöglichkeiten! Du findest schon das passende. Hab mir da kleinere gekauft, würde heute auch die höheren kaufen. Hab jetzt so große Dekokisten oben drauf stehen, für Dinge die ich nicht so oft brauche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ohne_name, 22.01.2011)
Also: Hoher oder kein hoher Schrank?

Hoher Schrank. Die Mindeshöhe von Decken ist 2,40 m. Wenn Du im Leben nochmal umziehst dann sicher nicht in ein "Loch".
Gefällt dir dieser Beitrag?
seitdem ich laufend andere Kleiderschränke brauchte, weil es hier und da nicht mehr passte, habe ich nur noch begehbare Kleider"kammern" gemacht, dafür brauchts nicht viel Platz und vor allem lassen sich etliche Regalsysteme ja variieren, wie man es in der jeweiligen Wohnung braucht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hohe Kleiderschränke Wäsche fängt an nach 5 Tagen zu muffen, bin ratlos Wäsche: gelbe Flecken Silberfische & Co - Bestandsaufnahme Verzweiflung wegen Schlafzimmer: Wie stelle ich was? Wasserbett und Bettkonstruktion: egal welches Bettgestell? Geruch im Kleiderschrank / Wäsche Ameisen im: Kleiderschrank