Wie,und vor allem,womit bekomme ich den Staub von meinen fast deckenhohen Schränken weg Ohne zu "verunglücken".Hoffe sehr brauchbare Tipps zu bekomme.
Danke und liebe Grüße Oma ;-)
Zitat (jsigi, 01.03.2020)Daher finde ich den Tipp mit dem langen Swiffer gut.
Zitat (Isamama, 01.03.2020)sehe gerade im Prospekt: so ein Ding gibts ab morgen bei Aldi Nord. Für 2,99 incl. 2 Bezügen. Das ist 1,40 lang, dann brauchst du keine Leiter! :)
Zitat (Golden-Girl, 01.03.2020)Man kommt wirklich von Boden bis hinten an die Wand? :blink:
Zitat (Golden-Girl, 01.03.2020)Auch dazu braucht man eine Leiter.
Zitat (Isamama, 01.03.2020)Wie hoch ist der Schrank, wie groß bist du? Wenn ich mit ausgestrecktem Arm eine 1,40 m lange Teleskopstange habe - ich denke schon. Ob bis ganz hinten? Muss man versuchen.
Zitat (Isamama, 01.03.2020)Hallo!
Mit einer abklippbaren Teleskopstange. Und einem Lappen. Ich glaube, ich habe so ein Teil von Swiffer.
Zitat (Isamama, 01.03.2020)Wie hoch ist der Schrank, wie groß bist du? Wenn ich mit ausgestrecktem Arm eine 1,40 m lange Teleskopstange habe - ich denke schon. Ob bis ganz hinten? Muss man versuchen.
Zitat (Letrina, 08.03.2020)Ähm ja. So ein Teil werde ich mir die Tage auch besorgen. Ich kann auf keiner Leiter stehen. Tja.. also ich "wollte nur eben die Oberschränke der Küche putzen". Stuhl geholt.. draufgestellt... Stuhl weggerutscht... Ich runtergefallen. Mein Samstag endete im Krankenhaus. Diagnose: Fette Unterschenkel prellung. Glück gehabt.
Tja gelernt habe ich: du stellst dich weder auf Leitern noch auf Stühle. Notfalls bleibt der Staub wo er ist...
Zitat (Letrina, 08.03.2020)Ich kann auf keiner Leiter stehen. Tja.. also ich "wollte nur eben die Oberschränke der Küche putzen". Stuhl geholt.. draufgestellt... Stuhl weggerutscht... Ich runtergefallen. Mein Samstag endete im Krankenhaus. Diagnose: Fette Unterschenkel prellung. Glück gehabt.
Tja gelernt habe ich: du stellst dich weder auf Leitern noch auf Stühle. Notfalls bleibt der Staub wo er ist...
Ob die TE wohl zwischen Schrank und Decke feststeckt oder, schlimmer noch, ist sie von der Leiter gefallen? :hmm:
Danke...Schmerzt ordentlich.. Aber nu... ein paar Tage Schongang einlegen.
Ja .
Zitat (Babsie, 08.03.2020)Es gibt Putzdienste,die solche Dinge erledigen,die 36,00 Euronen im Jahr halte ich für verkraftbar,die machen das ordentlich und gleich auch noch die Fenster dazu.Ich kann auf keine Leiter steigen und das Geld ist mir das wert.
Editieren war nicht mehr möglich, deshalb hier ein kleiner Nachtrag:
".....bei Euch im Umkreis von 100 km.....Gebäudereinigungs-Unternehmen....."
Das Wort "keinerlei" gehörte nicht in den Satz!
Ich habe aber entsprechende Erfahrungen gemacht.
Ich bin aus persönlichen Gründen vom Land zurück in meine Heimatstadt gezogen, die eine Großstadt ist.
Da ich in der neuen Wohnung Teppichboden verlegt habe, suchte ich einen Schreiner, der mir 3 Türen kürzen sollte.
Erst der dritte Schreiner sagte zu!
Bearbeitet von jsigi am 10.03.2020 18:14:46
Das lag aber bestimmt nicht daran, daß die beiden anderen Schreiner keine Lust auf diesen Auftrag hatten, sondern einfach daran, daß sie wegen reichlich anderer Aufträge den zusätzlichen Auftrag von Dir nicht zeitnah annehmen konnten!
Gleiches ist uns kürzlich mit dem Installateur passiert. Es mußte ein neuer Wasserkasten in der Gästetoilette installiert werden. Der zuerst angerufene Installateur konnte als frühesten Termin einen Tag nach 4 Wochen nennen. Der zweite Betrieb gab einen Tag in der Folgewoche des Anrufs an, meldete sich aber später nochmal, um mitzuteilen, daß er unseren Auftrag doch noch kurzfristig direkt nach dem anstehenden Wochenende einplanen konnte.
Zitat (Brandy, 10.03.2020)Sorry, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei Euch im Umkreis von 100 kmkeinerleiGebäudereinigungs-Unternehmen gibt, die es sich leisten können, Aufträge - seien sie auch noch so gering - nur wegen etwas größerer Entfernung abzulehnen.
Da hast Du absolut recht, Jeannie! Das ist leider die sehr negative Seite etlicher dieser Unternehmen.
Ich möchte sogar fast behaupten, je größer die Reinigungsunternehmen sind, um so "akribischer" nutzen diese ihre rechtlichen Möglichkeiten der Minimal-Bezahlung ihrer Mitarbeiter aus! :wallbash:
Gut für Dich, daß Du eine zuverlässige Perle für Deinen Haushalt gefunden hast, die im Gegenzug für ihre Leistung ordentlich von Dir bezahlt wird. Halte die Dame in Ehren, solche gibt es nicht an jeder Ecke! :daumenhoch: