wie reinige ich eine vlies tapete

Wir haben eine Vliestapete im Esszimmer und jetzt wird sie über der Heizung und in den Ecken dreckig. Wie kann ich solchen Dreck entfernen.
Wir sind keine Raucher. Nur mit einem Lappen verschmiere ich alles in die Strucktur.
Hallo Romberg flowers_2.gif

Probiere es doch mal mit einem weichen Radiergummi oder etwas weichem Stück Weißbrot, aber nicht mit der Rinde.

viel Erfog
Gefällt dir dieser Beitrag?
... Gitti2810 würde ihren Schmutzradierer empfehlen... whistling.gif whistling.gif whistling.gif

und die Zwergendämmmatten helfen wirklich.



Edit: Mitgliedernamen und ... berichtigt.

Bearbeitet von Katrina Schnurz am 26.01.2011 18:50:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde es auch mit einem Schmutzradierer versuchen! cool.gif cool.gif

Der Dreck kommt tatsächlich von der Heizung; hatten wir auch.

Haben nach dem Renovieren über der Heizung ein Regalbrett angebracht.
Deko drauf fertig! Keine dunkle Decke mehr!

Gruss aus Köln
Gefällt dir dieser Beitrag?
smile.gif Danke fürs Mitdenken !
Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr schon mal eine vliestapete gestrichen? oder kam sie anschließend
in fetzen von der wand gerollt? würde mich echt interessieren, ehe ich alles
abreiße bei der nächsten renovierung. wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Beschädigte Stelle in einer Tapete reparieren: Farbe deckt nicht und bildet Risse Tapete gleichmässig überstreichen Dreckiges braunes Wasser von Balkonpflanzen Spanplattendecke, tapezieren oder streichen? Spanplattendecke, tapezieren oder streic Fliesen im Bad: Möglich oder nicht? Fiberglasplatten statt Tapete? Kennt das jemand? Vliestapete auf Rigips+alter Tapete => streichen: Vliestapete auf Rigips Raufaser über Tapete kleben?
Passende Tipps
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
7 Gegenstände die man beim Putzen oft vergisst
24 31
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
Poster im Bilderrahmen - schonend für die Tapete
13 2
Alte Tapete richtig entfernen
Alte Tapete richtig entfernen
12 12
Papier-Tapete reparieren
Papier-Tapete reparieren
5 5
Nagel in Tapete schlagen
Nagel in Tapete schlagen
5 2