Weihnachtsgeschenke..... immer wieder blöde Angelegenheit

Neues Thema Umfrage

Meine Mama kauft für meinen Vater immer bei Walbusch. (Darf ich das hier schreiben?) Die haben schicke Hemden in guter Qualität.Wohl auch wegen der umfangreichen Größenauswahl, mein Papa ist nämlich klein und rund, und da ists nicht so einfach mit dem Hemdenkauf..... rofl

Und generell zum Thema Weihnachtsgeschenke: Meine Familie LIEBT Geschenke. Obwohl wir uns regelmäßig sehen und zusammen essen, kriegt jeder zu Weihnachten zumindest ein kleines Päckchen. Auch die Bücher, die wir uns ohnehin gegenseitig leihen, werden eingepackt, das Duschgel, das in die Sporttasche wandert, die obligatorischen Unterhemden..... hauptsache, es wird an Weihnachten ausgepackt und dabei gelacht. Wir finden es super, und es bleibt dabei!

Da gebe ich Dir recht Charlatan. Ich bestelle auch seit diesem Jahr bei Walbusch, da mein Jüngster eine kürzere Armlänge braucht.
Einwandfrei, endlich brauch ich nimmer selber die Ärmel zu kürzen.
Hab mal gelesen, das Walbusch echt noch in Deutschland herstellt. Auch net schlecht. :)

Guten Tag ihr Lieben,
ich habe mich gestern mal ein bisschen mit Hemden beschäftigt und durch meine Mutter erfahren, dass mein Vater wohl Seidensticker-Hemden bevorzugt. Hab dann in deren Onlineshop auch gute Angebote gefunden ("ein Partyhemd kaufen, eine Fliege gratis bekommen"), wollte aber nochmal fragen, was ihr von Seidensticker haltet? Sollte ich da zugreifen?

Liebe Grüße

Mein Vater hat früher auch viel Seidensticker getragen, die Hemden waren super.

Schwiegerpapa hat auch einiges von Seidensticker im Schrank: das sind die Hemden, die am schnellsten gebügelt sind! Bei denen macht das Bügeln fast Spaß. Seidensticker ist zwar ein bisschen teurer, aber die Qualität ist es wert.

Ein schöner und lustiger Brauch bei uns sind Gruselpakete, falls das jemand kennt.

In der Regel machen es alle aus der Familie so, dass die Kinder beschenkt werden und damit hat es sich, damit aber jeder was zum Rascheln hat, kann jeder Erwachsene ein Päckchen packen mit etwas, dass er/sie geschenkt bekommen hat oder ein Fehlkauf oder etwas völlig Sinnfreies, also etwas das man im Leben nie gebrauchen könnte oder halt nur scheusslich findet.
Also Personenanzahl gleich Paketanzahl.
die kommen alle in einen grossen Sack, dann wird sich an den Tisch gesetzt und gewürfelt.
Eine 6 bekommt ein paket, der Rest geht leer aus, solang bis alle Pakete einen Besitzer haben, danach darf dann noch getauscht werden und dann werden reihum unter meist grösstem Gelächter die Pakete geöffnet - Ein Heidenspass, der im Prinzip fast nix kostet :lol:

in der firma meines vaters wird dieses jahr das erste mal schrottwichteln gemacht.
ich hab ihm direkt die dekofigur in die hand gedrückt die ich vor 2 jahren beim schrottwichteln bekommen habe ^_^

Danke für die schnelle Antwort, Valentine!
Das klingt ja sehr positiv, ich glaube ich hab endlich mein Geschenk gefunden :)
Wenn man das Angebot mal durchrechnet, ist es, finde ich, aber garnicht teuer, sondern eher günstig...
Für eine Fliege an sich bezahlt man ja schon so zwischen 15 und 20 €, für ein Hemd ja eigentlich auch nie unter 50 €...Und wenn man da beides für 54€ bekommt, passt das doch, oder?
So, ich geh jetzt bestellen, ein Geschenk weniger :D
LG

und wer was "erotisches" sucht:

Was für ´ne nette Anregung, auch ohne die Werbung!

ich suche schon mal meinen schwingschleifer...

für jede altersgruppe kann ich nur eins empfehlen:
**unerwünschte Werbung entfernt**
da ist für jeden etwas garantiert dabei.
hab das für meinen freund schon gemacht. hoffe er freut sich :)

Bearbeitet von Jeanette am 21.12.2012 17:03:15

Dieses Jahr wirds eventuell ganz blöd laufen mit den Geschenken, weil es der Lieferservice mehrmals geschafft hat, unsere Pakete an die falsche Adresse zu schicken. Bzw. war es schon längst wieder zurückgeschickt. Meine Mutter hatte bei Bon Pri* bestellt, und gestern kam auch das erhoffte Paket per Express mit der Zusage, dass alles drin wäre, was sie bestellt hätte. (und zuerst zurückgeschickt wurde) Also alles in einem großen Paket. Aber das Geschenk, was sie für mich bestellt hatte, war nicht drin - also doch nicht alles.

Natürlich ist meine Mutter deswegen so angespannt und so genervt,dass ich zunächst dachte, sie hätte wieder Probleme mit der Schilddrüse. Übrigens - unser Geschenk an sie ist auch noch nicht da :heul: Und das, obwohl alles frühzeitig bestellt wurde.

Das ist der Moment, wo ich wieder wirklich frage: Muss das sein? Ich persönlich bin da wohl ruhiger.
Nicht falsch verstehen: Natürlich ist das alles eine große Sch..., aber wir können da alle nix zu. Aber ich sehe schon: Wenn jetzt nicht alle Geschenke kommen, die meine Mutter bestellt hat, dann ist sie am Boden zerstört. Weil es ihr so leid tut, obwohl sie dafür überhaupt nix kann. Mir macht es nichts, weil ich ja kein Kind mehr bin. Ich muss mein Geschenk nicht pünktlich am 24. haben.

Und wie schon gesagt: Es kann keiner was dafür. Und viel trauriger wird meine Mutter darüber sein, dass ich eventuell meins nicht kriege und wird sich darüber den ganzen schönen Abend den Kopf darüber zerbrechen. (Und das macht mich dann wieder traurig.) Und dabei habe ich doch schon eine Kleinigkeit von ihr vom Weihnachtsmarkt :wub: mehr brauche ich doch nicht, wenn überhaupt.

Viele Grüße, Staubhase

Neues Thema Umfrage

Passende Tipps

Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?

Wie finde ich das richtige Weihnachtsgeschenk?

6 4

Weihnachtsgeschenk Idee mit Bildern

7 6
LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk

LED Glühbirnen - sinnvolles Weihnachtsgeschenk

22 6
Top-Weihnachtsgeschenke für eine tolle gemeinsame Familienzeit

Top-Weihnachtsgeschenke für eine tolle gemeinsame Famil…

21 0

Ingwerlikör selbstgemacht

11 17

Adventskalender für den Partner

21 9
Kerzen selber gießen aus Resten

Kerzen selber gießen aus Resten

9 9
Himbeeressig selber machen

Himbeeressig selber machen

22 15

Kostenloser Newsletter