Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet.
LG Pumukel 77
Huhuu,Pumukl,ich hab das dazu gefunden.Hab das mal gegoogelt,denn Cellin - Saft kannte ich bisher auch noch nicht.Cellin - Saft
VLG :blumen:
Pompe
Danke, Pompe, ich such aber eher Erfahrungsberichte, hab schon eine Broschüre davon hier liegen, möchte aber gern wissen ob jemand sagen kann, ja das ist was, oder rausgeschmisssenes Geld, das Zeug ist ja sauteuer :o
Zitat (Pumukel77, 28.01.2011) |
oder rausgeschmisssenes Geld |
Zitat (Nachi, 28.01.2011) |
was ich eher jetzt glaube, nachdem ich den Link gelesen habe den Pompe gesetzt hat... |
Kenn ich leider nicht, dem Link nach echt schweineteuer.... hab bei Ebai aber gefunden, wenn es serios sein sollte: Cellin
Tante Ju: das Kind ist sehr oft krank, und an der Grenze zur Hyperaktivität. Der Saft wurde über 3 Ecken empfohlen, angeblich wirkt er bei einem Kind ganz toll, aber: Die Mutter verkauft das Zeug :pfeifen: .
Zitat (Pumukel77, 28.01.2011) |
Tante Ju: das Kind ist sehr oft krank, und an der Grenze zur Hyperaktivität. Der Saft wurde über 3 Ecken empfohlen, angeblich wirkt er bei einem Kind ganz toll, aber: Die Mutter verkauft das Zeug :pfeifen: . |
Zitat (Pumukel77, 28.01.2011) |
angeblich wirkt er bei einem Kind ganz toll, aber: Die Mutter verkauft das Zeug :pfeifen: . |
Genau da liegt das Problem der Kinderarzt würde das Kind gern "volldröhnen".
Nachi: ich glaub das Zeug darf auch jeder "verticken" wenn nicht versuch dein Glück mal bei Live+ :D
Ich halte von solchen Drinks überhaupt nichts und denke, daß es reine Geschäftemacherei ist.
Wenn man auf eine ausgewogene Ernährung achtet, hat man auch keinen Nährstoffmangel und braucht solche Säftchen nicht - meine Meinung..
Ich befürchte daß der Cellin Saft überhaupt nicht gegen Hyperaktivität hilf.....evt zur Abwehrstärkung oder so, da tun es aber auch andere Säftchen, meine Kids bekommen Rotbäckchen, hab ich als Kind schon immer bekommen und kurweise Sanostolsaft, einmal im Hebst 2Wochen und einmal im Frühjahr. Und seit ner Weile (nach längerer Antibiotika Gabe) jeden Tag so ein probiotischer Jogurthdrink.
BMWGirl, das war auch mein erster Gedanke: für die ständigen Erkrankungen ja aber für ADHS wohl kaum.
Ich danek euch erst mal allen ganz herzlich für eure Meiniungen und ehrlichen Antworten.
Könnte bei dem Kind eine bestimmte Nahrungsüberempfindlichkeit die Ursache sein? Habe das mal am Rande miterlebt im Bekanntenkreis; da wurde dann z.B. einige Zeit auf jene Marmeladen verzichtet, die Farbstoffe enthalten, usw. War allerdings eine langwierige Geschichte. Und ich weiß nicht mehr, wie das ausgegangen ist. Das war - vor JAhren - vlt. eine neue Sau die durchs Dorf getrieben wurde, aber könnte was dran sein... B)
Ähm, @Buan, warum verwendest Du soooo viele Ausrufezeichen? Das ist nicht nötig :labern:
@Pumukel: Bei meinem Neffen war es so, dass er als Kind bestimmte Lebensmittel nicht vertrug und deshalb hyperaktiv war. Nachdem die Mutter auf Trennkost umgestellt hatte und z.B. Cola und Schokolade weggelassen bzw. streng rationiert wurden, besserte sich das schlagartig. Ach ja, eine Lactose-Intolleranz kam auch noch hinzu. Heute kann der junge Mann alles essen, worauf er Lust hat.
Vielleicht ist dem Kind eher damit geholfen, wenn es sich einem Allergie-Test unterzieht, um Lebensmittel-Unverträglichkeiten entweder auszuschließen oder auf die Spur zu kommen. Des Weiteren achtet die Mutter sicherlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung gemäß dem Motto "An apple a day keeps the doctor away".
Grüßle und alles Gute für das Kind,
Egeria
oops, habe gerade festgestellt, dass unsere Mods nicht verschlafen sind. Der Werbebeitrag von Buan wurde bereits entfernt. Prima.
Grüßle,
Egeria
5 x eine Hand voll wird empfohlen, das ist z.B. ein Apfel, eine Mandarine, ein Schüsselchen Salat, 1 große Karotte und 1-2 Kartoffeln....also so viel und so teuer ist das nicht.
Davon abgesehen ist ja erwiesen das die Inhaltstoffe in Obst und Gemüse zusammenspielen, also man mit isolierten Vitamingaben nicht den gleichen Effekt erreicht.
Das OPC zum Vitamin aufgestiegen ist wäre mir auch neu ;)
Zitat (Pumukel77, 02.02.2012) |
5 x eine Hand voll wird empfohlen, das ist z.B. ein Apfel, eine Mandarine, ein Schüsselchen Salat, 1 große Karotte und 1-2 Kartoffeln....also so viel und so teuer ist das nicht. Davon abgesehen ist ja erwiesen das die Inhaltstoffe in Obst und Gemüse zusammenspielen, also man mit isolierten Vitamingaben nicht den gleichen Effekt erreicht. Das OPC zum Vitamin aufgestiegen ist wäre mir auch neu ;) |
Zitat (Buan, 02.02.2012) |
Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt 5 x 250 g frische Obst und Gemüse zu essen, am Tag! Wer schafft das? Ich nicht. Ich schreibe es nur weil hier das Thema Überteuerung kam. 1,25 Kg Bioobst und Gemüse kosten wie viel? Nur zum Vergleich der Saft kostet am Tag 1,80 €. |
Auch ich kenne, wie dahlie, so eine Geschichte aus dem Bekanntenkreis.
Hatte einen Kollegen, dem es ab und zu nicht gut ging. Er bekam oft sehr höllische Kopfschmerzen und war oft aufgedreht und nervös.
Dann hat er mal in einer Arztpraxis (welche weiß ich nicht mehr) etwas repariert und sich wegen seiner Schmerzen mit dem Doc unterhalten. Nachdem der ihm geraten hatte, einige Nahrungsmittel stark zu reduziere, ging es ihm anschließend sehr gut.
In seinem Fall hat er u.a. einfach hauptsächlich Süßes weggelassen.
@Buan, Aronia kenne ich schon ewig. Den gepressten Muttersaft haben wir mal wegen dem ORAC-Wert gekauft. Das erreicht man aber auch mit jeden anderen roten Saft. War also nicht unbedingt nötig.
Bearbeitet von Rumburak am 03.02.2012 00:07:51
Ich kann nur zustimmen. In meinem Bekanntenkreis nehmen sehr viel Cellin, weil sie eine Krankheit hatten. Sie unterstützen das Immunsystem damit. Auch Kinder nehmen Cellin und sind nie mehr so krank als früher nur mal eine leichte Erkältung, es ist kein Wundermittel, es ist für den Körper eine Unterstützung! Gratis ist nichts!! Cellin ist natürlich! Alles was süss ist beinhaltet Zucker, was für den Körper nicht gut ist, also denkt lieber mal nach bevor ihr den Kindern Zucker zuführt und für dass das Geld ausgebt das ist teuer, Zucker lagert sich im Körper ab, was wiederum spätere folgen haben kann. War vorher auch gleich, nur nicht zu teuer, heute weiß auch ich das Cellin ein tolles Produkt ist, habe mich auch vorher von meinen Bekannten überzeugen lassen. Und die die nicht für ein Naturprodukt sind, sollten über sowas nicht beurteilen.
Na ja, am Anfang war der Saft ja noch ganz gut. Das hat sich jedoch grundlegend geändert. Spätestens nach 4 Monaten nach Auslieferung ist ein Großteil des Saftes verdorben, obwohl er laut Mindesthaltbarkeitsdatum noch meist weitere 8 Monate oder sogar länger halten soll. Das lässt sich notfalls sogar beweisen. :angry:
Zitat (potti001, 13.05.2015) |
Probiert es aus ....... gönnt euch eine Flasche und versucht es selbst ! Ihr werdet sehen das es kein rausgeschmissenes Geld ist ! |
Hallo,
sehr interessante Erfahrungsberichte hier. Gibt es noch mehr User, die Erfahrungen mit Cellin gemacht haben?