Sonnengebleichte Schuhe

Ich hoffe das Thema passt hier hin happy.gif
Also:
Bei meinem einem Schuh ist vorne das weiße total gelb geworden (wie bei zeitungen die in der Sonne lagen).
Kann man etwas dagegen machen, oder gibt es irgendwas womit ich es weiß machen kann?

Danke für die Antworten im vorraus. =)
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo flowers_2.gif

Aus was für einen Material sind denn deine weißen Schuhe ?

Was hast du schon probiert ?

Ein paar mehr Infos wären schon gut....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also sie sind aus Synthetik.
und ich habe schon einfaches schrubben probiert mit spüli, seife und auch Nagelackenferner (dies aber eigentlich um den tip-ex zu entfernen den ich aus lauter verzweiflung daraufgeschmiert hatte rolleyes.gif )
entschludigt die wenigen Infos. wenn ihr noch welche braucht schreibt einfach.
Danke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach meiner Erfahrung hilft da leider nichts. Ich hatte so etwas auch schon und hab sie sogar in Clorix eingelegt. Stoff war schön sauber, die Kunsstofffläche immer noch gelb icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du sie in die WM waschen, denn das wird wohl sonst nicht rausgehen. Du hast ja schon alles probiert,
vielleicht hast du Glück damit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gemini, das brigt leider auch nix, ich hatte das als erstes versucht, bei mir waren es so Sommer-Leinen Turnschuhe, wie man sie halt in den 80ern trug. Die gingen ja gut zu waschen.Diese Verfärbung ist keine Schmutz sondern eine Veränderung im Material, da hilft kein Mittel gegen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bleibt nur noch die Tonne, schade...
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da würde ich mal noch nicht auf geben. console.gif

versuche dein Glück mal
1. mit Kunststoffreiniger. wub.gif
und wenn es keinen Erfolg brachte
2. mit Fettreinigerspray wub.gif

allerdings könnte auch noch das Vanish gehen, möglichst flüssig. console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder im nächsten Schuhgeschäft nach SCHUH WEISS fragen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Im_not_perfect: hat der vergilbte Schuh längere Zeit in der Sonne gelegen und der andere nicht? Oder bist Du mit ihm irgendwo reingetreten?
Was ist ein Synthetikschuh? Meinst Du einen Schuh aus Lederimitat oder meinst Du Turnschuhe, deren Spitze aus Gummi ist? Gib doch noch mehr Informationen.

@Wurst: Schuh-Weiß ist eine gute Idee! Ich habe mir beim Schuster Schuhcreme "weißpflegend" für meine weißen Lederschuhe gekauft - die ist im normalen Handel bei Schuhpflegeprodukten nicht zu bekommen. Ob die aber bei Synthetik-/Lederimitatschuhen auch deckt? Keine Ahnung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 30.01.2011)
Oder im nächsten Schuhgeschäft nach SCHUH WEISS fragen wink.gif

Das ist in meine Augen auch das Einzige was Sinn macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja der war in der Sonne leider.
er ist eher so mit gummi spitze.

ich denke mal, dass ich die wirklich irgentwie weiß "färben" muss wieder.
danke an euch alle =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Au weia, bei vergilbten Gummispitzen an Turnschuhen wirst Du keinen dauerhaften Erfolg mit Schuhcreme weißdeckend oder mit Schuh-Weiß erzielen.

Wenn Du mit dem Vergilbten leben kannst, wäre jetzt noch mein einziger Rat (und ich will Dich wirklich nicht veralbern): stell den anderen Schuh in die Sonne, damit sich die Gummifarbe an die Farbe des anderen Schuhs angleicht. Das funktioniert wirklich! Ansonsten kannst Du die Schuhe vermutlich nur noch wegwerfen...

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 31.01.2011)
Au weia, bei vergilbten Gummispitzen an Turnschuhen wirst Du keinen dauerhaften Erfolg mit Schuhcreme weißdeckend oder mit Schuh-Weiß erzielen.

Wenn Du mit dem Vergilbten leben kannst, wäre jetzt noch mein einziger Rat (und ich will Dich wirklich nicht veralbern): stell den anderen Schuh in die Sonne, damit sich die Gummifarbe an die Farbe des anderen Schuhs angleicht. Das funktioniert wirklich! Ansonsten kannst Du die Schuhe vermutlich nur noch wegwerfen...

LG

Daran habe ich auch schon gedacht den anderen einfach in die Sonne zu stellen, denn das Gelb passt schon dazu die Schuhe sind ansonsten Braun =D
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken stinkende Fußballschuhe Schuhe sollen RUTSCHEN Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Miefiger Geruch an den Schuhen