Geruch im Kühlschrank: Duft schimmliger Zitrone abwehren?

HILFE!

Ich habe für ein Kuchenrezept eine Zitronen gebracht musste aber 4 Stück kaufen und habe sie in meinem
Sie lagen ca. 1 Woche schimmelnd in meinem Kühlschrank bis man es roch war es schon zu spät ( das heist nicht das wir den Kühlschrank nie öffnen, sondern sie lagen im Gemüsefach) , und jetzt richt und schmeckt alles nach schimmliger Zitrone cry_1.gif
Könnt ihr mir villeicht helfen wie ich den geruch wieder rausbekomme?
Ich würde den Kühlschrank mit Essigwasser auswischen-das nimmt vielleicht schon den Geruch.
Man muß aber grübdlich trockenwischen.

Evtl. noch ein Schälchen Kaffeepulver reinstellen, das soll auch Gerüche anziehen.

LG


Tante Edit sagt, Natronpulver (ersatzweise Backpulver) soll auch helfen

Bearbeitet von käuzchen am 29.01.2011 11:30:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für die Zukunft:
Im Kühschrank A L L E S einpacken und/oder abdecken. Dadurch läßt sich eine Geschmacksübertragung zumindest einschränken
Gefällt dir dieser Beitrag?

Schau mal Hier ...

P.S.: Hab die "Suche" benutzt, hat grade mal einige Sekunden gedauert und ich könnte Stundenlang ...

Gefällt dir dieser Beitrag?
genau Katrina Schnurz!
und da steht dann irgend wo, das ich ne Zwiebel zerschneide und rein lege, diese zieht aber nur den Geruch aus dem Kühlschrank.
jeden Tag eine Scheibe runter schneiden und wieder rein bis der Geruch raus ist. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen unangenehme Gerüche im Kühlschrank stelle ich ein Schälchen mit Haushaltsnatron in denselben.- Das neutralisiert schnellstens alle Gerüche!

Allerdings würde ich auf jeden Fall den Kühlschrank auch erst mit Essigwasser auswaschen, wenn da 'was Schimmliges drin gelegen hat!
Denke, das kann jedoch wohl Jedem mal passieren, daß man 'was im Kühlschrank vergisst.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ausräumen und sauber machen halte ich für einen guten Weg, nicht nur den Schimmelgeruch, sondern auch den Schimmel selbst zu enfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 29.01.2011)
genau Katrina Schnurz!
und da steht dann irgend wo, das ich ne Zwiebel zerschneide und rein lege, diese zieht aber nur den Geruch aus dem Kühlschrank.
jeden Tag eine Scheibe runter schneiden und wieder rein bis der Geruch raus ist. wub.gif

Dafür stinkt der Kühlschrank dann nach Zwiebel... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.. aber der Zitronenschimmelgeruch ist weg. Darum ging es doch? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 29.01.2011)
.. aber der Zitronenschimmelgeruch ist weg. Darum ging es doch? aufmbodenliegenundlachen.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
komischer weise stinkt der Kühlschrank dann nicht nach Zwiebel. whistling.gif console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.01.2011)
komischer weise stinkt der Kühlschrank dann nicht nach Zwiebel. whistling.gif console.gif

Aber andere Lebensmittel können den Geruch annehmen. Schwarzwälder Kirtschtorte mit Zwiebelduft ist nämlich nicht so toll. kotz.gif .... eigene leidliche Erfahrung. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
oh knuddel, das tut mir sehr Leid. console.gif
aber ich habe sowas nicht im Kühlschrank whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.01.2011)
oh knuddel, das tut mir sehr Leid. console.gif
aber ich habe sowas nicht im Kühlschrank whistling.gif

Na ja, im Sommer bei über 35 Grad muss man die halt kühlen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aber ich nicht, wenn welche mal da sein sollte, dann ist die aber auch schon vom göga vernichtend geschlagen worden. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 30.01.2011)
Aber andere Lebensmittel können den Geruch annehmen.  Schwarzwälder Kirtschtorte mit Zwiebelduft ist nämlich nicht so toll.  kotz.gif .... eigene leidliche Erfahrung.  cry_1.gif

Du kluger Bär wirst doch sicher wissen, daß man die gute Schwarzwälder erstmal dicht einpackt, ehe man sie zu den anderen Sachen in den Kühlschrank stellt... ???! huh.gif Da drinnen stehen ja immer verschiedene Sachen. wink.gif
Ich habe als Geruchsbindungsmaßnahme immer eine knappe Knolle Knoblauch (ungeschält) im (abgedeckten) Eierfach mit stehen und in meinem Kühlschrank riecht gar nix... alle 4 Wochen wird der Kühli gründlich mit Essigwasser gereinigt und trockengeputzt, das reicht. smile.gif

Übrigens: In vielen Märkten bekommt man die Zitronen einzeln (mit Abwiegen oder zu Stückpreis) zu kaufen. smile.gif Da müssen ja nicht 3 weggammeln, bloß, weil man eine braucht. cool.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.01.2011 04:26:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 31.01.2011)
Du kluger Bär wirst doch sicher wissen, daß man die gute Schwarzwälder erstmal dicht einpackt, ehe man sie zu den anderen Sachen in den Kühlschrank stellt... ???! huh.gif Da drinnen stehen ja immer verschiedene Sachen. wink.gif

Ja wußte ich das. War aber technisch nicht machbar, weil ich nur so einen ganz normalen Standardkühler hab. Da ist leider ned viel Platz drinne. Mit der Tortenglocken hats nicht gepasst....
Gegessen wurde er auch. Vorm Servieren für die Gäste hab ich nochmals sehr gutes Kirschwasser auf die Torte gesprüht. Das hat den Zwiebelgeschmack dann erschlagen.
Not macht bekanntlich erfinderisch tongue.gif

Ich habs zum Glück bemerkt, weil ich vorab schon mal ein Stück gegessen hatte. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, Torte, Tortenbox und "handelsüblicher Einbaukühlschrank" rolleyes.gif mit kaum Platz, wie gut ich das wohl kenne??! Wehe, es stehen hier Feiertage oder Besuch und ähnliche Ausnahmezustände an und es bleibt von all den gereichten Köstlichkeiten von Torte bis zu Salat u.ä. was übrig:

Da hilft nur eins wirklich gut: Aufessen grinsen.gif dribble.gif und danach wieder schön brav Diät halten und Sport machen, man soll ja kein Vergnügen übertreiben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaub ich brauch nen begehbaren Kühlschrank!


Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!! Achtung!!!

Dringend gesucht:

Begehbaren Kühlschrank, mindestens doppeltürig, mit ausreichender Beleuchtung.
Platz für 15 Schüsseln Salat und eben so viele Torten. Sowie Platz für 12 Kästen Bier
mehrere Kartons Champagner und Weißwein. Alles Mindestmengenangaben... darf gerne mehr Platz sein.

Preis und Energieverbrauch egal....ich habs ja!

Legale und auch illegale Angebote bitte unverzüglich hier oder per PM an mich.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif



Sorry für die Fredverhunzung. Manchmal gehts mit mir durch. engel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde einen Kühlcontainer empfehlen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Life hacks -Ätherische Öle: Richtige Life hacks mit Ätherische Öle Wurst im Kühlschrank vergessen / Desinfektion wie? Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Kühlschrank! Ich bin verzweifelt! wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Mittel gegen Harzer-Käse-Beine: Ruck Zuck.. Weg ist der Geruch Gitter hinterm Kühlschrank stinkt Zitronen-Schimmelgeruch aus dem Kühlschrank entfernen?