Weste wie waschen? Polyester, Polyacryl, Lederimitat


Hallo,
ich habe mir eine Weste gekauft. Die ist aus Polyester und Polyacryl.
Das ist eine Lederimitat-Weste mit Fell.
In dem Etikett steht man darf es weder waschen noch chemische Reinigung, noch bügeln, noch sonst was...
Wie soll ich die denn bitte sauber kriegen wenn ich die getragen habe?
Hat jemand eine Idee???????


ich würde es versuchen zu waschen. :wub:
wenn du noch Skrupel hast lese mal hier(etwas scrollen)ich glaube nicht das du was falsch machst, wenn du es bei 20-30°C waschen würdest.
aber lasse die Weichspühler weg.
eher wenn es fast trocken ist in den Trockner und 10 min wurschteln lassen. :wub:


Waschen würde ich die auch aber nicht in der Maschine. Könnte evtl. Knitter geben, die nimmer weggehen.

Ich würd das Teil in der Wanne oder in einem Zuber in handwarmer Waschlauge einweichen für 2 Stunden. Danach ganz sanft durchdrücken. Dreckbrühe wegkippen und dann in wiederum handwarmem! Wasser mehrfach sanft durchspülen (durchdrücken). Das Spülen mit kaltem Wasser führt gerne zur Knitterfixierung.


@Knuddelbärchen: Dipp, dipp, dipp, in the wizz, wizz, wizz, in the water, in the water, clean! rofl


(Entschuldigung fürs verhunzen... *schäm* )

Bearbeitet von SCHNAUF am 30.01.2011 04:15:00



Kostenloser Newsletter