Weste wie waschen? Polyester, Polyacryl, Lederimitat

Hallo,
ich habe mir eine Weste gekauft. Die ist aus Polyester und Polyacryl.
Das ist eine Lederimitat-Weste mit Fell.
In dem Etikett steht man darf es weder waschen noch chemische Reinigung, noch bügeln, noch sonst was...
Wie soll ich die denn bitte sauber kriegen wenn ich die getragen habe?
Hat jemand eine Idee???????
ich würde es versuchen zu waschen. wub.gif
wenn du noch Skrupel hast lese mal hier(etwas scrollen)ich glaube nicht das du was falsch machst, wenn du es bei 20-30°C waschen würdest.
aber lasse die Weichspühler weg.
eher wenn es fast trocken ist in den wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Waschen würde ich die auch aber nicht in der Maschine. Könnte evtl. Knitter geben, die nimmer weggehen.

Ich würd das Teil in der Wanne oder in einem Zuber in handwarmer Waschlauge einweichen für 2 Stunden. Danach ganz sanft durchdrücken. Dreckbrühe wegkippen und dann in wiederum handwarmem! Wasser mehrfach sanft durchspülen (durchdrücken). Das Spülen mit kaltem Wasser führt gerne zur Knitterfixierung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddelbärchen: Dipp, dipp, dipp, in the wizz, wizz, wizz, in the water, in the water, clean! aufmbodenliegenundlachen.gif


(Entschuldigung fürs verhunzen... schaem.gif )

Bearbeitet von SCHNAUF am 30.01.2011 04:15:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kunstfell Pulli - faux far: Wie waschen? Winterjacke waschen, wie am besten? Weste mit Fellmütze: Weste waschen - trotz Trockenreinigung? Betten bei 95 Grad lt. Anleitung gewaschen Kopfkissen für Kochwäsche? Darf Microfaser/Polyester in die Waschmaschine? Stinkt 100% Polyester Mikrofaser schneller? Helft mir schnell oder ich dreh durch :D Strickjacke riecht nach dem Trocknen auf der Leine