Couscoussalat ist zu scharf

Ich habe Couscoussalat gemacht. Mit roter Currypaste. Es ist leider so scharf geworden, dass es unangenehm beim essen ist. Weiß jemand, wie ich diese Schärfe ein bißchen neutralisieren kann?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit Currypasten sollte man wohl vorsichtig sein... wink.gif

Welche Zutaten hat der Salat? Joghurt, Schmand, saure Sahne, Sahne u.ä. passen gut zum drunter mischen. Das meiste wird vom Couscous aufgesogen und würde auch Schärfe reduzieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn er ohne Joghurt, Schmand, saure Sahne, Sahne u.ä. gemacht ist einfach Wasser dazu bis es bedeckt ist,
in ein Sieb schütten,abtropfen lassen und neu machen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit ungesüßter Kokosmilch kann man Currypasten auch gut abmildern, ist auch sehr lecker, wenns zu den anderen Zutaten passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du könntest noch mehr couscous dazumischen, wenn du noch etwas übrig hast. und einen teil des salats verschenken.

doch ich empfehle, dazu naturjoghurt in einer separaten schüssel zu servieren. jeder kann sich so viel nehmen, wie er mag. das neutralisiert die schärfe sehr gut. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schärfe die Schmeckt Ein chinesisches Rezept MaPo Toufu für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fernsehempfang immer schlechter Grillsaison 2013 ist eröffnet ! Nudelsalat bei Hitze, Couscous-Salat bei Hitze: Salalalat allgemein bei Hitze Abgebrochener Weihnachtskaktus.... Kleidung hat beißenden Geruch
Passende Tipps
Warmer Couscoussalat
Warmer Couscoussalat
12 7
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.
4 3
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14