Couscoussalat ist zu scharf

Neues Thema Umfrage

Ich habe Couscoussalat gemacht. Mit roter Currypaste. Es ist leider so scharf geworden, dass es unangenehm beim essen ist. Weiß jemand, wie ich diese Schärfe ein bißchen neutralisieren kann?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Mit Currypasten sollte man wohl vorsichtig sein... ;)

Welche Zutaten hat der Salat? Joghurt, Schmand, saure Sahne, Sahne u.ä. passen gut zum drunter mischen. Das meiste wird vom Couscous aufgesogen und würde auch Schärfe reduzieren.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn er ohne Joghurt, Schmand, saure Sahne, Sahne u.ä. gemacht ist einfach Wasser dazu bis es bedeckt ist,
in ein Sieb schütten,abtropfen lassen und neu machen ;)

War diese Antwort hilfreich?

Mit ungesüßter Kokosmilch kann man Currypasten auch gut abmildern, ist auch sehr lecker, wenns zu den anderen Zutaten passt.

War diese Antwort hilfreich?

du könntest noch mehr couscous dazumischen, wenn du noch etwas übrig hast. und einen teil des salats verschenken.

doch ich empfehle, dazu naturjoghurt in einer separaten schüssel zu servieren. jeder kann sich so viel nehmen, wie er mag. das neutralisiert die schärfe sehr gut. :blumen:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter