Nudelsalat bei Hitze, Couscous-Salat bei Hitze: Salalalat allgemein bei Hitze

Neues Thema Umfrage

hallo, ich bin unsicher, ob mein Couscoussalat ( Lauch, Tomate, Paprika, Gewürze ) bei derzeitig tropischer Luft den Abend im Freien ( ca. 3 Stunden ) unbeschadet übersteht ohne umzukippen? Hab das mal bei Reis erlebt, lag da wohl am Kochschinken.....
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Stell den Nudelsalat einfach auf ein Kühlpad.
Guten Appetit
War diese Antwort hilfreich?

Egal ob Nudelsalat (siehe Titel) oder Couscoussalat:
Den Lauch würde ich erst kurz vor dem Servieren unterheben, da er, ähnlich wie Zwiebeln, bei Hitze schnell gären kann.
Dann sollte dein Salat die drei Stunden gut überstehen.
War diese Antwort hilfreich?

Ich würde den Nudelsalat, in eine - wenn vorhanden - Kühltasche mit Akkus stellen. So bist du auf der sicheren Seite !
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe vor wenigen Jahren zur "Spanischen Nacht" eingeladen und an dem Tag waren es 37 Grad.
Für die vorbereiteten Salate habe ich Crash-Eis gekauft, da mein

Die Schalen mit Salaten werden dann in größere Schalen/Schüsseln gestellt, in die man das gecrashte Eis füllt und so hält sich alles über einige Stunden und bleibt frisch und appetitlich.
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt Dauereiswürfel, entweder aus Keramik oder Stein oder aus Kunstoff mit destilliertem Wasser gefüllt. Die lösen sich nicht auf. Solche Eiswürfel mische ich im Sommer unter den Salat, da bleibt er schön kühl. Man muss nur aufpassen, dass man bei Kunststoffeiswürfeln nicht mit einer Gabel reingeht, nicht dass die kaputt gehen und auslaufen. Wäre jetzt nicht giftig, aber die Salatsoße würde verwässern.
War diese Antwort hilfreich?

:) supertipp!!
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mafalda @ 13.06.2019 22:32:21)
Es gibt Dauereiswürfel, entweder aus Keramik oder Stein oder aus Kunstoff mit destilliertem Wasser gefüllt. Die lösen sich nicht auf. Solche Eiswürfel mische ich im Sommer unter den Salat, da bleibt er schön kühl. Man muss nur aufpassen, dass man bei Kunststoffeiswürfeln nicht mit einer Gabel reingeht, nicht dass die kaputt gehen und auslaufen. Wäre jetzt nicht giftig, aber die Salatsoße würde verwässern.

Dann muss man auch aufpassen, dass man diese "Eiswürfel" auch nicht mitisst, sonst kann's ja blöd für die Zähne werden :)

Ach schön, du bist auch eine Mafalda-Fan. Ich hab eine ganze Kollektion original aus Argentinien daheim :)
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter