Wie bekomme ich Papierseiten wieder glatt?


Was kann ich dagegen tun, das die Seiten wieder fast wie neu aussehen.
Sind etwas verknüddelt, zerknittert oder verschrumpelt.


Knitter und Knicke im Papier kriegst du nie wieder raus, da sind Fasern gebrochen. Du kannst sie wohl glattstreichen und auch vorsichtig bei niedrigster Stufe bügeln, aber was kaputt ist, ist kaputt.

Deswegen hab ich Junior z. B. am Zeugnistag auch immer eine extra Jurismappe für dieses Dokument mitgegeben, damit es im Ranzen nicht knüddelt... mal so als Tipp am Rande.


Danke, :)

ja aus Fehlern kann man nur lernen. :wallbash:
Das mit dem bügeln probiere ich noch aus, weiß nur nicht ob ich das Papier nass machen soll oder nicht. ;)


Nein, um gottes Willen, was soll denn das????????????????????????


Zitat (koordi @ 30.01.2011 22:06:13)
Was kann ich dagegen tun, das die Seiten wieder fast wie neu aussehen.

iss ja niedlich :D :wub:
warum willst du es nicht mehr glatt haben? :wub:

Zitat (koordi @ 30.01.2011 22:32:38)
Danke, :)

ja aus Fehlern kann man nur lernen. :wallbash:
Das mit dem bügeln probiere ich noch aus, weiß nur nicht ob ich das Papier nass machen soll oder nicht. ;)

Nein, bloß nicht - dann quellen die Fasern auf, die Schrift kann verwischen,... damit ruinierst du's endgültig. Auch kein Dampfbügeleisen verwenden, bzw. nur ohne Dampf bügeln! Und auf kleinster Stufe zügig drübergehen, sonst sengst du das Papier an.

gitti: :wub: heute biste aber ne ganz genaue rofl


ja hab ich auch schon bemerkt, aber was solls, habe heute gute laune. :wub: :P :D


Zitat (gitti2810 @ 30.01.2011 22:45:00)
iss ja niedlich :D :wub:
warum willst du es nicht mehr glatt haben? :wub:

Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Man bekommt die Seiten wieder gerade, alle Falten bleiben original:
Leg das Papier ein oder zwei Wochen unter einen vielbenutzten Teppich/ Brücke. Ist besser als Bügeln...


Kostenloser Newsletter