Wie bekomme ich Papierseiten wieder glatt?

Was kann ich dagegen tun, das die Seiten wieder fast wie neu aussehen.
Sind etwas verknüddelt, zerknittert oder verschrumpelt.
Knitter und Knicke im Papier kriegst du nie wieder raus, da sind Fasern gebrochen. Du kannst sie wohl glattstreichen und auch vorsichtig bei niedrigster Stufe bügeln, aber was kaputt ist, ist kaputt.

Deswegen hab ich Junior z. B. am Zeugnistag auch immer eine extra Jurismappe für dieses Dokument mitgegeben, damit es im Ranzen nicht knüddelt... mal so als Tipp am Rande.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, smile.gif

ja aus Fehlern kann man nur lernen. icon_mauer.gif
Das mit dem bügeln probiere ich noch aus, weiß nur nicht ob ich das Papier nass machen soll oder nicht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, um gottes Willen, was soll denn das????????????????????????
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (koordi, 30.01.2011)
Was kann ich dagegen tun, das die Seiten wieder fast wie neu aussehen.

iss ja niedlich biggrin.gif wub.gif
warum willst du es nicht mehr glatt haben? wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (koordi, 30.01.2011)
Danke, smile.gif

ja aus Fehlern kann man nur lernen. icon_mauer.gif
Das mit dem bügeln probiere ich noch aus, weiß nur nicht ob ich das Papier nass machen soll oder nicht. wink.gif

Nein, bloß nicht - dann quellen die Fasern auf, die Schrift kann verwischen,... damit ruinierst du's endgültig. Auch kein Dampfbügeleisen verwenden, bzw. nur ohne Dampf bügeln! Und auf kleinster Stufe zügig drübergehen, sonst sengst du das Papier an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gitti: wub.gif heute biste aber ne ganz genaue aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja hab ich auch schon bemerkt, aber was solls, habe heute gute laune. wub.gif tongue.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 30.01.2011)
iss ja niedlich biggrin.gif wub.gif
warum willst du es nicht mehr glatt haben? wub.gif

Da gibt es einen ganz einfachen Trick: Man bekommt die Seiten wieder gerade, alle Falten bleiben original:
Leg das Papier ein oder zwei Wochen unter einen vielbenutzten Teppich/ Brücke. Ist besser als Bügeln...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf dieser Seite sind die Kommentare aber sehr passiv-aggressiv ??
Gefällt dir dieser Beitrag?
einfach bügeln, zwischen ein Tshirt packen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Schneller Ersatz für Schnellhefter
Schneller Ersatz für Schnellhefter
17 11
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7