Gestell für Sekt, Wein, Bier Gläser: Gestell oder Schiene für Stiel Gläser

In: Wohnen
Hallo,

ich brauche ein "Gestell", Schiene ähnliches, wo ich meine Sekt, Wein, Bier Gläser kopfüber rein hängen kann, weiß jemand einen Rat, ohne das es viel Geld kostet ?
So etwas gibt es in Bars oder Dicotheken über dem Tresen.
Ich habe schon bei Google geschaut, aber dort kosten diese Sekt / Wein / Bier Halter für ( wenn überhaupt )
6 Gläser ca. 10.- Euro.
Möchte es auch als Deko unter meine Küchenschränken anbauen / schrauben.
Habe ca. 30 schöne Gläser, die nicht verschlossen, einsam im Küchenschrank, versteckt sein sollen.

Kann mir jemand einen preiswerten Rat geben ?

L.G.

thumbup.gif

Bearbeitet von Tina-Jolien am 31.01.2011 18:44:15
Würde ja gerne helfen, aber du musst schon mit ein paar Infos mehr rüberwachsen lassen.

Wo willst du das Aufbauen? Im Schrank, über der Theke Barkeller, Küche mit Barfunktion?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau dich doch mal im Baumarkt um, da gibt es L -förmige Leisten in verschiedenen Größen. In passendem Abstand unter den Schrank geschraubt dürfte das die günstigste Lösung sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erstmal danke für Deine Antwort,

ich möchte dieses Gestell unter meine Küchenschränke anbauen,
damit ich die Gläser sehen, und griff bereit benutzen kann.

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaube das nennt sich Gläserschiene , such doch mal damit bei google smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir für Deine Antwort,
aber im Baumarkt war ich schon,
dort kosten sie für nicht mal 6 Gläser ca. 10 Euro,
eine ganz einfache Metallschiene,
viel Geld, für wenig Metall happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, danke das nennt sich Gläserschiene, aber eine kostet für nicht mal 6 Gläser ca. 10 Euro,
bei 30 Gläsern wird mir das zu teuer.

L.G. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
1. das teil heißt Gläserhalter, habe gerade nachgeschaut. tongue.gifwhistling.gif
2.jetzt fragen wir Google und dann kramst du dich mal durch. wub.gif
aber für 12 Gläser wirst du schon um die 10€ ausgeben müsse.
oder mal im Groschenmarkt gucken.
die werden aber meistens rein geschoben an einer platte, also wie ein Regal und dann hängen sie runter.
außer die von Ikea, da kosten sie um die 8€ und die kann man anschrauben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tina-Jolien, 31.01.2011)
ja, danke das nennt sich Gläserschiene, aber eine kostet für nicht mal 6 Gläser ca. 10 Euro,
bei 30 Gläsern wird mir das zu teuer.

L.G. ohmy.gif

dann geh mal zu ebay , 1 Stück dürfte maximal 4 € kosten und bei ebay hab ich die schon im 6er Pack ab 15 € gesehen ... kommt aber immer auf die Größe an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Gitti,

hast Du eine Idee ob man so etwas selber bauen kann ?

alles andere wird sehr teuer, bin gerade umgezogen, und es kostet eh alles soooooo viel.

Möchte sooo gerne meine neue Wohnung chic dekorieren.

Bin Dir für jeden Tipp echt dankbar.

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir für diesen Tipp,

aber bei 30 Gläser wird das auch ganz schön teuer,

ich habe schon Ebay, Markt.de alles durch.

Brauche ja noch ganz viele andere Dinge für meine neue Wohnung,

muss daher schauen was bezahlbar ist, was nicht.

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte da mal eine Idee: lightbulb.gif

Es gibt so Utensilienhalter für Küchenzubehör, also da wo man so die Suppenkelle und so weiter dran hängt. Wenn du davon zwei Stück kopfüber nebeneinander anschraubst, dann könnte das was werden. Die bekommst du im Baumarkt in allen möglichen Möbelhäusern und auch schon mal beim 1EUR Discounter für wirklich wenig Geld.

Das könnte was werden... gruebel.gif gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tina-Jolien, 31.01.2011)
Hallo Gitti,

hast Du eine Idee ob man so etwas selber bauen kann ?

alles andere wird sehr teuer, bin gerade umgezogen, und es kostet eh alles soooooo viel.

Möchte sooo gerne meine neue Wohnung chic dekorieren.

Bin Dir für jeden Tipp echt dankbar.

L.G.

ok ich habe dir mal was gebastelt. wub.gif musst eben nur noch einige mehr machen. whistling.gif

Bearbeitet von gitti2810 am 31.01.2011 20:02:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klasse GITTI applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke wub.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir, das ist eine preisgünstige Idee thumbup.gif

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Dir Gitti, das ist echt supi applause.gif blumen.gif engel.gif

L.G.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach bei Amazon nach

*Werbung entfernt*

suchen.

Bearbeitet von Wecker am 18.08.2018 10:30:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gif tja, klarere Fall von "ich muss Werbung machen", aber nicht genau gelesen .. dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß, der Beitrag ist schon mehrere Jahre alt! Für diejenigen, die die angefragte offene Gläseraufhängung in der Küche auch andenken: Überlegt, wie praktisch eine offene Glasaufhängelösung im Alltag ist! Dass außerhalb von Küchenschränken aufgehängte/ aufbewahrte Gläser schnell einen Schmierfilm annehmen! Kein noch so guter Dunstabzug ist in der Lage, das zu verhindern.
In Gastronomiebetrieben geht das offene Aufhängen von Gläsern gut: erstens sind dort Küche und Theke räumlich getrennt, der Küchendunst erreicht also die Gläser gar nicht, zweitens ist der Umsatz von Gläsern dort weitaus höher, so dass sich Dunst etc. darauf gar nicht erst niederlassen kann. Oder soll jedes Mal, wenn ein Glas benutzt werden soll, dieses erst gespült werden?
Sofern es darum geht, schöne Gläser zu zeigen, dann empfiehlt sich, sie in einem Vitrinenschrank unterzubringen. Das kann durchaus auch ein Küchenhängeschrank sein, der Glastüren hat. Eine Glastür ist leichter geputzt als Gläser!
Ich habe jahrelang meine Alltagsgläser in einem offenen Regal in der Küche aufbewahrt. Trotz guten Dunstabzuges (Abluft) lag immer ein feiner Schleier von Schwaden über den Gläsern. Seitdem ich eine neue Küche mit Vitrinenschränken habe, kommt das nicht mehr vor.

Bearbeitet von whirlwind am 19.08.2018 11:58:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst im Schrank mit Glastür stehende Gläser müssen ab und zu gespült werden. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage