Rost in Pfanne

Hallo zusammen

Wir hatten gestenr die tolle Idee, Kerzen zu giesen. Um den Wachs zu schmelzen haben wir wasser erhizt und Aludosen mit Wachs drin in das Wasserbad gestellt.

Die Kerzen sind wunderbar geworden.

Nur heute haben wir festgestellt, dass die Aludosen runde Rostringe in den Pfannen hinterlassen haben. Maschienenreinigung und Handabwasch mit Bürste und Schwamm waren erfolglos.

Hat jemand einen Tipp, wie wir den Rost weg bekommen? Danke und schöne Grüsse

littledready
user posted image dann besorge dir den mal geht ganz leicht. wub.gif

für die andern whistling.gif ja ich wieder aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

sind das Gußeisen-Pfannen, oder Edelstahl?- Bei Edelstahl würde ich's mit Abrazzo o.ä. versuchen.- Bei Gußeisen hast Du schlechte Karten!
Wer hatte denn die "tolle Idee", die Konservendosen in wasserbefüllte Pfannen zu stellen?- Sind aber dann teure Kerzen, wenn die Pfannen hin sind.- Da wäre ich ja stinksauer!

Lieben Gruß....Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein ganz einfacher Spülschwamm, so einer mit einer dunklen Seite zum scheuern, funktioniert optimal. Hab als auch mal Rostfleckchen in meiner handgeschmiedeten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Edelstahl rostet unter diesen Bedingungen nicht.
War also Eisen- oder Gußeisenpfanne. An sich sollten die bei richtiger Oberflächenpräparation unter den Bedingungen auch nicht rosten. Deshalb gehören die Pfannen erst mal richtig eingebraten. Den Rost kannst du drauflassen, der wird beim Einbrennen mitverwertet. biggrin.gif

Anleitung dazu kannst du hier nachlesen: Einbraten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ContraBass, 05.02.2011)

Anleitung dazu kannst du hier nachlesen: Einbraten

Hihihi die guten Turk-Pfannen... hab 2 Stück von denen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Smeedie´s Geschnetzeltes: Gemischtes Geschnetzeltes mit Sahne Empfehlung für Pfanne Pfannenkuchen Katastrophe Ofen in Edelrostoptik reinigen? Markise nicht waschbar Antihaftbesch. Pfanne säubern... Plastikreste von Pfannenboden entfernen