Badezimmerspiegel hat einen schwarzen Streifen,


Am Badezimmer-Hängeschrank ist im Spiegel ein schwarzer Streifen. Ich weiß nicht wie sich dieser Streifen im Spiegel gebildet hat und wie er zu entfernen ist. Kann mir jemand helfen? Meine E-mail-Adresse: entfernt

Bearbeitet von Cambria am 06.02.2011 08:03:43


Verfärbungen "im" Spiegel lassen sich nicht mehr entfernen.


... aber sie werden mit hübschen Aufklebern unsichtbar... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:


@KatrinaSchnurz: Jooo, aber dann siehste doch NIX mehr, Liebelein :P !

Der Nachtigallenmann hat Recht: wenn sich IM Spiegelglas Verfärbungen einstellen, kann man Nichts machen.

Oder hat da Jemand mit Kajal auf's Glas gemalt???

Liebe Grüße...Isi


Hmm schwarze Streifen oder Flecken entstehen, wenn die Spiegelschicht angegriffen wird und sich dann ablöst. Eventuell durch Feuchtigkeit.


Zitat (hering35 @ 05.02.2011 16:51:19)
Am Badezimmer-Hängeschrank ist im Spiegel ein schwarzer Streifen. Ich weiß nicht wie sich dieser Streifen im Spiegel gebildet hat  und wie er zu entfernen ist. Kann mir jemand helfen? Meine E-mail-Adresse: ...

Kann ein ganz feiner Haarriß außen oder in der Rückwand sein, der schon lange im Spiegelglas drin ist, wenn Du den jetzt erst als schwarze Schliere wahrnimmst. Das bekommt man so nicht weg, da hilft nur eine neue Spiegelscheibe in der fraglichen Größe. :)

---
Email-Adresse aus dem Zitat entfernt.
W.


Bearbeitet von Wecker am 06.02.2011 15:43:07

Zitat (Katrina Schnurz @ 05.02.2011 17:44:49)
... aber sie werden mit hübschen Aufklebern unsichtbar... :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

Wird die Stelle zu groß schiebt man einfach eine Pflanze davor oder lässt Efeu drüber hängen. Ist der Spiegel zur Gänze trübe könnte man vielleicht noch Möbefolie drüber kleben.


Kostenloser Newsletter