Neulich habe ich im ARD-Morgenmagazin einen Beitrag gesehen, da ging es darum, dass man (was offensichtlich nicht neu ist, wie ich später festgestellt habe) herausgefunden hat, dass die Farbe auf Recyclingverpackungen giftig ist und sogar in die Lebensmittel in den Verpackungen (Nudeln und so) ein. Ich dachte erst: na toll, mal wieder was, dass man eigentlich nicht kaufen kann und dann dachte ich, dass ich aber in den meisten Fällen im Endeffekt nicht darauf achte, denn irgendwie ist es so, dass fast alles irgendwelche Giftstoffe, schädliche Spritzmittel und so enthält oder auf andere Weise für irgendjemand auf der Welt schädlich ist. Wenn man das alles beachtet, kann man gar nichts mehr einkaufen.
Die Folge ist bei mir: Ich kaufe in den meisten Fällen ein, ohne darüber nachzudenken. Es ist gewissermaßen ein Overkill-Effekt.
Wie ist das bei euch? Beachtet ihr solche Warnungen wie die obrige? Habt ihr irgendwelche Grundsätze beim einkaufen von Lebensmitteln? Wie Nur Bio oder kein Geschmacksverstärker oder so? Oder kennt ihr auch diesen Overkill-Effekt... so viele Sachen schaden mir oder anderen, dass ich gar nicht mehr auf alles achten kann...?
Würde mich mal interessieren...
Die Folge ist bei mir: Ich kaufe in den meisten Fällen ein, ohne darüber nachzudenken. Es ist gewissermaßen ein Overkill-Effekt.
Wie ist das bei euch? Beachtet ihr solche Warnungen wie die obrige? Habt ihr irgendwelche Grundsätze beim einkaufen von Lebensmitteln? Wie Nur Bio oder kein Geschmacksverstärker oder so? Oder kennt ihr auch diesen Overkill-Effekt... so viele Sachen schaden mir oder anderen, dass ich gar nicht mehr auf alles achten kann...?
Würde mich mal interessieren...