Schreibprogramm: einfach,schnell auszuführen,


Notfall...............
Ich möchte für jemanden eine Bewerbung schreiben, habe es versprochen ( hat keinen PC, aber eine gute Stelle in Ausicht und benötigt somit schnell die Unterlagen zum verschicken). Brauche aber unbedingt ein einfaches Schreibprogramm wo man auch Bilder einfügen kann.

Bei uns ist WordPad auf dem PC, aber damit komm ich nicht klar. Bin alleine, mir kann keiner helfen :heul:

Ist von Euch jemand da für mich?.........................

Gruß Kathrin


lade dir open office runter. Ich glaube, das gibts unter openoffice.org, aber du findest es bestimmt auch, wenn du bei chip.de suchst. Das programm funktioniert im prinzip wie word, kostet aber nichts.

Tante edit meint noch: pass auf, dass du nicht in abofallen tappst. Bei open office muss man keine kostenpflichtigen lizenzen erwerben, der download ist gratis und man muss auch keinen zugang zu einer datenbank kaufen, von der man das programm dann runterläd.
OO ist ein open source programm und völlig für lau.

Bearbeitet von Cambria am 08.02.2011 17:58:46


Würd auch zu openoffice tendieren.

wenn du das nicht willst, bzw es dir zu aufwenig ist, das herunterzuladen und zu installieren, kannst du auch Google Docs http://docs.google.com/ benutzen, und die Bewerbung komplett online im Browser schreiben. Dafür reicht das auf jeden Fall aus.

Wenn du kein Google Konto hast (also googlemail.com Email Adresse), einfach eine erstellen, ist total simpel.

Edit: Deutscher Link zu Google Docs

Bearbeitet von Bierle am 08.02.2011 18:05:42


seit OpenOffice nicht mehr Frei entwickelt wird rate ich nur noch zu LibreOffice(Selbe Format aber der Freie Ableger)
Download: http://www.documentfoundation.org


http://de.openoffice.org/downloads/mirror.html Da stehen nur Städte wo ich aussuchen soll??? :ph34r:

Bitte nicht schimpfen, mir brennt der Schädel, die Nase ist zu, der Husten ist nicht mehr zum aushalten, aber ich habe versprochen zu helfen :heul:

Danke für Euere schnelle Hilfe, aber ich bin zu blöd...............ich bekomm es nicht hin.

Werde jetzt noch ne Runde heulen und dann geh ich ins Bett. Stehe dann morgen früher auf und versuch es noch mal, wenn nicht................. tja....
Danke :wub:


bei dem Link zum Download von mir wirst du direkt zum Deutschen Download geleitet der da dann heißt"LibO_3.3.0_Win_x86_install_multi.exe 215 MB" da nur Klicken downloaden und nur noch installieren...


Wer wird den auch :heul:

Klicke bei WordPad auf Einfügen/Objekt und im folgenden Feld auf Aus Datei erstellen (links im Feld) und dann auf Durchsuchen. Bilddatei auswählen fertig ;) ach ja noch auf OK.

Bearbeitet von wurst am 08.02.2011 18:41:59


Ich möchte Euch ganz lieb für die Tipps danken. Habe aber nichts auf die Reihe bekommen.

Habe mit dem Programm was bei mir auf dem PC ist bis 1.30 Uhr gesessen und es irgendwie geschafft.

Dafür war ich gestern in der Notaufnahme, weil es mich richtig gefedert hat. Heute geht es mir wieder gut.

Entschuldigt also bitte mein :heul: , aber mir ging es echt nicht gut.

Gruß Wd



Kostenloser Newsletter