Dampfflecken auf Echtholztisch vom Bügeln

hallo...
ich habe ein Problem...meine Mutter hat auf meinem Echtholztisch, trotz doppelt und dreifachgelegt Decke, gebügelt. unten drunter kamen dann hässliche Wasserdampfflecken zum vorschein... sad.gif
ich habe die Flecken gleich mit LeinenÖl behandelt und eingerieben, aber das hat leider auch nichts geholfen sad.gif die Flecken sehen richtig ausgebleichtht aus..
Meine Frage:
wie bekomme ich diese überaus hässlichen Flecken weg???

bitte helft mir...

danke schon mal
6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
... bügel den ganzen Tisch, danach sollten die Flecken weg sein... whistling.gif whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abschleifen - und neu versiegeln?


YO
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (yolanda, 09.02.2011)
Abschleifen - und neu versiegeln?


YO

Denke auch, dass das die wirksamste Möglichkeit ist. Mit irgendwelchen Ölen und Pflegemitteln ist da nix mehr zu machen. Der Fleck wird immer sichtbar bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
was anderes wird nicht funktionieren,
ich hatte das gleiche Problem mit einem Kieferholztisch,
ebenfalls dicke Decke und eine dampfabweisende Decke drunter gelegt und trotzdem,
ich konnte ihn irgendwann nur mit Tischdecke stehen haben, was schade drum war, weil es ein sehr schöner Tisch ist,
jetzt steht er bei meiner Nachbarin im Wohnzimmer und sieht aus wie neu,
aber nur, weil sie ihn hat aufarbeiten lassen,

wenn es ein schöner Tisch ist, dann lass es machen, es lohnt sich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

versuchs mal mit einer Mischung aus Olivenöl und Rotwein. Sonst hift wirklich nur noch Tischdecke
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch Tee oder Kaffee Sud können die Stellen wieder einfärben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
habt ihr das schon mal ausprobiert mit der mischung aus olivenöl und rotwein bzw. tee oder kaffee sud?

Bearbeitet von Antschi am 10.02.2011 16:11:01
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt sicher "Heilmittel"; das Problem ist ja nicht neu. Frage doch mal bei einem aus dem Holz verarbeitenden Zweig nach, wie z.B. einem Schreiner. Ich hate mal eine Art Allzweckreparatur-Mittel; weiß leider nicht mehr wie das heißt - und außerden würde sicher sofort der Hinweis gelööööscht. ph34r.gif

Ich denke, Deine NAchfrage, ob die Tipps schon mal vom Foristen selbst ausprobiert wurden, ist ganz berechtigt. whistling.gif

Ach, und schon mal gegoogelt? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Holz Färben mit Tee und Kaffee geht sehr gut, als Kind haben wir uns nämlich unsere Schießgewehre aus einer Holzlatte und einen Rundstab gebastelt, der Rundstab wurde mit Schuhwichse(Schuhcreme) schwarz gefärbt und der Kolben und Schaft mit Kaffeesatzsud und Kirschsaft in eine schöne Farbe gebracht...
Gefällt dir dieser Beitrag?
also...
ich danke euch, für eure tipps..aber es hat weder noch ein Öl-Rotweingemisch bzw Tee- oder Kaffeesud genutzt. ich habe auch nicht den kostspieligen gang zum schreiner genommen...
denn...
SELBST IST DIE FRAU.... cool.gif
kostenpunkt: 75,- euro für gerät und farbe
zeitaufwand: keine 30min...

aber trotzdem danke...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Umfrage zum Thema Bügeln. Ein paar allgemeine Fragen zum Bügeln. Bügelpresse, hat jemand Erfahrung damit? Bügeln - Wie geht das richtig? Bügelbrett und -eisen Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Polos werden beim Bügeln kaputt. Warum? Bügeleisen: billig oder teuer? Was bügeln?
Passende Tipps
Community-Maske selbst nähen
Community-Maske selbst nähen
33 61
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
Glanzstellen vom Bügeln mit Essigtuch entfernen
18 5
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Bügeln mit Zeitungspapier
Bügeln mit Zeitungspapier
13 22
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
Bügeleisenunterseite mit Öl und Rasierklinge reinigen
7 5
Heißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen
7 3