Sondern auch Wolfmilchgewächse Latex ab?


Hallo,

sondern auch Wolfmilchgewächse Latex ab?
Angeblich streut mein Christusdorn Latexallergene aus.
Kann das sein?


ja, sie sondert, wie alle euphorbien, bei verletzungen milchigen saft (wolfsmilch) ab der latexallergene enthaelt.

gruss :blumen:
shewolf


shewolf hat Recht. :yes:

Der abgesonderte Milchsaft der Euphorbiaceae (Christusdorn, Weihnachtsstern etc. ) gilt außerdem auch als giftig (auf jeden Fall für Haustiere).


Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Es geht darum, dass er durch bloßes Rumstehen angeblich Allergene an die Raumluft abgibt.

Was ist da Wahres dran?


Hallo Elfie,

davon habe ich noch nichts gehört - ich weiß nur, daß der Milchsaft "nicht ohne" ist, bei direktem Hautkontakt eben. Ob die Pflanze das Latexallergen veratmet... :hmm: vorstellbar wäre es vielleicht, aber ich weiß es wirklich nicht, habe keine Erfahrung, da ich auf noch keine meiner Pflanzen allergisch reagiert habe. :keineahnung: Tut mir leid, Dir da nicht weiterhelfen zu können, aber vielleicht fällt den anderen Lieben hier noch was dazu ein.



Kostenloser Newsletter