Sondern auch Wolfmilchgewächse Latex ab?

Hallo,

sondern auch Wolfmilchgewächse Latex ab?
Angeblich streut mein Christusdorn Latexallergene aus.
Kann das sein?
ja, sie sondert, wie alle euphorbien, bei verletzungen milchigen saft (wolfsmilch) ab der latexallergene enthaelt.

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
shewolf hat Recht. yes.gif

Der abgesonderte Milchsaft der Euphorbiaceae (Christusdorn, Weihnachtsstern etc. ) gilt außerdem auch als giftig (auf jeden Fall für Haustiere).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt:

Es geht darum, dass er durch bloßes Rumstehen angeblich Allergene an die Raumluft abgibt.

Was ist da Wahres dran?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Elfie,

davon habe ich noch nichts gehört - ich weiß nur, daß der Milchsaft "nicht ohne" ist, bei direktem Hautkontakt eben. Ob die Pflanze das Latexallergen veratmet... gruebel.gif vorstellbar wäre es vielleicht, aber ich weiß es wirklich nicht, habe keine Erfahrung, da ich auf noch keine meiner Pflanzen allergisch reagiert habe. keineahnung.gif Tut mir leid, Dir da nicht weiterhelfen zu können, aber vielleicht fällt den anderen Lieben hier noch was dazu ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Matratzenschoner bzw. Matratzenauflage sinnvoll? Matratzenschoner + Kopfkissen gesucht Boxspringbett Federkern / Latex Matratze Welche Matratze ist die richtige?! Rückenproblemen "vorbeugen" (Hilfe??!!) Latexallergie Bad/Küche richtig streichen bei Schimmel Neukauf Matratze und Lattenrost: worauf achten? Deko / Basteln mit Sand satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008