Ofenhitze verfärbt Baumwollmütze

Ich habe die Lieblings-Baumwollmütze von meinem Freund auf den Ofen gelegt zum Trocknen. Plötzlich roch es seltsam und die Mütze war durch die Hitze an mehreren Stellen hell verfärbt. Ich wollte den Schaden mit Stofffarbe (Simplicol) beheben. Die Mütze ist jetzt wunderbar schwarz, aber die Kokelflecken haben die Farbe leider nicht angenommen. Gibt es da noch Rettung???
Schon mal im Voraus lieben Dank für eventuelle Hilfe.
ich glaube eher nichts mehr zu machen. console.gif

das sind, wenn auch nur wenig, Brandflecken.
die bekommst du nicht mehr weg. console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn es nur außen ist, dann eventuell sacht mit ganz feinen Sandpapier die Oberfläche abtragen die verbrannt ist und danach neu Überfärben... viel kaputt kannst du ja nicht mehr machen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachi ich würde da eher ein Bildchen drauf nähen, so kann sie diese auch noch anziehen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hört sich vllt blöd an, aber ich würde es versuchen mit wasserfestem, schwarzen Marker zu kaschieren.
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du, gitti, die Mütze ist von ihrem Freund ... da wird´s wohl nix mit Bildchen, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds mit dieser Tinte versuchen und zwar im Farbton Brillant-Schwarz. Diese schwarze Tinte gibt nämlich Flecken die so gut wie nicht mehr entfernbar sind, d. h. die hellen Flecken sollten sich damit gut überdecken lassen.

Laut Fleckendoktor von Pelikan, lässt sich diese Tinte kaum/gar nicht entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Schokoglasur - Ofen statt Wasserbad
Schokoglasur - Ofen statt Wasserbad
20 14
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1
Gefülltes Schweinefilet
12 3