Geweitete Schuhe


Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Schuhe bzw Stiefel, die sich durch dicke Strümpfe etwas geweitet haben, wieder in den Ursprungszustand zu "schrumpfen".

Viele Grüße
Schelmin


Wenn's Leder ist, nass machen, und dann so auf oder neben der Heizung trocknen lassen.- Das Leder zieht sich wieder zusammen.- Wird dann allerdings auch u.U. hart.-Und dürfte sich auch wieder weiten bei längerem Tragen.

Grüßleins...IsiLangmut


Umgekehrt wird ein Schuh draus.... :pfeifen:

Wie soll das gemacht werden, zusammenschrumpfen, :nene:


Ich stimme Isi zu! :daumenhoch:
Deshalb sollen Lederschuhe doch gut mit Papier ausgestpft werden wenn sie mal richtig naß deworden sind...
:blumen:


Zitat
Und dürfte sich auch wieder weiten bei längerem Tragen.

Das wäre ja nicht so schlimm, das Problem war ja das Tragen mit dicken Strümpfen. Die hat man im Winter halt an, und jetzt, wo es wärmer wird, merkt man dass die Schuhe im Grunde zu weit für dünne Strümpfe geworden sind, und man darin hin und her rutscht.

Wie wär´s denn dann mit dünnen Einlegesohlen aus Frottee oder so?



Kostenloser Newsletter