Geweitete Schuhe

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, Schuhe bzw Stiefel, die sich durch dicke Strümpfe etwas geweitet haben, wieder in den Ursprungszustand zu "schrumpfen".

Viele Grüße
Schelmin
Wenn's Leder ist, nass machen, und dann so auf oder neben der Heizung trocknen lassen.- Das Leder zieht sich wieder zusammen.- Wird dann allerdings auch u.U. hart.-Und dürfte sich auch wieder weiten bei längerem Tragen.

Grüßleins...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Umgekehrt wird ein Schuh draus.... whistling.gif

Wie soll das gemacht werden, zusammenschrumpfen, nono.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich stimme Isi zu! thumbup.gif
Deshalb sollen Lederschuhe doch gut mit Papier ausgestpft werden wenn sie mal richtig naß deworden sind...
flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Und dürfte sich auch wieder weiten bei längerem Tragen.

Das wäre ja nicht so schlimm, das Problem war ja das Tragen mit dicken Strümpfen. Die hat man im Winter halt an, und jetzt, wo es wärmer wird, merkt man dass die Schuhe im Grunde zu weit für dünne Strümpfe geworden sind, und man darin hin und her rutscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wär´s denn dann mit dünnen Einlegesohlen aus Frottee oder so?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich bin so wütend und traurig! Schuhe entwendet Auf Lederschuhe Pflanzenölflecken stinkende Fußballschuhe Schuhe sollen RUTSCHEN Widerrufsrecht: ... verstehe ich das richtig? Lederschuhe nach Pflege/Imprägnieren verfärbt Salzränderreste auf diesen Stoffschuhen Miefiger Geruch an den Schuhen