Drucker Fehler: Hilfe Hilfe Hilfe

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ich habe eben bei meiner Schwester einen Drucker von Brother instaliert ist auch alles da.

Die Patronen sind auch alle drin. Er zeigt mit einem Ausführungszeichen das die schwarze Tinte leer ist. aber die Patrone ist ja neu.

Was mache ich jetzt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß Andante hilfe.gif cry_1.gif blumengesicht.gif
Bei meinem HP-Drucker muß ich die Installation der Patronen bestätigen.- Dazu wird mir ein Vordruck ausgedruckt, und den muß ich einscannen.- Danach funktioniert das dann.- Ob das nun bei dem Brother-Drucker auch so ist, weiß ich leider nicht.- Nur so eine Idee...

Viel Glück...Gruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.02.2011)
Bei meinem HP-Drucker muß ich die Installation der Patronen bestätigen.- Dazu wird mir ein Vordruck ausgedruckt, und den muß ich einscannen.- Danach funktioniert das dann.- Ob das nun bei dem Brother-Drucker auch so ist, weiß ich leider nicht.- Nur so eine Idee...

Viel Glück...Gruß..IsiLangmut

Hallo Isi Langmut,

da kam aber nichts von bestätigen.

Danke für deine Hilfe.

Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist eine Beschreibung vom Drucker vorhanden bzw. hast Du dort nachgeschaut??

Ich besitze auch einen Brother-Drucker und schaue mal nach, ob ich in meiner Beschreibung fündig werde, woran es liegen könnte..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 15.02.2011)
Ist eine Beschreibung vom Drucker vorhanden bzw. hast Du dort nachgeschaut??

Ich besitze auch einen Brother-Drucker und schaue mal nach, ob ich in meiner Beschreibung fündig werde, woran es liegen könnte..

Hallo Schnuffelchen,

nein im Moment nicht, die ist bei meiner Schwester zu Hause.

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
drücke die Patrone mal raus , warte ein Moment und stecke sie wieder rein.

aber aufpassen, habe mir selber gerade die Finger versaut.
die schwarze Patrone habe ich zerlegt beim raus nehmen.
am besten gleich ein feine Zange parat legen, falls es bei euch auch so kommt.

ach ja, ihr habt euch aber auch an die Installationsangabe gehalten und erst mit der CD begonnen?
ansonsten alles noch mal von vorne, (sogar erst alles löschen)die Brother´s sind da eigen ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, bei meinem Brother DCP 115c (nicht das neueste Modell) steht in der Beschreibung, daß man darauf achten soll, daß die Patrone richtig herum eingesetzt wird und fest nach unten gedrückt wird, bis sie einrastet. Hast Du oben, wo Du die Patrone fassen kannst, die Abdeckfolie abgezogen??

Dann erscheint (bei meinem Drucker zumindest) im Display die Frage, ob die jeweilige Patrone eingesetzt wurde, was man dann durch Drücken der Taste am Drucker mit "ja" bestätigen muß..

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein wenig weiterhelfen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (andante952, 15.02.2011)
Hallo Schnuffelchen,

nein im Moment nicht, die ist bei meiner Schwester zu Hause.

Gruß Andante

Falls die Beschreibung im Moment nicht greifbar ist bzw. der Drucker z. Z. an einem anderen Ort als die Beschreibung, gebe mal den genauen Drucker-Typ und "Gebrauchsanleitung" in Google ein - vielleicht kannst Du ja per Internet darin blättern, um die Fehlerursache zu finden..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau, Schnuffelchen, DAS wollte ich auch grad empfehlen!- So habe sogar ICH mir schon helfen können, wenn ich die Gebrauchsanweisungen nicht zur Hand hatte.

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
@andante952,
sorry wenn ich mal mit dir mit einem zwinkernden Auge schimpfe....
wir wissen nun das du einen Brother Drucker hast der nicht druckt... schön und gut aber das ist genauso gut wie wenn ich sage ich habe Suppe gekocht, da wissen auch alle nur es ist was Flüssiges gekocht wurden und nicht was für eine Suppe(Kartoffelsuppe eventuell oder Nudelsuppe? wink.gif )
ich weiß ich bin gemein, aber es wäre schön wenn du das Modell des Brother Drucker nennst, das Betriebssystem des Rechners nennst und ein wenig erzählst wie du die Installation gemacht hast, verstehst du sonst können wir nämlich nicht wissen welche Suppe du gerade kochst... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 15.02.2011)
@andante952,
sorry wenn ich mal mit dir mit einem zwinkernden Auge schimpfe....
wir wissen nun das du einen Brother Drucker hast der nicht druckt... schön und gut aber das ist genauso gut wie wenn ich sage ich habe Suppe gekocht, da wissen auch alle nur es ist was Flüssiges gekocht wurden und nicht was für eine Suppe(Kartoffelsuppe eventuell oder Nudelsuppe? wink.gif )
ich weiß ich bin gemein, aber es wäre schön wenn du das Modell des Brother Drucker nennst, das Betriebssystem des Rechners nennst und ein wenig erzählst wie du die Installation gemacht hast, verstehst du sonst können wir nämlich nicht wissen welche Suppe du gerade kochst... wink.gif

Hallo Nachi,

schimpf nicht so mit mir flowers_2.gif .

Meine Schwester hat Vista, Drucker von Brother DCP 195 C. Ich habe alles instaliert das kam auch keine Fehlermeldung gestern hatte er die Patronen gereinigt.

Und ab heute will er Papier.

Danke im Vorraus. blumen.gif

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Funktioniert die schwarze Patrone nun wieder nach der Patronenreinigung???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier gehts zu den verschiedenen Handbüchern des Gerätes.

Bitte mal selbständig und sorgfältig in den Handbüchern gucken. flowers_2.gifflowers_2.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 16.02.2011 16:33:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 16.02.2011)
Funktioniert die schwarze Patrone nun wieder nach der Patronenreinigung???

Hallo Knuddelbärchen,

jetzt will er Papier.

Meine Schwester hat schon das Handbuch durch gelesen.

Gruß Andante blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erste Frage da du Vista hast... hast du zuerst die Treiber installiert und dann erst den Drucker angesteckt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 16.02.2011)
erste Frage da du Vista hast... hast du zuerst die Treiber installiert und dann erst den Drucker angesteckt?

Hallo Nachi,

zuerst den Drucker und dann instaliiert.

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Idee wäre noch die neuesten Treiber für das Gerät auf der Brother-Webseite herunterzuladen. Die sind dann oft fehlerbereinigt. Dei Treiber der beiliegenden CD sind meist nicht so der Hit.

KLICK
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 17.02.2011)
Eine Idee wäre noch die neuesten Treiber für das Gerät auf der Brother-Webseite herunterzuladen. Die sind dann oft fehlerbereinigt. Dei Treiber der beiliegenden CD sind meist nicht so der Hit.

KLICK

Hallo Knuddelbärchen,

das habe ich mir auch schon überlegt.

Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe es eben nochmal probiert mit dem Drucker der will immer noch Papier.

Gruß Andante cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also nun machst du dieses.... Drucker abstöpseln... Treiber deinstallieren und alle Software die der Drucker ggf dabei hat..., dann PC Neustart...

danach weiter, Neuste Treiber für den Drucker installieren... nochmal Neustart...

dann erst Drucker anschließen... und hoffen das du Vista ausgetrickst hast...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.02.2011)
also nun machst du dieses.... Drucker abstöpseln... Treiber deinstallieren und alle Software die der Drucker ggf dabei hat..., dann PC Neustart...

danach weiter, Neuste Treiber für den Drucker installieren... nochmal Neustart...

dann erst Drucker anschließen... und hoffen das du Vista ausgetrickst hast...

Hallo Nachi,

danke für deine Hilfe. Ich werde es morgen machen.

Gruß Andante blumengesicht.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Patrone original von Brother, oder eine Refill ?
Ist der Drucker neu, oder gebraucht ?
Hat der vorher auch schon rumgesponnen?
Habt Ihr den bei ebay gekauft....................?
Wenn ja. Habt Ihr übersehen das er als Brastlergerät angeboten worden ist ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 17.02.2011)
also nun machst du dieses.... Drucker abstöpseln... Treiber deinstallieren und alle Software die der Drucker ggf dabei hat..., dann PC Neustart...

danach weiter, Neuste Treiber für den Drucker installieren... nochmal Neustart...

dann erst Drucker anschließen... und hoffen das du Vista ausgetrickst hast...

Nachi bist du sicher das sie den erst nachdem erneuten runter fahren erst anschließen kann?
denn bei meinem ging die Installation nicht weiter, er verlangt während der Installation, den Drucker.
aber er darf auch nicht vorher dran sein, hatte ich oben schon mal geschrieben. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 18.02.2011)
Nachi bist du sicher das sie den erst nachdem erneuten runter fahren erst anschließen kann?
denn bei meinem ging die Installation nicht weiter, er verlangt während der Installation, den Drucker.
aber er darf auch nicht vorher dran sein, hatte ich oben schon mal geschrieben. wub.gif

Wenn der Drucker oder das Installation an einer Stelle was anderes sagt dann natürlich so.... ich habe nur den Weg aufgezeigt wie diverse Geräte zur Mitarbeit überredet werden können den ich kenne..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen und Houseman,

der ist neu auch die Patronen alles Original.

Gruß Andante

Bearbeitet von andante952 am 18.02.2011 19:24:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
@andante952, und Install so wie vorgeschlagen und als Admin wie Vista das haben möchte durchgeführt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also die einfache Devise bei Druckern mit Vista die ich kenne lautet happy.gif :

aktuellsten Treiber&Software als Admin installieren
Drucker während oder danach über den (ggf. auch einen anderen) USB-Port anschließen
In der Regel abschließend neustarten.

Und drucken. biggrin.gif

Klappt das immer noch nicht ranting.gif

Gerät reseten
- USB Verbindung ziehen!
- Treiber und Software am PC deinstallieren.
-Am Gerät Menü drücken
-Am Gerät die Pfeil rauf oder unter drücken bis 0.Inbetriebnahme , dann ok
-Am Gerät die Pfeil rauf oder runter bis 4.zurücksetzen, dann ok
-Am Gerät die Pfeil rauf für reset oder runter für nein [nur für abbruch] zu wählen, dann ggf pfeil rauf zur Bestätigung von reset

Dann Gerät etwa eine Minute in Ruhe lassen und die Anfangsprozedur wiederholen

Und nun sollte es blink.gif ohmy.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mir zu Zeiten von Win 7 einen Drucker kaufe, ich selbst Vista habe und der Drucker aktuell ist, brauche ich keine Sperenkstes machen. Jeder Drucker hat eine andere Installtionsroutine.

Kabel rein oder Kabel erst nachher rein, oder , oder, ..................... Steht doch alles in der Gebrauchsanweisung.

Der Drucker erkennt nach der Erstinstallation die Patrone nicht und merkt auch nicht das Papier im Fach ist.
Schmeißt also eine Fehlermeldung raus. Hat doch nichts mit der Installation zu tun.

Wenn ich ein Neustart des PC's mache und angenommen ein Dokument drucken möchte, sehe ich doch ob der Drucker angezeigt wird. Wird er angezeigt ist die Installation i.O.

Klicke ich jetzt auf drucken, der Drucker reagiert, aber es kommt eine Fehlermeldung, würde ich das Teil unterm Arm klemmen und es beanstanden. Da ist was am Gerät nicht i.O.

Da hat die Installation nichts mit zu tun.

Umtausch. Nach Möglichkeit Geld zuruck und HP kaufen.

Bearbeitet von Houseman am 19.02.2011 11:52:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Houseman, 19.02.2011)
Umtausch. Nach Möglichkeit Geld zuruck und HP kaufen.

Ich stimme dir insoweit zu, dass so ein Problem bei einem neuen Drucker ein Fall für die Service-Hotline oder den Händler ist. Der muss da nachbessern bzw helfen. Geld zurück ist natürlich nicht drin, er darf mehrmals nachbessern. wink.gif
Und von HP kann ich nur abraten. Die Tintenpatronen-Preispolitik ist unter aller Sau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bierle, 19.02.2011)

Und von HP kann ich nur abraten. Die Tintenpatronen-Preispolitik ist unter aller Sau.

Ist doch bei allen bekannten Markendruckern so !!! mafia.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 19.02.2011)
Ist doch bei allen bekannten Markendruckern so !!! mafia.gif

Bei HP ist es aber besonders schlimm..

Ein Satz Druckerpatronen und für das Geld kann man schon einen neuen Drucker kaufen - ich nenne sowas Abzocke! dry.gif

Da lobe ich mir doch meinen Brother-Drucker - für den bekomme ich sehr günstig meine Patronen..
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau schnuffelchen! wub.gif
aber bei den HP´s da kauft ein Kollege vom göga, jedes Jahr einfach einen neuen.
da sind Patronen drin, die reichen ihm für ein Jahr whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Software von HP ist leider auf des öfteren eine Katastrophe. Da installierst nen Drucker oder so und dafür braucht es dann mal schnell 1 GB oder nach der Installation hat das System nen Macken. Ne ne... HP werd ich mir niemals kaufen. wacko.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Houseman, 19.02.2011)
Wenn ich mir zu Zeiten von Win 7 einen Drucker kaufe, ich selbst Vista habe und der Drucker aktuell ist, brauche ich keine Sperenkstes machen. Jeder Drucker hat eine andere Installtionsroutine.

Kabel rein oder Kabel erst nachher rein, oder , oder, ..................... Steht doch alles in der Gebrauchsanweisung.

Der Drucker erkennt nach der Erstinstallation die Patrone nicht und merkt auch nicht das Papier im Fach ist.
Schmeißt also eine Fehlermeldung raus. Hat doch nichts mit der Installation zu tun.

Wenn ich ein Neustart des PC's mache und angenommen ein Dokument drucken möchte, sehe ich doch ob der Drucker angezeigt wird. Wird er angezeigt ist die Installation i.O.

Klicke ich jetzt auf drucken, der Drucker reagiert, aber es kommt eine Fehlermeldung, würde ich das Teil unterm Arm klemmen und es beanstanden. Da ist was am Gerät nicht i.O.

Da hat die Installation nichts mit zu tun.

Umtausch. Nach Möglichkeit Geld zuruck und HP kaufen.

Ich kann es allgemein schlicht oder etwas ausführlicher halten mit dem "Tipp".
Schlicht ist mehr etwas für Laien/ etwas unbedarften PC-Nutzern, das war hiermit auch nur gemeint

Das die Installationsroutine isoliert betrachtet nichts mit der Druckfähigkeit zu tun haben soll, dem stimme ich nur eingeschränkt zu, da es vom verwendeten BS, APP/Programm, Drucker-Modell, Drucker-Hersteller, den verwendeten Zusatzkomponenten (Zubehör, Verbrauchsmaterial etc.) und der Konvergenz zueinander abhängig ist.

P.S: Der PC hat sich aufgehängt, ich gehe zum Laden, ihn reklamieren, aber ein einfaches Reset hätte es doch auch getan, au Backe, was für ein DAU doch. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 19.02.2011)
Ist doch bei allen bekannten Markendruckern so !!! mafia.gif

Nur das HP sich an der Spitze der Preistreiberei befindet, uniso mit der Refillmöglichkeit (nachfüllen). ph34r.gif
Das ist schon eine harte Nummer - 89 EUR für einen Drucker und fast genauso viel für nur einen Satz Tinte.

Das wäre so als würde man für einen Satz Puschen für einen Benz, soviel wie für einen halben Neuwagen bezahlen ranting.gif wacko.gif blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Tipp ist sowieso:
Erst mal nach günstigen Patronen schauen und danach erst den Drucker aussuchen und kaufen! smile.gif

Ich habe es nach meinem damaligen HP-Drucker so gemacht und bin dabei nicht schlecht gefahren mit meinem nachfolgenden Brother-Drucker. Da muß ich mir auch keine Gedanken machen, daß ich durch den Kauf der Patronen arm werde, auch wenn ich mal viel ausdrucke..

Übrigens: Mein Brother-Drucker ist inzwischen schon gute 6 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei wie am ersten Tag - trotz Patronen, die kein Original sind.. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schnuffelchen, 19.02.2011)
Mein Tipp ist sowieso:
Erst mal nach günstigen Patronen schauen und danach erst den Drucker aussuchen und kaufen!  smile.gif

Das Empfehle ich auch oft bzw. sage man soll noch etwas warten mit dem Neukauf, wenn es geht, bis günstige Nachbaupatronen erhältlich sind.


Hach, ich liebe meinen uralten Epson Drucker. Günstige und gute Patronen immer noch erhältlich. wub.gif wub.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 19.02.2011 13:39:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

ich habe eben alles gemacht was Nachi mir geschrieben hat. Das Ausführungszeichen ist weg hat eben einen Testdruck gemacht.

Ich habe jetzt zu meiner Schwester gesagt sie soll den Drucker mal in Ruhe lassen das er dann das Papier findet.

Haltet die Daumen das das klappt.

Gruß andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen,

bis jetzt hat sich nichts mehr getan. Ich mache morgen noch mal die Sodtware drauf.

Gruß Andante
Gefällt dir dieser Beitrag?
@andante952,

Stopp! du ziehst fährst den PC nochmal herunter und schaltest den Drucker aus. Dann ziehst du den USB Stecker ab und wechselst zu einem anderen USB Platz am PC um den Stecker dort anzustecken.
Jetzt schaltest du den Drucker an und dann fährst du den PC hoch....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 19.02.2011)
@andante952,

Stopp! du ziehst fährst den PC nochmal herunter und schaltest den Drucker aus. Dann ziehst du den USB Stecker ab und wechselst zu einem anderen USB Platz am PC um den Stecker dort anzustecken.
Jetzt schaltest du den Drucker an und dann fährst du den PC hoch....

Hallo Nachi,

ich werde es probieren. Im Moment will er kopieren aber drucken will er nicht.

Gruß Andante blumengesicht.gif blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nachi und alle anderen,

der Drucker läuft seid eben. Ich habe noch mal die Software von Brother runter geladen nach den Problem nachgeschaut und sagte geh mal auf Hardware, habe ich auch gemacht und habe den Drucker angeklickt, runtergefahren, angeschlossen und dann hatte er gedruckt.

Ich bedanke mich nochmal für eure hilfe.gif .

Gruß Andante freunde.gif kaffeeklatsch.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
HP 3845 funktioniert nicht mehr 50. Geburtstag: Geschenk Ideen Laser- oder Tintenstrahldrucker? Bitte Hilfe - was würdet Ihr empfehlen? Handykonfiguration: LG KE500 Ich kann nicht mehr drucken Warum kann ich das Thema "Pflegetipps" nicht lesen: Ist die Löschwut wieder vorrausgegangen? Klausur-Fehlerindex erstellt Drucker Dateien?
Passende Tipps
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
Errare humanum est, oder: Feler sint mänschlich
24 12
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Drucker: Druckqualität verbessern
Drucker: Druckqualität verbessern
8 22
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Platz schaffen und Gutes tun
10 13