Lange Haare, zuviel Spliss ._.


Hallo ^^

Ich habe lange Haare bis zum Po und habe ziemlich viel spliss. Wie man es immer sagt schneide ich mir die Spitzzen. Da ich aber stufenschnitt habe kann ich nicht allles afeinmal abschneiden, da ich sonst nur noch weniger als bis zur Schulter habe.
Ich mache es so das ich in mühevoller kleinarbeit Spitze für Spitze abschneide. Das längste waren mal 6 Stunden schneiderrei. Die Haare waren 2 Tage Splissfrei und aufeinmal waren die meisten Spitzen wieder splissig. Dann habe ich Fruchtis Shampoo benutzt und wieder in kleinarbeit Spitzen geschnitten. Selber Erfolg-Haare waren nach kurzer Zeit wieder splissig. Dann habe ich Bierkuren benutzt. Klappte auch nicht úu Dann habe ich Gliss Kur Shampoo benutzt, danach waren die Haare sogar noch splissiger O_O

Jetzt bin ich übefragt.
Was soll ich nur machen? Ich schneide, mache Kuren, hatte teure Shampoos, aber nichts klappt.
Kann mir jemand helfen?


Huhu,

mein Tipp als Langhaar-Trägerin: mal komplett beim Friseur richtig durchkürzen lassen!- Denn so, wie es scheint, hast Du nicht mehr genug "Nahrung" für gesundes Haar.- Wenn einmal Spliss da ist, läßt der sich auch nicht "kitten".- Das muß rausgeschnitten werden.
Die ganzen Haarkuren nutzen Dir auch Nichts, wenn IM Körper 'was fehlt.- Kannst Du dann auch nur von innen her gegen angehen.- Mit Vitaminen und/oder Kieselerde-Produkten.

So schwer es mir ja jedesmal fällt, mich von etlichen Zentimetern Haar zu trennen, aber so ab und zu muß das einfach sein.- Das selber "Nachfitschen" bringt nicht Viel.

Liebe Grüße...IsiLangmut


@Miya,

ich denke auch, da gehört mal ein gutes Stück abgeschnitten, sonst wird das nix. Du hast doch Haare bis zum Po, da dürften doch 10 - 15 cm kürzer nichts ausmachen.

Überleg mal, wie "alt" Deine Haare ganz unten sind und was die schon an Shampoo, Spray, Schaum, Sonne, Wind und Wetter u.s.w. mitgemacht haben.

Gruß von Gabybambi


Diese Splissspitzchen schneiden ist totaler Blödsinn. Du schneidest ja nicht die Komplette kaputte Stelle raus.
Geh zum Friseur und lass die deinen Stufenschnitt mal gescheit schneiden, denn das geht ja auch bei stufigen Haaren. Sieht ja auch viel besser aus.

Bearbeitet von Ela1971 am 17.02.2011 16:41:42


Ein Schnitt mit der heißen Schere beim Frisör soll das verhindern und kostet nur wenig mehr. Ob es noch so ist weis nicht aber mal fragen kostet ja nix. Es spart auch die 6 Stunden schnippeln. Ab und zu mal eine Kur in die Spitzen vielleicht könnte ich mir vor stellen.


ohne eine anständige schere wird das nichts. die haarspitzen werden durch eine schlechte klinge aufgerissen. und je öfter man das haar bewegt, es bürstet, wäscht und darauf liegt, desto schrecklicher sieht es aus.

sechs stunden schneiden für ein resultat, das den zustand der spitzen nur verschlimmert, sind ein arg hoher preis. lass dir dein haar bei einem guten friseur schneiden. stufen brauchen mehr pflege als gleich langes haar.

mein mann hat hüftlanges haar, dessen spitzen er regelmäßig schneiden lässt. ungefähr drei- oder vier mal im jahr. es sieht nicht ungepflegt aus, jedoch sieht man es, wenn die spitzen geschnitten wurden. es fällt schöner. und mehr als einige cm werden nicht abgeschnitten. je länger das haar ist, desto schneller sieht es ungepflegt aus, wenn es vernachlässigt oder falsch behandelt wird.


spliss bekommst du durch zu trockenes haar.. genau wie fingernägel....

Okay , was tun???? erstmal schneiden lassen... logisch... heisse schere kannste dir klemmen.. das ist nur humbug... habe ich selber ausprobiert....

haare normal waschen.... immer eine kur in die spitzen (nicht an den ansatz) , die kur einkämmen.. und zwar von der spitze zum ansatz... ( von unten nach oben) so vermeidest du das reissen und das überdehnen der haare

haare gut aus waschen.... vorsichtig beim frottieren.... nie rubbeln, turban machen und drücken...

haarspitzenöl sorgt dafür das die oberfläche geglättet wird... das ist wichtig, geglättete struktur = glanz auf dem haar und weniger angriffsfläche...

erhöhe deine raumfeuchtigkeit.... und sprüh hydrosprays auf das haar....

bind dein haar in der nacht zusammen

lass kuren auch mal länger drin.... kur auftragen, durchkämmen... uin eine tüte stecken zubinden,und unter den pulli stecken und dann mal hausarbeit machen... so entwickelt sich ein sauna effect:)) kannste den ganzen tag drin lassen

Sille


Zitat
Okay , was tun???? erstmal schneiden lassen... logisch... heisse schere kannste dir klemmen.. das ist nur humbug... habe ich selber ausprobiert....

Echt ??? Mir wurde sie mal empfohlen weil meine immer so fliegen ,es solle damit aufhören . Aber als die aufkam sollte damit Spliss verhindert werden und nun isses nix. Ich habe es auch noch nicht machen lassen aber die Frisöre schwärmen davon. Gut zu wissen ,danke schön.

haare die fliegen ... sind zu trocken.. ganz einfach.... wenn die so elektrisch sind einfach mehr an kuren reingeben und vor allem (!!!!!) luftfeuchtigkeit im raum erhöhen... am besten mit einem nassen handtuch, das du am ende über die heizung legst... blos nicht über das ventil;)

das mit der heissen schere kam glaube ich so irgendwann um anfang 90 raus... den leuten wurde eingeredet, das es eben besser sei und die schnittfläche würde versiegelt....

ich habe selber so eine schere im betrieb gehabt und festgestellt das es nix bringt die haare damit zu schneiden... gerade bei spliss... denn wenn die kundin / kunde dann zuhause nix gegen die trockenen haare unternimmt ist sie/er nach ca 3 wochen wieder da... genau so wie bei einer herkömmlichten scherentechnik.

vorsicht ist auch geboten wenn mal jemand ein messer bei euch einsetzen will.. bitte schreit sofort auf.. und bittet darum das zu unterlassen, denn die haare werden an der oberfläche teilweise stark verletzt....

genau so wie eine stumpfe schere... sollte es mal beim schneiden ziepen.. fragt mal nach ob man eine andere schere benutzen kann denn die sind dann stumpf und könne grssen schaden anrichten.....


ihr seht auch wir ... die friseurgilde kann eben auch den schaden herbei fügen.....ich schneide nie mit messer und kaufe regelmässig jedes jahr ne neue schere, kostenpunkt immer an die 300 € :(

Sille



Kostenloser Newsletter