Anschaffung eines Zwerghamsters geplant ! Wo habt ihr euren her ?

In: Tiere
Tzz Tzz,

was ist das für eine Aussage über Meerschweinchen!!! Dumm sind Meerschweinchen nun gar nicht!!
Bequem kann ich auch nicht sagen. Das hab ich bei meinen Fellmäusen nie festgestellt und ich hatte in meiner besten Zeit 16 Meeris hier rumflitzen.
Soziale Tiere…ja das stimmt, aber Meerschweinchen dürfen nie ALLEINE gehalten werden. Immer nur zu Zweit, am besten in einer kleinen Gruppe mit 3-4 Ferkeln. Was auch gar nicht geht 1 Meerschweinchen und 1 Zwergkaninchen/ Hase. Beide Tiere verstehen sich von der Sprache her nicht und würden daher als Einzeltiere nebeneinander zusammenleben.
Und wie so oft gesagt...Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere für Kinderhände! Das kuscheln mögen sie gar nicht so gerne.
Am liebsten wuseln sie mit ihren Artgenossen durch ein großes Gehege, (auch Freilauf in der Wohnung sollte möglich sein) mummeln ihr Heu und sind glücklich, wenn 2 Bein-Sklave lecker Gemüse zum fressen hinstellt.
Meeris kommunizieren ganz viel miteinander, mit dem Menschen nur, wenn sie hören, dass 2 Beim ihr Fressen vorbereitet bzw. ihre innere Uhr ihnen sagt, es ist Fütterungszeit. Ich füttere meine Meeris 3 Mal am Tag zu festen Zeiten und die Fellnasen wissen ganz genau, wann das ist. Ca. 15 Minuten vorher fangen sie laut an zu quieken, damit ich ja nicht ihr Futter vergesse.

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (hjemme, 30.03.2011)
Tzz Tzz,

was ist das für eine Aussage über Meerschweinchen!!! Dumm sind Meerschweinchen nun gar nicht!!
Bequem kann ich auch nicht sagen. Das hab ich bei meinen Fellmäusen nie festgestellt und ich hatte in meiner besten Zeit 16 Meeris hier rumflitzen.

Dumm ist in dem Fall ja nicht böse oder abwertend gemeint wink.gif , kein Tier ist im abwertenden Sinne dumm - es ist halt nur so, wie es Natur oder Lieber Gott geschaffen und "programmiert" haben.

Aber es ist halt wirklich so, daß eben bei Meerschweinchen das Freßgehirn besonders stark ausgeprägt ist. Dafür lernen sie sogar Uhrzeiten oder menschliche Verhaltensmuster superschnell auswendig oder Gartengegebenheiten im Sommer. Sie sind extrem schnell lernfähig und haben einen hochentwickelten Orientierungssinn - beides orientiert sich jedoch auch hauptsächlich aufs Fressen (mit Ausnahme der Gehirnpartition, die für die Vermehrung/Sex zuständig ist.
Die meerschweinische Festplattenaufteilung Sex- / Freßpartition ist 50:50 angelegt). biggrin.gif
Zu meinen Hardcore-Meerschweinchenzeiten hatte ich 6 Stück plus einen Bock, der streng separiert werden mußte, da nicht kastriert) zu Hause bei meinen Eltern herumsocken. cool.gif
Dieser Bock war ein waschechter Houdini und wurde in Würde 10 Jahre alt (schwarzer Glatthaar), also ein Methusalem von Cavia porcellus. Was ihn hat so alt werden lassen? Ich glaube heute noch, daß es u. a. Kaffee war. Er LIEBTE Kaffee schwarz oder mit ganz wenig Milch. Sah / roch er eine Tasse davon, kam er sofort an, stellte sich an der Tasse auf und süffelte los. huh.gif Das kann doch nicht gesund sein?! Oder etwa doch?
Die Schweine-Weiber reagierten auf Kaffee - entgegen dem Verhalten ihrer menschlichen Futterautomaten biggrin.gif ) überhaupt nicht.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 31.03.2011 03:50:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omg ... Ich seh es schon kommen, das wird nicht nur nen Hamster bei meinem Freund und mir, da kommen noch andere Tierchen hinzu whistling.gif Platz genug hätte mein Freund hier im Haus rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katjes79, 31.03.2011)
Omg ... Ich seh es schon kommen, das wird nicht nur nen Hamster bei meinem Freund und mir, da kommen noch andere Tierchen hinzu whistling.gif Platz genug hätte mein Freund hier im Haus rolleyes.gif

Dann pass aber auf, dass die Tierchen sich auch vertragen. Die Katze eines Freundes hat immer die Hamster gefressen, wenn er nicht aufgepasst hat. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nightingale ... Oder die Schlange. Schwiema will echt ne Schlange, kein Aprilscherz, die wünscht sie sich schon länger.

Aber keine Sorge, wir werden wenn schon sehr gut auf alle Tierchen auf passen !!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Was passiert nach dem Tod: mit meinem Digitalem Leben? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? liebe Mitmenschen ,die ihr keine Hunde habt Ich mache heute...... bügeln kochen, Konzert, was ganz anderes doch noch mehrere Fragen zu meinem Umzug: DSL Anbieterwechsel, Kisten, Nachmieter Love Letter Hilfe! Mein Kind hat seit Tagen Schlafstörungen Die Erde spricht: nachdenkliches