Hallo
Ich werde im Mai umziehen und wollte nach einigen Tipps fragen da es das erste Mal alleine ist.
Ich ziehe mit einer Freundin zusammen und wir beide haben nicht soviel Ahnung.
Ich hätte folgende Fragen:
- Weiss jemand worauf ich besonders achten muss?
- Kann mir vielleicht jemand sogar eine billige Firma für Umzugswagen empfehlen? Ich habe Führerscheinklasse B und müsste von BaWü nach NRW fahren. Also so knappe 500 km sind es schon ^^
- Desweiteren wollte ich anfragen ob mir jemand sagen kann was wir in den ersten Monaten so beachten müssen, besonders in den ersten Tagen alles so beantragen müssen. Da meine Freundin und ich beide in NRW auf die höhere Schule gehen werden müssen wir die 2 Jahre erstmal mit Harz 4 auskommen.
- Wird Kindergeld und Bab von Harz 4 angerechnet?
- Was für Schwierigkeiten kommen auf einen zu in den ersten paar Monaten
- Gibt es sonst noch irgendwas dazu zu sagen was wichtig wäre aus euren Erfahrungen? ^^
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten ^__^
Ich werde im Mai umziehen und wollte nach einigen Tipps fragen da es das erste Mal alleine ist.
Ich ziehe mit einer Freundin zusammen und wir beide haben nicht soviel Ahnung.
Ich hätte folgende Fragen:
- Weiss jemand worauf ich besonders achten muss?
- Kann mir vielleicht jemand sogar eine billige Firma für Umzugswagen empfehlen? Ich habe Führerscheinklasse B und müsste von BaWü nach NRW fahren. Also so knappe 500 km sind es schon ^^
- Desweiteren wollte ich anfragen ob mir jemand sagen kann was wir in den ersten Monaten so beachten müssen, besonders in den ersten Tagen alles so beantragen müssen. Da meine Freundin und ich beide in NRW auf die höhere Schule gehen werden müssen wir die 2 Jahre erstmal mit Harz 4 auskommen.
- Wird Kindergeld und Bab von Harz 4 angerechnet?
- Was für Schwierigkeiten kommen auf einen zu in den ersten paar Monaten
- Gibt es sonst noch irgendwas dazu zu sagen was wichtig wäre aus euren Erfahrungen? ^^
Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten ^__^