Musik, die bewegt: Großartige Stimmen

Hier noch einer meiner absoluten Favoriten:
Ein Ensemble aus der Oper Faust, dieses ist wiederum aus der (für mich) besten Verfilmung des Phantoms der Oper, leider wenig bekannt (sogar Burt Lancaster spielt dort, in einer seiner letzten Rollen)
Man muss ein wenig warten, bis das Stück so richtig losgeht, aber dann...
Am besten kommt das natürlich, wenn man den ganzen Film gesehen hat (welcher mich übrigens für die Oper geöffnet hat).

Bearbeitet von Tamora am 19.07.2011 10:29:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manic Street Preachers - The Everlasting

...Gänsehaut seit ich 13 bin, wird immer reinhauen...

http://www.youtube.com/watch?v=FKiGmween1I
Gefällt dir dieser Beitrag?
Enya

Only Time

Das ist ein Lieblingslied von mir.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 08.03.2011)
... auch, wenn es ein bisschen lächerlich ist, aber ich finde diesen Song immer wieder schön.

Alleine, wie sie es singt. Die Melodie.

http://www.myvideo.de/watch/6641317/Alexan...Freund_der_Baum

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=GdZ2JXCCSOI ... Enya, immer wieder schön. Besonders das, aber dafür braucht man kurz Ruhe und muss lauter drehen. Und dann - geniessen!

Diese Lieder sind genau mein Geschmack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Claudia Jung

Seelenfeuer eine wunderschöne Musik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen wunderschönen Fred habe ich erst jetzt entdeckt! sad.gif Ich muss unbedingt wieder öfter und länger bei FM hereinschauen. flowers_2.gif

Das schlaubi.gif Andante aus dem Klavierkonzert 21 Kv 467
http://www.youtube.com/watch?v=rKZr3ExeXUc
rührt jedesmal wenn ich es höre etwas in mir an. schnaeuzen.gif

"Musik die bewegt" muss absolut keine Klassik sein. Jede( r ) kennt das wunderschöne "Theme From A Summer Place" wub.gif . Gugel und Peter Wiki sagen, dass das das Thema eines schwülstigen Liebesdramas ist, der heute zu Recht vergessen ist. Die Musik ist unvergessen und wurde von so vielen unterschiedlichen Interpreten und Gruppen eingespielt. Eine der schönsten gesungenen Versionen ist von Skeeter Davis
http://www.youtube.com/watch?v=zID7OzfUWsI
, bei dieser Version habe ich die Stimmung eines lauen Sommerabends in einem richtigen Sommer vor Augen, wenn der Tag mit planschen und Fröhlichkeit ausgefüllt war, und jetzt alle angenehm ausgelaugt auf der Terrasse sitzend die samtige milde Sommerabend-Luft einatmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mich bewegt dieser Song.
Ich mag diesen leisen Einsatz des Akordeons und an einem Punkt muss ich immer lächeln auch wenn mir vielleicht gerade nicht dabei zu mute ist. Es ist einfach ein genial, gelungenes Cover...und für mich ein besonderer, impulsiver Song.
Feel the rain like an English summer...
Hear the notes from a distant song
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Goodale, 06.08.2011)
Mich bewegt dieser Song.

wub.gif Das ist wirklich ein total schönes Lied. Nouvelle Vague sind aber auch sonst sehr toll...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Song

höre ich auch immer wieder gerne...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Elton John höre ich immer wieder gerne...

Dieses Lied von ihm und "Blue" gesungen, gefällt mir auch sehr! wub.gif

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jane Siberry - Calling All Angels aus dem Film : Das Glücksprinzip ( Pay It Forward )

Der Film basiert auf einem Roman von Catherine Ryan Hyde.
Die Autorin gründete eine Stiftung, um die Idee aus ihrer Geschichte in der Realität umzusetzen.


Das Prinzip:
Das bin ich ... das bin ich...
Und das sind 3 Menschen.
Und ich werde ihnen helfen,
aber es muss was ganz schwieriges sein,
etwas was sie nicht allein schaffen können.
Also tu ich es für sie.
Und dann machen die das für 3 andere Menschen,
Das sind dann 9.
Und diese 9 machen es noch 3 mal.
Das sind dann 27.
...

Während dieses Interviews setzt die Musik von Jane Siberry - Calling All Angels ein.
Und deshalb ist das Weitergeben überall hingekommen wegen meiner Mama.
Was mich angeht, ich glaube manche Menschen haben zu viel Angst, oder so ,
die denken nicht darüber nach, dass alles anders sein könnte.
Und ich meine die Welt ...die Welt ist nicht so richtig beschissen : ).
Aber ich glaube es ist schwierig für manche Menschen die so daran gewöhnt sind wie die Dinge eben sind,
selbst wenn sie schlimm sind sich zu ändern und dann geben sie auf, und wenn sie das tun dann ... dann verlieren alle.
Es ist schwierig man kann es nicht planen, man muss die Menschen besser beobachten, sie im Auge behalten, sie beschützen.
Denn sie wissen nicht immer was sie brauchen.
Es ist so als hätten sie eine große Chance etwas zu reparieren was anders ist als ihr Fahrrad, man kann einen Menschen reparieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das hier ist ein ganz großer favorit von mir. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Küstenfee, 10.08.2011)
das hier ist ein ganz großer favorit von mir.  wub.gif

Das belegt Platz 3. in meiner Top Ten der Ganshaut-Musik
Gefällt dir dieser Beitrag?
Angelo Badalamenti - Laura Palmer's Theme
Gänsehaut am Ende jeder Folge von Twin Peaks.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist ja mittlerweile äußerst selten, dass ich für aktuelle Chartmusik überhaupt mal was übrig hab.
Adele - Fire to the Rain
Wat ne Stimme...! ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
100 %
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif
100 %
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kennt Ihr den schon?
http://youtu.be/zq49rymjvNg

Jaroussky mit L'arpeggiata, einfach fantastisch, diese Musik!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und genau so, wie für Jaroussky (s.o.) kann ich mich auch für diese fantastische Stimme begeistern!!!

http://youtu.be/AQ9zeDd0mpg

Da sieht und hört man, was Musik für Spaß und Freude machen kann - und ganz ohne Verstärker, Synthesiser und all dem Schnickschnack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon etwas älter, aber immer wieder schön:

klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Joan Baez ... tolle Stimme und eine tolle Frau
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumpumpel, 27.08.2011)
Und genau so, wie für Jaroussky (s.o.) kann ich mich auch für diese fantastische Stimme begeistern!!!

http://youtu.be/AQ9zeDd0mpg

Wo wir grad dabei sind: La fée
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist zwar "nur" ein Lied auf WoW... aber es treibt mir immer wieder Tränen in die Augen:

World of Warcraft, Wrath of the lichking- Invincible

= Heulende Craban im Teamspeak.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anathema

Pain Of Salvation

Manowar

Blind Guardian



Metal kann sooo schön sein;)))))


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Johnny Cash - Hurt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Mondscheinsonate, mit sehr schönen Tempi...
Eine Sonate ist ein beschreibendes, erzählendes Musikstück. Nicht zu getragen gespielt, total toll flowers_2.gif

Bearbeitet von Cuniculus am 06.09.2011 02:43:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hurt ist ein endgeiles Stück, echt...
Aber noch ein schönes Stück gibt es, was gäbe ich darum, das mal live gespielt zu hören:
Mama Said - Metallica
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chris de Burgh, "Carry me like a fire in your heart" Live.

Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen

Es gibt eine Antwort, irgendwann werden wir wissen
Und du wirst sie fragen, warum sie gehen musste
Wir leben und sterben, wir lachen und wir weinen
Du musst den Schmerz wegnehmen
Bevor du anfangen kannst, neu zu leben

Also fang an, mein Freund, fang an
Lass die Tränen fließen von deinem Herzen aus
Und wenn du ein Licht brauchst in den einsamen Nächten
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen

Es gibt einen Fluss, der zum Meer fließt
Du wirst mit ihr zusammen sein für alle Ewigkeit
Doch wir, die wir hier bleiben, brauchen dich wieder hier
Also halte sie in deiner Erinnerung
Und fang an, die Schatten zum verschwinden zu bringen

Ja fang an, mein Freund, fang an
Lass die Liebe fließen von deinem Herzen aus
Und wenn du ein Licht brauchst in den einsamen Nächten
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen

Und wenn du ein Licht brauchst in den einsamen Nächten
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen

Und wenn du ein Licht brauchst in den einsamen Nächten
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen
Trage mich wie ein Feuer in deinem Herzen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 01.09.2011)
Anathema

Pain Of Salvation

Manowar

Blind Guardian



Metal kann sooo schön sein;)))))


Sille

thumbup.gifthumbup.gif volle Zustimmung wub.gifwub.gif

Edit:schnell die Kopfhörer angestöpselt, Göga schläft schon und Metall muß LAUT!!!

Bearbeitet von Pumukel77 am 09.09.2011 22:38:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher nicht jedermann´s Geschmack. aber für mich die Größten:
Honey Sweet and the 7 Up

In Erinnerung an Katja, die einst mit auf der Bühne stand.
Diese Band wurde in Erlangen in der Lebenshilfe e.V. gegründet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://youtu.be/6JEdf7XsV5g
... für diese alten Herren kann ich mich begeistern!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am WE noch einmal TITANIC geschaut, daher...

My heart will go on...von Frau Dion´s großartiger Stimme wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
enya

Only Time
Es passt jetzt zu 10.Jahrestag von 9.11.da wurde dieses Lied oft gespielt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beatles: In my life wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uralt, aber ich krieg immer noch ne Gänsehaut.....

The Shadows - Wonderful land
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (avenny, 19.09.2011)
Uralt, aber ich krieg immer noch ne Gänsehaut.....

The Shadows - Wonderful land

thumbup.gif ...ich hab noch eine Kasette von denen...( sag mal sind wir wirklich schon so alt)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus der Oper " Zachewitsch ", das Wolgalied, gesungen von Iwan Rebroff (steht ein Soldat am Wolgastrand)

sehr mechangolisch. das ist mein favorit.

Dann noch die Musik von Frank Duvall, schon älter , aber mit wunderschönen Gitarren Solos
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, da meinst Du sicher DAS hier.
Dieses ist noch ein bischen gefüllvoller. HIER
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier meine "bewegten" Songs:
Claude Debussy - Claire de Lune

Glenn Miller - Moonlight Serenade
wub.gif Glenn Miller, ich liebe seine Musik schon seitdem ich ein kleines Kind bin smile.gif

etwas moderner:
Die Ärzte - 1/2 Lovesong

bei dem finde ich irgendwie die Melodie und die Stimme von dem Typ super
Swedish House Mafia - Save the World (tonight)

Fettes Brot - An Tagen wie Diesen

Fettes Brot - Soll das alles sein]


Falco - Out of the Dark

und dann noch etwas erotisches von der guten Frau Dion, wo ich immer eine Gänsehaut bekomme wenn ich das höre:
Celine Dion - Seduces Me


Bei solchen Liedern ist es bei mir so, dass sie mir so gut gefallen, dass ich sie mir irgendwie einverleiben will und sie also stundenlang höre und es kommt immer wieder die Gänsehaut smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mir gefallen die söhne mannheims,
das hat die welt noch nicht gesehen.
scheeen wub.gif
http://www.youtube.com/watch?v=w6EKVJtI6fg
Gefällt dir dieser Beitrag?
...und von randy travis i told you so
http://www.youtube.com/watch?v=hvTwFl6OIAk
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wer was zum gucken und hören möchte natürlich listen von der absolut atemberaubenden beyonce happy.gif
http://www.youtube.com/watch?v=yKlGcrFpoWU&ob=av2n
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch noch schön anzusehen

Was ist das eigentlich? Scherenschnitt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 19.09.2011)
thumbup.gif ...ich hab noch eine Kasette von denen...( sag mal sind wir wirklich schon so alt)

.........nööööö, wir nich.... laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
40 89
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4