Musik, die bewegt: Großartige Stimmen

Dieses Lied treibt mir die Tränen in die Augen und eine Gänsehaut auf dem Rücken :
Sailing
Es wurde bei der Beerdigung meiner besten Freundin gespielt. cry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 23.02.2011)
Das ist das mit Abstand beliebteste Beerdignungslied.

Echt? Das wußte ich nicht.
Habs auch noch nie auf einer Beerdigung gehört, da gabs meistens Orgelmusik, ganz klassisch eben.
Aber bei mir gibts das, basta.
Ist halt: my way whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt noch in besseres Lied... klickt es an. Ganz ohne Orgel und Lilien und diesen klassischen Begräbniskram mit Kirche und Aufbahrung und "Jesus, meine Zuversicht".
"My Way" von Sinatra ist flach, poppig und abgedroschen..., wenn ich mal dahingehe, möchte ich lieber dieses Lied.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 24.02.2011 02:47:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 21.02.2011)
Backoefele, könnte es  DAS sein?


Schnuffelchen, das Lied von Sinead O`Connor ist der Hammer. Das mag ich auch.

@Rumbarak:vielen vielen Dank für den Hinweis auf das wunderschöne Lied smile.gif .Ich habe es nun etliche Male gehört und es gefällt mir so gut, dass ich es endlos abspiele....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.02.2011)
Es gibt noch in besseres Lied... klickt es an. Ganz ohne Orgel und Lilien und diesen klassischen Begräbniskram mit Kirche und Aufbahrung und "Jesus, meine Zuversicht".
"My Way" von Sinatra ist flach, poppig und abgedroschen..., wenn ich mal dahingehe, möchte ich lieber dieses Lied.

Und wenn ich es einfach flach, poppig und abgedroschen auf meinem letzten Weg will? tongue.gif
Ach, vermies mir doch nicht meine Beerdigung sad.gifcry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch einer für's Gänsehautfeeling:

Chris Isaak

Tamora, is richtig gut, dein "Fred"!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab so viele Lieder, die mich bewegen...hier ist eins davon:

Bush - Letting the cables sleep
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dirk Michaelis/ Mattias Reim -- Als ich fortging
Gefällt dir dieser Beitrag?
All Woman - Lisa Stansfield

klick

Eines der vielen Lieder von ihr, die ich mag... wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 24.02.2011)
Und wenn ich es einfach flach, poppig und abgedroschen auf meinem letzten Weg will?  tongue.gif
Ach, vermies mir doch nicht meine Beerdigung sad.gif  cry_1.gif

Nein, ich vermies Dir doch bestimmt nicht Deine Beerdigung... biggrin.gif flach, poppig und abgedroschen geht auch so:
Terry Jacks - Seasons In The Sun oh Himmel, was bin ich wieder mal mistig...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 25.02.2011 03:40:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tschantalle-Schakiera, 24.02.2011)
Dirk Michaelis/ Mattias Reim -- Als ich fortging


Ja, cooles Lied

Dirk Michaelis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gänsehaut, als Kind schon: Hier!
oder auch The Rose
und mit ganz persönlicher herzschmerz Gänsehaut diese beiden: Gigi und aus Ghost

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 25.02.2011 06:38:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hätte ich gerne bei meiner Beerdigung

My Immortal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder auch Erinnerung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Lied mache ich gerade im Gesangsunterricht und obwohl ich es bestimmt schon 100x gehört habe kriege ich immer noch Gänsehaut. Ist ein Musical und noch ein bisschen Gerede vorher, ab 1:30 geht's los.

Wicked: Defying Gravity
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, ja Pompe! Memories... Ganz besonders, weil ich´s selbst damals im Chor gesungen habe!!!
Aber auch Starlight Express ist für mich Gänsehautfeeling!
Suche schon die ganze Zeit, nach der deutschen Verison in der vorkommt: "Starlight Express, sage mir jetzt, wo bist du, zeig dich mir? Rusty glaub mir, ich bin in dir ...(?) du selbst hast in dir den Starlight Express...
Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Blattlaus, das müsste das Lied "Starlight Sequenz" sein, Akt II/06 Auf der Doppel-CD mit der Bochumer Besetzung ist das das 8. Lied. Auf der Starlight-Seite kannst du mal reinhören:

http://www.starlight-express.de/Songs.902.0.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde das ist der absolute Knaller: http://www.mtv.de/videos/19738864-the-rip.html (The Rip von Portishead). Als ich das Lied vor ca. 1 Jahr das erstemal durch Zufall hörte, ging es mir Tag und Nacht nicht aus dem Kopf. Es stimmt wirklich, dieses Lied ist wirklich eine verdammte Symphonie!

Und dann noch: http://www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM

Besonders Kurt Nilsen ist der absolute Mega-Hammer. Ich hab das Lied schon 100 Mal gehört und wenn der singt, jedesmal GÄNSEHAUT.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Krötilla, 02.03.2011)
...
Und dann noch: http://www.youtube.com/watch?v=T2NEU6Xf7lM

Besonders Kurt Nilsen ist der absolute Mega-Hammer. Ich hab das Lied schon 100 Mal gehört und wenn der singt, jedesmal GÄNSEHAUT.

Das nenne ich mal einen Gändehaut-Song!! Wahnsinn!!

Die Version kannte ich noch nicht, aber sie ist wunderschön. Habe sofort die besagte GÄNSEHAUT bekommen.
Vielen Dank.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murami, 02.03.2011)
Das nenne ich mal einen Gändehaut-Song!! Wahnsinn!!

Die Version kannte ich noch nicht, aber sie ist wunderschön. Habe sofort die besagte GÄNSEHAUT bekommen.
Vielen Dank.

Gerne! biggrin.gif

Gibts auch zum Runterladen zu kaufen, allerdings in einer etwas anderen Version, die ich weniger gut finde, als das bei youtube. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wyvern, 22.02.2011)
Auch ein Gänsehautl und Tränendrückeried für mich - allerdings wohl eher nur was für Fans:

Hans Söllner - Wintertraum

Das ist ein sehr schöner, tiefsinniger Text...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oft genug fühl ich auch so wie in dem Lied.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... auch, wenn es ein bisschen lächerlich ist, aber ich finde diesen Song immer wieder schön.

Alleine, wie sie es singt. Die Melodie.

http://www.myvideo.de/watch/6641317/Alexan...Freund_der_Baum

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=GdZ2JXCCSOI ... Enya, immer wieder schön. Besonders das, aber dafür braucht man kurz Ruhe und muss lauter drehen. Und dann - geniessen!

Bearbeitet von Krötilla am 08.03.2011 19:36:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich die Toten Hosen mit Nur zu Besuch höre, sind die Taschentücher auch nicht weit.
Dieser Song ist so abgrundtief traurig...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leander

Ich liebe das Lied und diese Stimme!!! wub.gifwub.gifwub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss nicht, wie alt das Lied schon ist. Bin erst vor ein paar Tagen drauf gekommen. Irgendwie hat das was!

(Enigma - La puerta de la cielo)

http://www.myvideo.de/watch/7120693/Enigma...uerta_Del_Cielo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kröti, ich muß Dich mal eben für Deinen Tip Hallelujah mit Espen Lind, Kurt Nilsen, Alejandro Fuentes und Askil Holm ganz dolle drücken wub.gif ! Die 4 haben jeder für sich 'ne Superstimme und zusammen, das ist ja unbeschreiblich...
Nachdem ich die 4 gestern "mit deiner Hilfe" entdeckt habe, habe ich schon zig Musikvideos angesehen, und ich war jedesmal begeistert!

Danke sagt Dir Gabybambi flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Yiruma ist ein südkoreanischer Pianist, Musiker und Komponist sein wohl bekanntestes Stück River Flows in You.
Diese Version ist mit Gesang.

Yiruma - River flows in you
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier komme ich ins Träumen.

'Titanic' Theme Song wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guter Thread!

Allerdings schade, wenn man erfährt, dass irgendjemanden ein Lied bewegt, aber nicht warum!!

Ok, geht auch nicht jeden alles was an, aber hier meins: "Halt mich!" von Herbert Grölemeyer, den ich eigentlich überhaupt nicht leiden kann. Hab's oft gehört, als ich während neun Wochen Aufenthalt in einer psychotherapeutischen Klinik fast meine Frau samt Kindern verloren hätte.

http://www.youtube.com/watch?v=ME8BT5_N-34

Auch aus dieser Zeit: "Wenn das Liebe ist" von Glashaus

http://www.youtube.com/watch?v=NKCnC0GjWP0

Bearbeitet von Lirio am 15.07.2011 13:54:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 15.07.2011)
Allerdings schade, wenn man erfährt, dass irgendjemanden ein Lied bewegt, aber nicht warum!!


Also mich können Lieder einfach so bewegen, ich brauche da keinen Anlass.
Die allerwenigsten Lieder die mich bewegen haben einen Hintergrund.
Bei mir genügt da eine tolle Stimme (von denen es so viele ja nicht gibt) und natürlich eine Melodie, die mich "packt".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für mich ist es A song of joy..

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
hier ist ein lied, das meine tochter im augenblick sehr bewegt. im wahrsten sinne des wortes. hihi.gif

sie tanzt dazu, schwingt ihre hüften im takt der musik und wackelt mit den armen. dazu versucht sie zu singen. es sieht so süß aus. wub.gif

amy winehouse singt valerie
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Pompe: "Song of Joy" wub.gif .Damals war ich so ca. 14, vielleicht auch noch'n Tick jünger. Ich schwärmte meiner Tante von dem Lied vor, und was schenkte sie mir anstelle der Hitsingle? Jaaaa, eine Klassik-Langspielplatte mit der Orchesterversion von Beethovens "Freude schöner Götterfunken"... Damals fand ich ihr Geschenk nur sad.gif , aber in Laufe meiner vielen Lebensjahre bin ich unterschiedlichen Musikrichtungen gegenüber viel offener geworden.
Und dennoch nöö, es gibt immer noch Musik, die mir so gar nicht gefallen möchte whistling.gif

Edit: @seidenloeckchen, ich hoffe, daß Amy Winehouse irgendwann noch mal dauerhaft den "Dreh" vom Alkohol weg kriegt. Ihr Lied Valerie ist einfach nur Klasse, das finde ich auch, genau wie Deine Kleine!

Bearbeitet von Gabybambi am 15.07.2011 18:36:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehnsuchtsflügel

Dieses Lied hat Wolkenzauber gestern bei , -Was hört ihr gerade - vorgestellt und es hat mir sehr gut gefallen.
Da hat sich jemand die Mühe macht ,für einen anderen so ein Musikstück mit Bildern
zu unterlegen und das gefällt mir und berührt einen .

Bearbeitet von Pinguin21 am 15.07.2011 18:36:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 15.07.2011)
Edit: @seidenloeckchen, ich hoffe, daß Amy Winehouse irgendwann noch mal dauerhaft den "Dreh" vom Alkohol weg kriegt. Ihr Lied Valerie ist einfach nur Klasse, das finde ich auch, genau wie Deine Kleine!

so gut bin ich nicht mit ihr vertraut. jedoch höre ich immer nur von ihr, wenn sie arg ins fettnäpfchen getreten ist. entweder auftritte absagt, betrunken oder von drogen berauscht singt. oder wieder einmal einen entzug beginnt.

sie tanzt zu sehr vielen liedern. zu kinderliedern jedoch nicht. die mag sie nur vorgesungen bekommen, und dabei singt sie auch mit. oder versucht es. hihi.gif

sie hat noch mehr lieblingslieder. dieses

Nymphetamine von Cradle of Filth

nennt sie schaukel. weil die sängerin dort auf einer schaukel zu sehen ist, was sie liebt. die musik ist arger krach, aber sie hört es sich gern an. meinem mann überkommt das grausen, weil er die sängerin nicht mag und er sich an dieser band satt gehört hat. und weil ihm bei einer veranstaltung vor einigen wochen ein mädchen gesagt hat, er sehe aus wie eine hübschere und langgezogene version des sängers. pieksen.gif

dieses hier

http://www.youtube.com/watch?v=NwMBwM-qlIY

hört sie auch sehr gern. am liebsten vor dem einschlafen. es ist ein sehr ruhiges lied von enya.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lirio, 15.07.2011)
Guter Thread!

Allerdings schade, wenn man erfährt, dass irgendjemanden ein Lied bewegt, aber nicht warum!!


Manchmal gibts ne Situation, wegen der man ein Lied ganz besonders mag-oft aber nicht.

Da kann man nicht erklären, warum eine Melodie bis ins Herz geht und Gänsehaut macht.

Bei vielen von den Genannten gehts mir auch so...wenn ich mal Zeit hab, klick ich die ganzen Links mal an und hör mir die Musik an, die andere beeindruckt.

Danke flowers_2.gif für den Fred


Edit: Und wenn ich mal noch mehr Zeit habe, lerne und übe ich das Link reinsetzen von meinen Lieblings-Musiken

Bearbeitet von käuzchen am 16.07.2011 12:20:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabybambi, 15.07.2011)
@Pompe: "Song of Joy" wub.gif .Damals war ich so ca. 14, vielleicht auch noch'n Tick jünger. Ich schwärmte meiner Tante von dem Lied vor, und was schenkte sie mir anstelle der Hitsingle? Jaaaa, eine Klassik-Langspielplatte mit der Orchesterversion von Beethovens "Freude schöner Götterfunken"... Damals fand ich ihr Geschenk nur  sad.gif , aber in Laufe meiner vielen Lebensjahre bin ich unterschiedlichen Musikrichtungen gegenüber viel offener geworden.
Und dennoch nöö, es gibt immer noch Musik, die mir so gar nicht gefallen möchte whistling.gif

Edit: @seidenloeckchen, ich hoffe, daß Amy Winehouse irgendwann noch mal dauerhaft den "Dreh" vom Alkohol weg kriegt. Ihr Lied Valerie ist einfach nur Klasse, das finde ich auch, genau wie Deine Kleine!

Kann ich verstehen."Song of joy"erinnert dich dann immer an das "Geschenk" deiner Tante. console.gif console.gif flowers_2.gif Mir gefällt es aber. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab den Boss hier noch nicht gefunden. Kannjawohnichwahsein... nono.gif

Thunder Road
Racing in the Street
American Skin

Springsteen ist einer der wenigen Musiker, zu dessen Liedern direkt im Kopf der Film entsteht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 24.02.2011)
klickt es an.

Death Cab for Cutie sind wirklich zum heulen schön!

The Unicorns - Ready to Die
Dieses Lied hab ich viel mit meiner besten Freundin zusammen gehört, als wir etwa 14-15 Jahre alt waren. Und dann ist sie für ein Jahr nach Brasilien gegangen. In der Zeit war ich oft sehr traurig, weil ich sie vermisst habe und habe dieses Lied gehört und an sie gedacht.

Nada Surf - Blonde on Blonde
Kennt ihr den Film "Love Song for Bobby Long"? Dieses Lied gehört zum Soundtrack.
Den Film habe ich mit einem Freund gesehen, mit dem ich leider inzwischen gar nicht mehr klarkomme. Das Lied erinnert mich daran, das wir mal gut zusammen gepasst haben.
(Ich weiß, dass das Lied eigentlich von Bob Dylan ist. Mir gefällt diese Version aber besser.)

Adam Green - I wanna die
Adam Green - Love will tear us apart (Joy Division Cover)
Adam Green - We're not supposed to be Lovers
Adam Green - Baby's gonna die tonight
Adam Green - Cigarette burns forever
Adam Green wub.gif ist sowas wie meine "heimliche große Liebe".
Ich liebe diese Stimme einfach (wobei man sagen muss, dass sie mit jedem Album tiefer wird). Und ich hab "mein Leben lang" (na gut, die letzten 7 Jahre) mit dieser Musik verbracht. Und viel Schönes erlebt, wenn Adam im Hintergrund lief. UND ICH HABE IHN SOGAR SCHONMAL ANGEFASST! biggrin.gif
Diese Lieder sind die traurigeren von ihm.



Oh, man möge mir verzeihen, dass ich euch so "zuspamme" mit meinem "Senioren-Pop" (so nennt mein Papa diese Musik). Ich finde diesen Thread eine total tolle Idee. Genau für so einen Thread gibt es meine "Perfekte Lieder"-Wiedergabeliste, die ich seit langem führe.
Und ich klick mich grad nebenbei durch eure Gänsehaut-Lieder cry_1.gif Enya find ich auch total traurig, meine Mama hat das immer gehört, wenn es ihr schlecht ging.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 16.07.2011)
Ich hab den Boss hier noch nicht gefunden. Kannjawohnichwahsein...  nono.gif

Thunder Road
Racing in the Street
American Skin

Springsteen ist einer der wenigen Musiker, zu dessen Liedern direkt im Kopf der Film entsteht.

Genau! Und auch die Pete Seeger Session auf DVD-der Spaß, den sie bei dieser Musik haben, ist einfach toll und mitreißend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Marinco, ein Sänger voller Leidenschaft, der sein Publikum sucht und erfüllt.

Marinco - Du streichelst meine Seele (Live)

Ja, ich spüre deine Angst und ich weiß, du hast es nicht leicht, doch ich bin hier für dich da.
Wir beide, wir fühlen diese Freiheit, lass uns weitergehen, lass uns niemals aufgeben.
Ja, ich spüre, dass du mich siehst, ich weiß, du gibst mir Frieden du gibst mir Halt.

Du streichelst meine Seele, du lässt mich den Himmel berühren,
denn du lässt mich fliegen, denn du bist der Wind der mich bewegt.
Du streichelst meine Seele, und ich will dich spüren, ganz nah bei mir, wo bist du?

Der Regen fällt ganz still und leise, mein Herz, es sucht nach deinen Armen,
doch die Dunkelheit ist kalt und so leer.
Ich will dich jetzt so nah spüren, ich will dich für immer bei mir haben.
Ich kann keinen Gedanken klaren mehr fassen, ich sehe nur dich.

Du streichelst meine Seele, du lässt mich den Himmel berühren,
du lässt mich fliegen, denn du bist der Wind, der mich bewegt.
Du streichelst meine Seele,und ich will dich spüren, ganz nah bei mir , so nah bei mir.

Du streichelst meine Seele, du lässt mich den Himmel berühren,
du lässt mich fliegen, ja denn du bist der Wind, der mich bewegt.
Du streichelst meine Seele und ich will dich spüren, heute Nacht bei mir.
Du streichelst meine Seele. Du streichelst meine Seele.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
Es ist soweit: Unsere neue Mutti hat einen Namen
40 89
Musik-CDs untereinander austauschen
Musik-CDs untereinander austauschen
12 9
Mediterranes Ofenhuhn auf mediterranem Gemüse
11 5
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
Musik vom PC ohne Pausen abspielen (Winamp)
15 4