Wie bek. ich d. Fäden aus Polyester T-Shirt raus?

Hallo, ich habe mir ein neues T-Shirt aus reinem Polyester gekauft. Nun bin ich wohl irgendwo hängengeblieben. Dadurch sind Fäden (kleine Knüddelchen) entstanden. Wie bekomme ich diese wieder raus? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen. Vielen Dank schon mal dafür! Viele Grüße

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Den Faden entknüddeln, mit einer Nadel direkt daneben einstechen und den Faden einfädeln und nach links ziehen. Das hält ziemlich gut. Sonst kann man leider nix machen.

War diese Antwort hilfreich?

Oder nach dem Entknuddeln (schönes Wort, @ Pumukel!) von innen mit einer feinen Häkelnadel vorsichtig nach hinten ziehen.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter