Druckstellen auf Ledersessel

In: Wohnen
Der Ledersessel wurde schlecht verpackt und hat deshalb Druckstellen am Oberteil bekommen. Auch nach 1 Woche hat sich das nicht gelegt.
Was kann man tun?
umtauschen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, reklamieren ranting.gif
Viel Erfolg! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf alle Fälle zurückbringen, wenn bei der Lieferung was schief gegangen ist, muss umgetauscht werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist schwierig.Mein Mann hat mal in einer Möbelpolsterei gearbeitet
und hat unsere "plattgesessenen" Stoffsofas aufgepolstert.Dazu hat er die
Sofas von unten geöffnet.Ob du das bei einer Ledercouch wagen willst ....
Wenn nicht frag doch mal in einer Sattlerei nach,vielleicht haben
die einen Tip für dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch umtauschen. Ansonsten kann ich nichts sagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du den Sessel jetzt behalten oder umgetauscht?

Es wäre natürlich noch Interessant zu erfahren, ob der Sessel im Möbelhaus oder Online-Shop erstanden worden ist. Die Online-Händler bieten (fast) alle ein verlängertes 30- Tage Rückgaberecht - **unerwünschten Werbelink entfernt** zum Beispiel.

D.h. könnte man erstmal ein paar Tage abwarten ob solche Druckstellen verschwinden. Wenn nicht, kann die Ware ja auch noch nach 3 Wochen beanstandet werden.

WICHTIG: Wenn Beschädigungen an der Ware auffallen, sofort dem Händler mitteilen, damit nachvollzogen werden kann, dass die Spedition dafür verantwortlich ist. Man kann dadurch häufig einen Preisnachlass vereinbaren.

Beste Grüße und bequemes Sitzen mit deinem neuen Sessel wink.gif

Raisy

Bearbeitet von Jeanette am 31.03.2011 10:12:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sessel umtauschen wink.gif

______________________
Will endlich einen begehbaren Kleiderschrank

**unerwünschte Werbung entfernt**


Bearbeitet von Jeanette am 07.04.2011 08:26:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also eine Druckstelle im Leder bedeutet nur, das das Leder geweitet wurde. Wenn du das leder eteas anfeuchtest und mit dem Fön Trocknest, und es dabei etwas walkst (massieren) dann kann sich das beheben lassen, weil es sich wenn es trocknet wieder zusammen zieht. Sollte der Sessel aber Neu sein, dann reklamieren, ist nur ein Tipp wenn du es selbst vetbockt hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unerklärliche Schmerzen und Symptome? Anzugshose und Sakko im Kleiderschrank: Anzugshosen aufhängen aber wie? Reinigung von Hemden Druckstellen Kompressionsstrümpfe Wie kann man Ledersesselarmlehnen säubern? Kaffeefleck auf dem Ledersessel und geht nicht weg Muffige Möbel Wie bekomme ich Fettflecke von einem Ledersessel
Passende Tipps
Druckstellen im Teppich verschwinden
Druckstellen im Teppich verschwinden
12 9
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
Druckstellen/Abdrücke von Möbeln im Teppichboden lindern
13 8
Druckstellen im Holz
Druckstellen im Holz
16 4