Basteln für Ostern!


Hallo ihr lieben, bald ist es wieder so weit und die Osterzeit ist da. Bastle mein Ostergeschenke immer selber Eier- Kücken usw. Leider habe ich für heuer noch keine neuen Ideen!!! :( :(
Oft bringen die Kinder von der Schule oder Kindergarten nette Sachen, aber auch die fällt auch nichts mehr ein!
Hat wer Tipps für mich????
L.g Wimmer


Wir haben immer Kücken aus gelben Filz-Putztüchern gebastelt. zwei dünne lange Streifen abschneiden, einen etwas länger als den anderen, ganz fest aufrollen, das Ende mit Kleber fixieren, die 2. Rolle als Kopf aiúf die 1. Rolle (Körper) kleben. Augen und ein Schnäbelchen aus Tonpapier. Dann einen Zwirnfaden zum aufhängen durchziehen.


Du könntest Eier (echte oder aus Plastik) mit Occhi-Spitze verzieren, das schaut sehr hübsch aus!


schau mal habe ich letztes Jahr für unsere kleinen Gäste gebastelt.

geht leicht, und macht wirklich Spaß.

(IMG:http://www.fotos-hochladen.net/osterkrbchenh165ql8a.gif)


wow Gitti das sieht wirklich toll aus!!! :applaus: :blumen:


danke, das haben auch meine Arbeitgeber gesagt. :wub:


Mensch Gitti 2810,

das ist ja total süß! Und eine super Idee!
Nur schade, dass meine Heißklebepistole gerade den Geist aufgegeben hat. Und ich glaube, die Dicounter hatten alle zu Weihnachten so ein Teil im Angebot, so dass ich auf soch ein gutes Angebot nicht warten muss.

Wird auf jeden Fall mal nachgebastelt!

Winke


[QUOTE=gitti2810,22.02.2011 23:12:25] schau mal habe ich letztes Jahr für unsere kleinen Gäste gebastelt.

geht leicht, und macht wirklich Spaß.
...
Lustig. Hast Du auch einen Tip, was ich an meine beiden Sträucher hängen könnte wenn das Osterfest kommt? Bisher habe ich nur diese bunten Plastikostereier aus der Drogerie Rossmann.


---
Bitte keine Bilder zitieren, danke!
W.


Bearbeitet von Wecker am 23.02.2011 09:28:53


geht auch mit sehr guten Plastikkleber,(Sekundenkleber) doch dann nicht den Kindern ihn in die Hand geben.
und für dich ist dann Handschuhalarm sehr gut. :wub:

Zitat (Nightingale)
Lustig. Hast Du auch einen Tip, was ich an meine beiden Sträucher hängen könnte wenn das Osterfest kommt? Bisher habe ich nur diese bunten Plastikostereier aus der Drogerie Rossmann.


also du könntest ja noch bunte Geschenkbänder anbringen und gemalte Osterhasen.
beidseitig ausdrucken und ein Laminieren, Loch durch und anhängen.

schau mal hier ganz nach unten, ist kosten los

wenn du das Bild hast, einfach mit Paint. öffnen und alles auswählen.
dann kopieren, Fläche vergrößern.
dann einfügen und auf drehen und spiegeln das Bild vertikal spiegeln.
dann bunt machen, und ausdrucken, dann nur klappen das du vorne und hinten das gleiche hast.
ausschneiden und Laminieren.
nochmal knapp ausschneiden.
so ist es Wetter fest verschlossen.

und dann kannst du dir auch noch Schmetterlinge kaufen und an den Strauch clippen.
oder auch ausdrucken und anbringen.

ich habe bei uns in der Gartensparte auch mal einen riesigen Osterhasen gesehen.
den könnte man/n auch mit Pappmaché nachmachen.
ist auch ein toller Hingucker :wub:

Die Körbchen sind ja süß, gitti.... was ist das für ne grüne... Matte, aus der du das bastelst? bin nicht so der Experte... :pfeifen:

Find ich ja toll, dass du hier extra ne Bildershow machst :wub:


@Wimmer:

Ich finde die Osterzeit ist so toll. Ich liebe das Basteln! :-)

Hier hätte ich nen Tipp für dich, was du an Ostern basteln könntest!

Ich habs auch nachgebastelt und meine Kinder waren ganz begeistert!

Liebe Grüße Meike

Bearbeitet von Meike77 am 23.02.2011 13:22:20


das ist schlicht eine Antirutschmatte, die bearbeiten sich ganz toll.

ribbit ich habe es doch letztes Jahr schon in meinem Bastelthread gezeigt!
suche mal nach " basteln mit gitti" ziemlich die letzte Seite.

Bearbeitet von gitti2810 am 23.02.2011 13:24:16


Ah, danke gitti!! :P dann les ich den fred auch mal. Vermutlich bin ich da gleich überfordert von der Auswahl :pfeifen:


Kleiner Tipp: diese Matten, die Gitti für ihre Osterkörbchen verwendet, die gibt es gerade bei Al. die günstig...


wir backen oftmals Osterlämmer ;-)
das ist jetzt zwar nicht gerade das Bastel-Thema aber vllt. trotzdem eine Idee.
Es gibt ja mittlerweile diverse SilikonBackformen wir haben halt ein Osterlamm ;-) das wird dann noch mit Lebensmittelfarbe verziert und kommt immer gut an



Kostenloser Newsletter