der Spargel: Spargel ausstecken

Hallo! Ich habe einen kleinen Garten. Dieses Jahr möchte ich Spargel haben. Weisst jemand, wie es mit dieser Pflanze umgehen soll?
Spargel ist gar nicht so ohne, ich glaub auch das man erst nach einen oder ein paar Jahren ernten kann.
Aber warte mal bis gitti 2810 hier reinschaut, die ist unsere Spargelexpertin biggrin.gif , Sie kann sicher genaueres berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier... viele Tipps

Viel Spaß... kleiner Garten und Spargel? Den Stress würd ich mir ja nicht geben.... tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spargelanbau erfordert viel Geduld,du kannst erst im dritten Jahr Ernten whistling.gif

So geht,s
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja zu diesen tipps gibt es keine weiter!
so ist es!

du solltest dir nach der ernte, (oder jetzt) bei einem Spargelbauer die wurzeln holen.
schau auch sie dir gut an.
es sollten mindestens 4-5 Augen dran sein, denn du darfst auch nur wenn es dann soweit ist, nur 3-4 stechen, pro pflanze.
das in 7 jahren, nach anpflanzen, alles wieder holen.
wenn du aber alle an einer pflanze stechen wirst, ist sie tot.

aus diesen Grund gibt es bei den Spargelhöfen, auch mal länger Spargel, weil ein Feld totgestochen wird.
danach muß das Feld 3 Jahre ruhen. wub.gif

und nie vergessen: sind die Kirschen rot, ist der Spargel tot.

Bearbeitet von gitti2810 am 23.02.2011 12:49:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spargelzeit! Grüner Spargel, Risotto: ist doch leicht zu machen! :-) Spargel wässrig und weich Spargel im Voraus schälen? Spargel: Kreative Spargel-Rezepte gesucht Gewohnheiten in der Wohnung Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Spargelhöfe Norddeutschland