der Spargel: Spargel ausstecken

Hallo! Ich habe einen kleinen Garten. Dieses Jahr möchte ich Spargel haben. Weisst jemand, wie es mit dieser Pflanze umgehen soll?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Spargel ist gar nicht so ohne, ich glaub auch das man erst nach einen oder ein paar Jahren ernten kann.
Aber warte mal bis gitti 2810 hier reinschaut, die ist unsere Spargelexpertin :D , Sie kann sicher genaueres berichten.

War diese Antwort hilfreich?
Hier... viele Tipps

Viel Spaß... kleiner Garten und Spargel? Den Stress würd ich mir ja nicht geben.... :P
War diese Antwort hilfreich?

Spargelanbau erfordert viel Geduld,du kannst erst im dritten Jahr Ernten :pfeifen:

So geht,s

War diese Antwort hilfreich?

ja zu diesen tipps gibt es keine weiter!
so ist es!

du solltest dir nach der ernte, (oder jetzt) bei einem Spargelbauer die wurzeln holen.
schau auch sie dir gut an.
es sollten mindestens 4-5 Augen dran sein, denn du darfst auch nur wenn es dann soweit ist, nur 3-4 stechen, pro pflanze.
das in 7 jahren, nach anpflanzen, alles wieder holen.
wenn du aber alle an einer pflanze stechen wirst, ist sie tot.

aus diesen Grund gibt es bei den Spargelhöfen, auch mal länger Spargel, weil ein Feld totgestochen wird.
danach muß das Feld 3 Jahre ruhen. :wub:

und nie vergessen: sind die Kirschen rot, ist der Spargel tot.

Bearbeitet von gitti2810 am 23.02.2011 12:49:42

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter