Was bin ich, wenn ich... d. Prüfung f. diesen Kurs bestanden hab?

Liebe Muttis,

um meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern, nehme ich ab dem 21.03.2011 an DIESEM Business-Englisch-Kurs teil.

Nun steht aber leider nicht dort, als was man sich bezeichnen kann, wenn man die dazugehörige Abschlussprüfung vor der Londoner Industrie- und Handelskammer (Chamber of Industry and Commerce) bestanden hat.

Aber die ganze Sache muss ja irgendeinen Titel haben!

WAS BIN ICH dann, wenn ich den Kursund die Prüfung geschafft habe?

L. G. Ricardo!
Das ist kein Kurs, der zum Führen irgendeines Titels (seis akademisch oder beruflich) berechtigt.
Plump gesagt: Das ist ein ganz pupsnormaler Englischkurs.

Wenn du ein Zerfitikat willst, dass auch irgendwo anerkannt ist und Sprachkenntnisse sicher nachweist (voralem auf Basis einheitlicher Standarts), dann solltest du nach TOEFL - Kursen suchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diesen Kurs hat mein JobCenter-Betreuer mir empfohlen, da gutes Englisch erstens bei vielen stellen verlangt wird und da es zweitens bei mir harpert, was Englisch angeht.

Und das LCCI-Zertifikat ist laut meines Betreuers sehr gern bei Arbeitgebern gesehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, dann HAST du nach Abschluss des Kurses ein LCCI-Zertifikat, BIST allerdings nicht mehr oder weniger als vorher. Inwiefern LCCI angesehen ist kann ich allerdings nicht sagen, aber vielleicht ja andere Muttis...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super, Riki, dass Du Dich weiterbildest. Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Den Englisch-Kurs kannste dann im Lebenslauf unter "Sprachkenntnisse" erwähnen.

Übrigens habe ich gesehen, dass Du Dir auf der geposteten Internetseite alte Prüfungen runterladen kannst. Würde ich an Deiner Stelle schon gestern gemacht haben wink.gif

Grüßle und alles Gute,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ricki, diese Sprache kann dir beruflich immer weiterhelfen. Du machst
sicher nichts falsch, wenn du gute englisch-Kenntnisse erlangst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einen Tiel gibt es nicht, aber man schreibt ja dann entsprechend im Lebenslauf bei den Qualifikationen rein:

LCCI-Zertifizierter Englisch-Kurs.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ricki,

das Einzige, was Du nach Abschluss dieses Kurses einschließlich bestandener Prüfung machen kannst ist, im Lebenslauf Deine Englischkenntnisse nicht mehr als "Grundkentnisse" zu bewerten sondern möglicherweise als "gut" oder vielleicht sogar als "Verhandlungssicher". Je nach dem.

Ansonsten bringt es Dir "nur" ein Zertifikat für Bewerbungen mehr.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja dieser Kurs ist halt gut, wenn du dich irgendwo bewirbst, dass du was zum vorzeigen hast um zu beweisen dass du englisch kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ausbildung - Gesellenprüfung DELF Streit mit Vermieter: und aus der Mücke wurde ein Elefant... Der Wegweiser: Hoffnung Gedichte Umzug wohin ist noch unklar Kündigungsfrist Hilfe Plötzlich Schwanger: Nach 7 Jahren schwanger Online-Präventionskurs zur Stressbewältigung: ...in eigener Sache
Passende Tipps
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV
Der große Zwiebel-Schnibbeltest - was hilft wirklich gegen das Weinen? | Frag Mutti TV
10 49
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10
Fitness mit Yoga und Pilates
Fitness mit Yoga und Pilates
2 13
Persönlicher Eierbecher mit Toilettenpapierrollen
12 10