Die Klapptanne


Ist sie nicht fanastisch schön? MEINE KLAPPTANNE!

Habe ich letztes Jahr beim Inder gekauft.

90 cm hoch, innen dreht sich motorgetrieben farbiges Licht, welches über die Glasfaser-Strippen in die Äste und Kugeln transportiert wird. Incl. zusätzliche Lichterkette mit 100 Birnchen, farbig, 10 verschiedene Blink-Rittmen (-Rittmusse?).

Und das alles gab es letztes Jahr für 8,90 €uronen! Für aussen und innen geeignet.

Da konnte ich letzes jahr nich dran vorbeigehen, ohne sie (die Klapptanne) mitzunehmen ...

Ab heute ist sie (die Klapp-Tanne) wieder aufgeklappt und strahlend auf der Terrasse zu sehen!

Viele Grüsse , Cetin

(aktuelle bilder von 2005 schicke ich gerne nach anfrage)

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 07.11.2005 22:12:42


:lol: Ja, wunderschön :lol:

:ph34r: :ph34r: :ph34r:

Die würde meinem Freund sicher auch gefallen


so eine MUSS ich haben :lol:


Zitat (Apsyrtides @ 07.11.2005 - 22:08:32)
so eine MUSS ich haben :lol:

Könntest Du auf Deiner Dienstreise organisieren. Bräuchtest nur die Einkaufadresse von Cetin :rolleyes:

Oh, Cetin... beeindruckend.
Nur mag ich keine künstlichen Bäume. Die sind zwar einfacher im Handling, aber es ist kein richtiger Baum!

Nicht wieder die Tür zumachen! ^_^


Und für den original Tannenduft nehmen wir dann Raumspray :rolleyes:

Zitat (Bücherwurm @ 07.11.2005 - 22:10:47)
Zitat (Apsyrtides @ 07.11.2005 - 22:08:32)
so eine MUSS ich haben  :lol:

Könntest Du auf Deiner Dienstreise organisieren. Bräuchtest nur die Einkaufadresse von Cetin :rolleyes:

:pfeifen:

Zitat (Bücherwurm @ 07.11.2005 - 22:10:47)
Zitat (Apsyrtides @ 07.11.2005 - 22:08:32)
so eine MUSS ich haben  :lol:

Könntest Du auf Deiner Dienstreise organisieren. Bräuchtest nur die Einkaufadresse von Cetin :rolleyes:

63065 mitte

das ist ziemlich weit weg von mir :heul:


Zitat (Apsyrtides @ 07.11.2005 - 22:15:52)
das ist ziemlich weit weg von mir :heul:

Okay, Apsy, kann ich mir denken. :D

Zitat (Apsyrtides @ 07.11.2005 - 22:15:52)
das ist ziemlich weit weg von mir :heul:

OKay , dann gukksdu die fotos an die ich schicke in den nächste Wochen.

kanns kaum erwarten!


Zitat (Paradiesvogel @ 07.11.2005 - 22:13:50)
Und für den original Tannenduft nehmen wir dann Raumspray :rolleyes:

das ding steht auf terasse draussen , willstdu ganz offenbach in tannenduft ?? aber wie ich unsere inder hier kenne ... die machen auch DAS möglich .

Bearbeitet von TheGuyNextDoor am 07.11.2005 22:30:28

Ihhhhhh :no: :nene: :no: :nene: :heul: :wallbash: rofl

Bearbeitet von anitram.sunny am 07.11.2005 23:28:42


Die Tanne ist supi aber wofür brauchst DU einen Weihnachtsbaum ? :blink:


Ich frage mich eher: Wofür braucht man ÜBERHAUPT einen Weihnachtsbaum? :D


PLASTIK?!? :blink:
Klapptanne inne Klapptonne! :peitsche:


Zitat (HSommerwind @ 08.11.2005 - 09:13:19)
Ich frage mich eher: Wofür braucht man ÜBERHAUPT einen Weihnachtsbaum?  :D

damit die Katzen mal wieder ein bißchen Abwechslung zum Spielen bekommen.
um das schmutzige Fenster zuzustellen.
als Lichtquelle zur Täuschung gegen Einbrecher
zur Verbesserung des Raumklimas, vorausgesetzt es ist ein echter Baum mit Wasserbehälter

@ an TheGuyNextDoor :
wenn sie jetzt auch noch Weihnachtslieder singt und dabei die Zweige wackeln, ist sie perfekt, dann würde ich sie mir glatt in den Keller stellen, vielleicht kommen meine Kartoffeln dann vor Schreck geschält nach oben rofl

Zitat (Nyx @ 08.11.2005 - 09:54:39)

@ an TheGuyNextDoor :
wenn sie jetzt auch noch Weihnachtslieder singt und dabei die Zweige wackeln, ist sie perfekt, dann würde ich sie mir glatt in den Keller stellen, vielleicht kommen meine Kartoffeln dann vor Schreck geschält nach oben rofl

rofl rofl rofl rofl rofl

Ich hab auch sone kleine Klapptanne. Find ich superniedlich und schoen. Und was solls. Hab keine Kinder die sich an nem echten Baum erfreuen koennten. Also warum soll ich mir die Nadelei antun...... und helfen Tannenwaelder zu roden?
Fledi :rolleyes:


Meine Kinder fänden die bestimmt auch toll. Die standen gestern schon total hin- und hergerissen vor dem Wackelträllernikolaus im Aldi rofl .

Gutemine (die sich jetzt nichtmehr fragen braucht, wer sowas denn kauft :P )


@ nyx: guck bei ebay :D
singender Baum

Klapptanne 210cm

Tanne 150cm mit Zapfen

man muss nur suchen :D


g r a u e n h a f t :labern:

Zitat (galapagos24 @ 08.11.2005 - 13:49:32)
@ nyx: guck bei ebay  :D
singender Baum

Klapptanne 210cm

Tanne 150cm mit Zapfen

man muss nur suchen  :D

Nein, das geht nicht, dann wird mein Mann ja Zuhause arbeitslos.
Der schält die Kartoffeln :lol:

Bearbeitet von Nyx am 07.12.2005 13:13:05

(IMG:/html/emoticons/biggrin.gif) tja, ihr werdet es nicht glauben: auch ich besitze eine "klapptanne" :lol:

nachdem mir mehrere jahre hintereinander die echten weihnachtsbäume beim umpflanzen eingegangen sind, hab ich auch so eine klapptanne gekauft.

und ich muss sagen: ich bin begeistert :sabber: , sie sieht "fast" echt aus, nadelt nicht und ist auch nach drei jahren noch wie neu!!!!

meine schmücke ich allerdings selbst, den spass lass ich mir nicht nehmen.

hier mal ein foto vom letzten jahr:


Zitat (TheGuyNextDoor @ 07.11.2005 - 22:02:07)
Lichterkette mit 100 Birnchen, farbig, 10 verschiedene Blink-Rittmen (-Rittmusse?).

:D @cetin: ich hab 200 birnen, aber ohne geblinke, das macht mich immer nervös... ich weiss auch nicht warum :lol:

Die Idee mit der Klapptanne ist nicht schlecht :P .Wenn ich dieses Jahr kein Weihnachtsbäumchen im Topf mehr für meine kleine Wohnung bekomme hole ich mir auch so eine Klapptanne.Ich hab auch schon eine Quelle gefunden:
Klapptannen

Gruß,
Alf :blumen:


hab gestern noch so eine schöne Klapptanne im Netz gesehen, und heute finde ich sie nicht mehr :heul: :heul: :heul:


Ich sehe mich schon in 40 Jahren mit meinem Urenkel durch den Smog spazieren:

"Opa, schau mal! Was ist das denn da?"
"Ich glaubs ja nicht! Ein Bäumchen! Ein echtes lebendiges Bäumchen!"
...
"Ein Bäumchen?"
"Ja!"
...
"Und das lebt?"
"Ja!"
...
...
...
"IIIIH, MACHS TOT!"
:blink:


Hamlett,
du hast es mal wieder kurz und knackig auf den Punkt gebracht!

:lol:


auch originell:


Du hast ein süsses Bäumchen. :) Ich kaufe immer eine echte Tanne . Aber trotzdem lehne ich künstliche nicht ab. :)
Als absolute Albernheit habe ich einen Schneemann der wackelt mit dem Kopf und mit dem Bauch und rockt ein Weihnachtslied. Ich finde den sehr süüüsss. Meine Leute die mich kennen finden den aber sehr hässlich. <_<
Aber ist es nicht noch zu früh um Weihnachtssachen aufzubauen???


hab den "verlorenen" Baum wiedergefunden...


Würde ich ein bissel mehr schmücken dann gibt er mehr her :) Sieht ja so sehr armselig aus :heul:


ist doch schön minimalistisch


Ich hab im Moment überhaupt noch keinen Bock auf dies ganze Weihnachtszeugs.
Wenn sich das nicht noch ändert fällt Weihnachten bei uns dieses Mal komplett aus.
Hab schon dran gedacht einfach mal österlich zu dekorieren.
So mit Frühlingssachen, frischen Blumen...
Weiß auch nicht warum ich so drauf bin :ph34r:
Geschenke gibts eh nicht mangels Kohle und was basteln? :blink: Meine "Kinder"würden mich für bekloppt halten.
Denen ist es ganz egal ob Weihnachten ist oder nicht.
Letztes Jahr hab ich den Baum auf der Terasse gehabt.
Aber so geschmückt wie für drinnen.
Fanden auch viele Leute sehr merkwürdig.
Ich wollte dies Monstrum aber nicht in der Wohnung stehen haben.
Da stehen sowieso schon soviele Sachen um die ich mich rumwinden muß (normaler Rollstuhl, Elektrorollstuhl,Elektrotrimmrad...) alles im Wohnzimmer weil wir sonst nirgends Platz haben :heul:
Aber ich weiche glaub ich grad vom Thema ab...


Zitat (Apsyrtides @ 08.11.2005 - 20:47:42)
ist doch schön minimalistisch

:D also ich find meinen baum schöner.

Im ersten Moment dachte ich es sind ineinandergesteckte Tannenbaumständer, für jede Baumgröße, dabei soll es ein Baum sein.
Sieht sehr stabil aus, hält bestimmt auch Kokosnüsse aus. :D

@ Viva dein Baum ist der schönste Weihnachtsbaum, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe, ganz ehrlich und nicht ironisch.

Bearbeitet von Nyx am 08.11.2005 20:56:39


Zitat (Annette @ 08.11.2005 - 20:48:43)
Aber ich weiche glaub ich grad vom Thema ab...

:trösten: nee, das gehört doch schon zum thema. manchmal hat man eben keinen bock auf weihnachten.

ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück :wacko:

Gerade dann sollte man Weihnachten nett gestalten. Geht im übrigen auch mit nicht soviel Geld . Ich weiss ja nicht wie alt deine Kids sind aber ab ein bestimmtes Alter freuen die sich auch nicht mehr über selbstgebasteltes. Aber wie gesagt . Man kann das Weihnachtsfest auch mit Kleinigkeiten sehr liebevoll und festlich gestalten. Konsumterror lehne ich aber sowieso ab. Ich versuche immer die Wünsche zu erfüllen aber lehne Konsum ab.
Das beinhaltet auch nicht das Weihnachtsfest.


Zitat
ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif


Gut zu wissen . Dann dekoriere ich auch erst nach Totensonntag. Wann ist das?????

[QUOTE=Nyx,08.11.2005 - 20:51:18] Im ersten Moment dachte ich es sind ineinandergesteckte Tannenbaumständer, für jede Baumgröße, dabei soll es ein Baum sein.

das Ding besteht aus PC- Teilen...

Bearbeitet von Apsyrtides am 08.11.2005 21:02:43


Auch nicht schlecht rofl Spart man auch Geld. Einfach den ganzen Schrott vom PC als Baum mit Lametta rofl rofl


Zitat (Ela @ 08.11.2005 - 20:59:18)
Zitat
ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif


Gut zu wissen . Dann dekoriere ich auch erst nach Totensonntag. Wann ist das?????

:D am 20.november. und am 21. stiefele ich in den keller und hole alle weihnachtskisten hoch und dann geht´s los :sabber: :sabber:

dann stiefel ich auch los :)


Zitat (Nyx @ 08.11.2005 - 20:51:18)
@ Viva dein Baum ist der schönste Weihnachtsbaum, den ich bis jetzt in diesem Jahr gesehen habe, ganz ehrlich und nicht ironisch.

oh, danke :wub:

Zitat (Ela @ 08.11.2005 - 20:59:18)
Zitat
ich dekoriere auch erst nach totensonntag, meine oma hat immer gesagt, das bringt sonst unglück wacko.gif


Gut zu wissen . Dann dekoriere ich auch erst nach Totensonntag. Wann ist das?????

Totensonntag, Ewigkeitssonntag, Sonntag vom jüngsten Gericht, Christkönigsfest, Letzter Sonntag des Kirchenjahres .
Bei mir auf dem Kalendar steht er am 20.November.
Dann ist das Kirchenjahr schon um, na dann auf zum Schmücken.....und aufpassen, das auch keine schwarze Katze unter der Leiter herläuft, die sollen doch auch Unglück bringen...

Wow ein PC-Baum,der würde meinen Jungs gefallen, echt orginell

Obwohl ich ja jetzt schon schmücken könnte :) Aber da ich leicht abergläubisch bin warte ich lieber bis zum 20igsten :) Um schwarze Katzen mache ich sowieso einen Bogen wenn die meinen Weg kreuzen (rechts nach links) :wub:


Zitat (Nyx @ 08.11.2005 - 21:14:54)
echt orginell

find ich auch, ist aber nicht von mir :heul:

die Bastelanleitung gibts hier, falls Du Lust hättest

Muß mich dann mal leider von Euch verabschieden :heul: , für immer :heul: :heul: , ich werd dann mal den schicken PC-Baum bauen, und dann isses aus mit den Compis hier, und mit dem Mutti-Forum für Büchi :heul: :heul: :heul: rofl rofl rofl