Petersilie in Alu-Dose


Hallo liebe "Muttis (und Vatis),
ein Sonderangebot hat mich verleitet, Petersilie in eine Alu-Dose zu kaufen, drinnen ist ein bräunliches Granulat, habe es heute getestet - schmeckt - hmm, eigentlich nach nichts.
Was kann das sein?
Habe ich das falsch verwedet?
Wegschmeissen will ich es auch nicht, also was tun? Bitte um Hilfe
LG
Renate


Getrocknete Petersilie schmeckt meist nach gar nix, ich verwende nur noch frische oder gefrohrene.Gib sie doch einfach mit anderen Kräutern an den Salat, dann kannst du sie wenigstens vertun :trösten:


Zitat (renatestrasser @ 04.03.2011 19:41:59)
...Wegschmeissen will ich es auch nicht, also was tun? ...

... kompostiere es, denn so hast Du noch Erde...

Granulat???????????

Hast du vielleicht so eine Aludose gekauft, wo man Wasser dazugießt, wartet und nach ner Zeit wächst die Petersilie?

Weil diese sogenannten "Pflanzendosen" hab ich schon in einigen Läden entdeckt und die sind nicht mal soo teuer, macht auch Spaß, wenn da was wächst und so.

Kuck mal genau auf die Beschreibung, was da drinnen ist....

Ist mir nämlich auch schon mal passiert.

Viel Spaß weiterhin beim Kochen!!!


Uuups, so genau hab ich das gar nicht gelesen, das Zeug sollte schon grün sein, wenn es Petersilie ist.


Abend Pumuckl77!!

Ist mir auch schon mal passiert!!
Genau aus dem Grund frag ich, ob das so eine "Gewächsdose" ist. Ich hatte mir auch schon so was gekauft (Ui wie schön, Basilikum und Schnittlauch) daheim mach ich auf und hoppala, was ist denn das? So ein braunes Granualt und dann lese ich mal genauer: Bitte regelmäßig gießen, nicht zu nass, heller Standort usw.
Perfekt!!! War wieder typisch ich :P

Passiert dir auch immer so was?

Liebe Grüße

Mokkabohne


ich hoffe nicht das renatestrasser nun die Erde gekostet hat und die nun nicht lecker schmeckt :D


Mokkabohne, ich hatte zwar grad das lesen der Frage gemeint, aber solche Schoten hab ich auch schon gebracht. Das geht schnell und manche Sachen sind auch blöd beschriftet. Wenn man dann wie ich noch sehr blond ist... :pfeifen:


Renate hat Seramis gegessen rofl

:gnade:


Na toll Muckelchen.... rofl

warste wieder 1. blond...2. Zwilling...3. zu schnell... rofl

war nicht bös gemeint.. :bäh:



Kostenloser Newsletter