Petersilie in Alu-Dose

Hallo liebe "Muttis (und Vatis),
ein Sonderangebot hat mich verleitet, Petersilie in eine Alu-Dose zu kaufen, drinnen ist ein bräunliches Granulat, habe es heute getestet - schmeckt - hmm, eigentlich nach nichts.
Was kann das sein?
Habe ich das falsch verwedet?
Wegschmeissen will ich es auch nicht, also was tun? Bitte um Hilfe
LG
Renate
Getrocknete Petersilie schmeckt meist nach gar nix, ich verwende nur noch frische oder gefrohrene.Gib sie doch einfach mit anderen Kräutern an den Salat, dann kannst du sie wenigstens vertun console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (renatestrasser, 04.03.2011)
...Wegschmeissen will ich es auch nicht, also was tun? ...

... kompostiere es, denn so hast Du noch Erde...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Granulat???????????

Hast du vielleicht so eine Aludose gekauft, wo man Wasser dazugießt, wartet und nach ner Zeit wächst die Petersilie?

Weil diese sogenannten "Pflanzendosen" hab ich schon in einigen Läden entdeckt und die sind nicht mal soo teuer, macht auch Spaß, wenn da was wächst und so.

Kuck mal genau auf die Beschreibung, was da drinnen ist....

Ist mir nämlich auch schon mal passiert.

Viel Spaß weiterhin beim Kochen!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Uuups, so genau hab ich das gar nicht gelesen, das Zeug sollte schon grün sein, wenn es Petersilie ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Abend Pumuckl77!!

Ist mir auch schon mal passiert!!
Genau aus dem Grund frag ich, ob das so eine "Gewächsdose" ist. Ich hatte mir auch schon so was gekauft (Ui wie schön, Basilikum und Schnittlauch) daheim mach ich auf und hoppala, was ist denn das? So ein braunes Granualt und dann lese ich mal genauer: Bitte regelmäßig gießen, nicht zu nass, heller Standort usw.
Perfekt!!! War wieder typisch ich tongue.gif

Passiert dir auch immer so was?

Liebe Grüße

Mokkabohne
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hoffe nicht das renatestrasser nun die Erde gekostet hat und die nun nicht lecker schmeckt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mokkabohne, ich hatte zwar grad das lesen der Frage gemeint, aber solche Schoten hab ich auch schon gebracht. Das geht schnell und manche Sachen sind auch blöd beschriftet. Wenn man dann wie ich noch sehr blond ist... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Renate hat Seramis gegessen aufmbodenliegenundlachen.gif

gnade.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na toll Muckelchen.... aufmbodenliegenundlachen.gif

warste wieder 1. blond...2. Zwilling...3. zu schnell... aufmbodenliegenundlachen.gif

war nicht bös gemeint.. zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Zwei Tage Topf: viel zu viel für einen Tag Alu-Jalousien: Lichtschutz, Blickdicht Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Rouladen-Variationen: Diesmal Italienisch katzenfutter aufbewahren... Farbdose ploppt dauern wieder auf. Was tun? EM Halbzeit-Snack Hat einer Erfahrung mit Alu-Prospektständer GmbH...
Passende Tipps
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
Petersilie - mehr als nur ein Küchengewürz
29 21
Dosenlampe basteln ~ DIY
Dosenlampe basteln ~ DIY
13 8
Energie sparen
Energie sparen
6 2
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
Recycling Aschenbecher - Aschenbecher aus einer Alu-Dose
10 1
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16