Angaben in der Meldebescheinigung

In der Meldebescheinigung zur Sozialversicherung wird u.a. die Staatsangehörigkeit angegeben.
Vor kurzem wurde ich eingebürgert. In der oben erwähnten Meldebescheinigung, die ich heute erhalten habe steht aber immer noch die alte Staatsangehörigkeit.
Wie wichtig ist diese Angabe?
Wirkt sich das irgendwie später aus?
Ich würde dir raten zu der Behörde , die das ausgestellt hat, die Meldebescheinigung zurückbringen. Natürlich müssen die das richtig eintragen. Kenne das auch, das Problem mit dem falsch Ausstellen mancher Papiere.
Ob das mal später Probleme geben könnte... keine Ahnung. So bist du aber auf der sicheren Seite. Kannst ja erst mal dort anrufen und deinen Aerger dort an den Mann ( Frau ) bringen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für eine Meldebescheinigung meinst du? Die Sozialversicherungsmeldung von deinem Arbeitgeber? Vielleicht weiß er gar nicht, dass du eingebürgert bist oder hat die Tatsache nicht an sein Lohnbüro weitergegeben. Falls du wirklich diese Bescheinigung meinst, musst du dich an ihn wenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kfz-Versicherung vergleichen: bei ch.ck.24.de Wer ist der jüngste Gewalttäter? Berliner Kids scheinbar auf Rekordjagd Energiesparen: Backofen Vorheizen oder nicht Dunstabzugshaube mit Aktivkohlefilter: Aufbau & Filter Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Bankscheck: e-mail entziffern Seltsame Maßtabellen bei online-Bestellungen: Wer kennt sich damit aus? Umfragen zur Markenwahrnehmung beim Pastakauf: Umfrage für meine Masterarbeit
Passende Tipps
Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsfragen
7 6
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
Fake News: Falsche Informationen über Corona erkennen
21 8
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
Kosmetika und ihre Inhaltsstoffe
7 4