Glaskeramikfeld


Hallo Muttis, ich kriege die absolute Krise ..die Sonne scheint wunderbar in meine Küche hinein.... und was sehe ich aus einem bestimmten Blickwinkel ....STAUB auf dem vor 10 Sekunden feucht!!! gewischten Glaskeramikfeld..... also wieder gewischt... wieder Staub.. was ratet Ihr mir..... :lol: nicht sagen Augen zu :lol: :lol: Tuseldchen sagt lieb DANKE :blumen:


Hallo,

bist Du sicher, dass es Staub ist und nicht irgendetwas, dass sich im Inneren des Glaskeramikfeldes befindet (wie z.B. die Staubschläge auf der Windschutzscheibe eines Autos).

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 15.03.2011 08:54:29


Tusneldchen,
der Staub könnte auch feinste Faserchen aus dem Tuch sein, mit dem Du das Glaskeramikfeld abgewischt hast. Und doch, auch Microfasertücher fusseln, meine jedenfalls tun es.

Eine (vorübergehende) Lösung sind vielleicht diese Magnetstaubtücher, die es als no-name-Prokukte auch bei den Discountern zu kaufen gibt.

Eine dauerhafte Lösung? Nö, die gibt es nicht. Du bewegst Dich in der Küche, feinste Staubfaserchen werden aufgewirbelt oder lösen sich z.B. auch von Deiner Kleidung, und dies alles legt sich als Staub wieder auf allen Flächen ab. Nur daß man auf Glas Staub viel eher sieht... :trösten:


Da muss ich mich der Meinung von Gabybambi anschließen, es werden immer irgend welche Fusseln auf der Glaskeramikkochplatte sein. Gerade wenn die Sonne drauf scheint, sieht man es richtig....ich denke aber mal es gibt noch schwerwiegendere Probleme wie dieses.. :blumen:


Staub ist überall, durch die Sonnenstrahlen sieht man diese natürlich am besten.
Wenn es dich so stört nimm ein trockenes Mikrofasertuch und wisch ihn weg.
Es dauert aber nicht lange und neuer Staub liegt bereit :D



Kostenloser Newsletter