Glaskeramikfeld

Hallo Muttis, ich kriege die absolute Krise ..die Sonne scheint wunderbar in meine Küche hinein.... und was sehe ich aus einem bestimmten Blickwinkel ....STAUB auf dem vor 10 Sekunden feucht!!! gewischten Glaskeramikfeld..... also wieder gewischt... wieder Staub.. was ratet Ihr mir..... laugh.gif nicht sagen Augen zu laugh.gif laugh.gif Tuseldchen sagt lieb DANKE flowers_2.gif
Hallo,

bist Du sicher, dass es Staub ist und nicht irgendetwas, dass sich im Inneren des Glaskeramikfeldes befindet (wie z.B. die Staubschläge auf der Windschutzscheibe eines Autos).

Gruß

Highlander

Bearbeitet von Highlander am 15.03.2011 08:54:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tusneldchen,
der Staub könnte auch feinste Faserchen aus dem Tuch sein, mit dem Du das Glaskeramikfeld abgewischt hast. Und doch, auch Microfasertücher fusseln, meine jedenfalls tun es.

Eine (vorübergehende) Lösung sind vielleicht diese Magnetstaubtücher, die es als no-name-Prokukte auch bei den Discountern zu kaufen gibt.

Eine dauerhafte Lösung? Nö, die gibt es nicht. Du bewegst Dich in der Küche, feinste Staubfaserchen werden aufgewirbelt oder lösen sich z.B. auch von Deiner Kleidung, und dies alles legt sich als Staub wieder auf allen Flächen ab. Nur daß man auf Glas Staub viel eher sieht... console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich mich der Meinung von Gabybambi anschließen, es werden immer irgend welche Fusseln auf der Glaskeramikkochplatte sein. Gerade wenn die Sonne drauf scheint, sieht man es richtig....ich denke aber mal es gibt noch schwerwiegendere Probleme wie dieses.. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Staub ist überall, durch die Sonnenstrahlen sieht man diese natürlich am besten.
Wenn es dich so stört nimm ein trockenes Mikrofasertuch und wisch ihn weg.
Es dauert aber nicht lange und neuer Staub liegt bereit biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Grillen mit Glaskeramikfeld
19 17
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
Glaskeramikfeld: Fensterschaber statt Glaskeramikfeld Schaber
20 27
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
Glaskeramikfeld von Eingebranntem befreien
27 24
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
Glaskeramikfeld strahlend sauber mit Glasreiniger
20 7
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
Glaskeramikfeld mit Spülmittel und Topfreinigern reinigen
10 16
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
Glaskeramikfeld mit alten CDs säubern
31 21
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Autopolitur
6 5
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
Glaskeramikfeld schützen und Platz sparen
6 7