eingebranntes Fett auf Glaskeramikfeld und Pfanne


Hallo :)

Vor ein paar Tagen habe ich etwas in meiner Pfanne mit sehr viel öl braten müssen. Dabei ist mir etwas öl auf das Zerranfeld gekommen. Zwar habe ich alles direkt mit einem Küchentuch weggewischt, doch ist immernoch ein Rest auf Zerranfeld und Pfannenboden geblieben.
Jetzt ist das Fett im Zerranfett eingebrannt und auch auf der Pfannenaußenseite habe ich es nach langem schrubben und putzen und auch unter Verwendung von Fettlöser nicht wegbekommen..

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Fett abbekommen könnte? So sieht das ganze gelb-braun und wirklich weniger als unansehnlich aus.. :mellow:

Liebe Grüße,

Sibylle


Hallo Bille,

besorge dir einen Glaskeramikschaber, damit bekommst du jeden Schmutz vom Kochfeld ab. Weiterhin kannst du auch in jeder Drogerie flüssigen Glaskeramikreiniger kaufen, davon etwas auf ein Küchenkrepp und verreiben, dein Glaskeramikfeld sieht danach aus wie neu.

Die Tiegel und die Pfannen kannst du mit Putzwolle hervorragend reinigen, dazu brauchst du nur etwas Kraft. Ich habe letzte Woche so meine Pfannen und das Backrost gereinigt.


Bei meiner Pfanne hat ein Tipp von FM geholfen. Ca. 1 EL Soda in 1 l Wasser auflösen, ein einer größeren Pfanne aufkochen und die verschmutzte Pfanne hineinstellen. Stehenlassen und nach einiger Zeit lässt sich der eingebrannte "Dreck" ganz leicht abwischen.
LG Schokolade


Zitat (Schokolade @ 19.11.2011 15:53:58)
Bei meiner Pfanne hat ein Tipp von FM geholfen. Ca. 1 EL Soda in 1 l Wasser auflösen, ein einer größeren Pfanne  aufkochen und die verschmutzte Pfanne hineinstellen. Stehenlassen und nach einiger Zeit lässt sich der eingebrannte "Dreck" ganz leicht abwischen.
LG Schokolade

es kommt drauf an was man für Pfannen hat, ich habe Edelstahlpfannen+Töpfe, da ist das Putzding ( weis nicht wie der richtige Name dafür ist) gut für die Reinigung !

Noch eine Idee:

1 Spülmaschinen-Tab in heißem Wasser auflösen, damit das Glaskeramikfeld behandeln. Darin könntest Du auch die Pfanne einweichen. :blumen:



Kostenloser Newsletter