Orchidee umpflanzen in Seramis


Hallo, habe vor, meine Orchidee in Seramis umzupflanzen. Sie steht in einem kleinen Kunststofftopf (so gekauft) und darüber ist ein normaler Übertopf. Muss ich Seramis in beide Töpfe einbringen? Danke schon mal.


Moment mal! :o
nicht in das normale Seramis!
es gibt Orchideen Seramis, das ist mit Pinienrinde und einige Seramis teile drinnen.
und da steht es auch auf der Verpackung wie du es machen mußt.
die pflanze einen Tag lang einweichen,(in Wasser stellen) dann die alten teile alle raus poppeln.
Wurzel abspülen und in das Seramis Eintopfen.
der Übertopf bleibt ohne, wie immer. :wub:

schau mal so sieht es aus

Bearbeitet von gitti2810 am 15.03.2011 12:50:43


Man Gitti, du bist aber flott. Ja ich habe extra Seramis für Orchideen.
Und ganz lieben Dank für deinen Tipp und die Fotos. :blumengesicht:


Ich hätte jetzt das normale Seramis verwendet. Damit gedeiht mein Dutzend Orchideen prima. Doch ich muss zugeben: Gitti, Du bist die Größte. Danke für den Tipp. Werde ich zukünftig verwenden.

Grüßle,

Ilwe



Kostenloser Newsletter