Orchidee umpflanzen in Seramis

Hallo, habe vor, meine Orchidee in Seramis umzupflanzen. Sie steht in einem kleinen Kunststofftopf (so gekauft) und darüber ist ein normaler Übertopf. Muss ich Seramis in beide Töpfe einbringen? Danke schon mal.
Moment mal! ohmy.gif
nicht in das normale Seramis!
es gibt Orchideen Seramis, das ist mit Pinienrinde und einige Seramis teile drinnen.
und da steht es auch auf der Verpackung wie du es machen mußt.
die pflanze einen Tag lang einweichen,(in Wasser stellen) dann die alten teile alle raus poppeln.
Wurzel abspülen und in das Seramis Eintopfen.
der Übertopf bleibt ohne, wie immer. wub.gif

schau mal so sieht es aus

Bearbeitet von gitti2810 am 15.03.2011 12:50:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man Gitti, du bist aber flott. Ja ich habe extra Seramis für Orchideen.
Und ganz lieben Dank für deinen Tipp und die Fotos. blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte jetzt das normale Seramis verwendet. Damit gedeiht mein Dutzend Orchideen prima. Doch ich muss zugeben: Gitti, Du bist die Größte. Danke für den Tipp. Werde ich zukünftig verwenden.

Grüßle,

Ilwe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Orchideentöpfe auf Seramis oder Blähton stellen
Orchideentöpfe auf Seramis oder Blähton stellen
13 15
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
Orchideen retten - Wachstumsschub für Orchideen
33 13
Kranke Orchideen retten durch umpflanzen
Kranke Orchideen retten durch umpflanzen
9 8
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
Schild- und Schmierläuse an Orchideen
8 18