Bialetti Espresso-Kanne: Ersatzteil

Bitte, ich habe eine Frage:

Vor nicht einem Jahr mußte ich mir wegen der Explosion einer Espresso-Kanne eine neue besorgen. Es ist so eine, die ich auf den Gasherd stelle und wo's Wasser allmählich nach oben in die Kanne drückt (Marke Bialetti). Jetzt ist der Gummiring porös geworden und ich benötige entweder schon wieder eine neue Kanne, oder jemand kann mir sagen, ob ich Ersatzgummiringe kaufen kann. Ich wohne in der Nähe von München.

Bei meinem letzten Versuch, Teile unterschiedlicher Hersteller auszutauschen, passierte nämlich folgendes:

Vielen Dank für einen Hinweis.

Kameleon
Frag am Besten beim Hersteller direkt an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für Ihre Antwort. Aber ich finde nur eine italienische Website von Bialetti. Meine jetzige Kanne wurde mir geschenkt und ich weiß nicht, wo sie herstammt.

Gruß Kameleon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

bei solchen Espressomaschinen muss der Gummiring genau passen. Man kann nicht ein x-beliebiges Teil einlegen. Ich meine auch, trete mit dem Hersteller der Maschine in Verbindung, er wird dir weiterhelfen.

Edit: sehe gerade ,das du geschrieben hast, es wäre eine italenische Maschine. Dann frage bei einem grossen Händler nach der so was verkauft.

Bearbeitet von GEMINI-22 am 15.03.2011 16:46:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Kameleon,

für meine Kaffemaschine habe ich einen Gummiring im Kaufhof am Marienplatz (Kaufingerstraße 1-5
80331 München) gekauft.
Grüße wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wenn ich bei google Bialetti Espressekocher deutschland eingebe, dann kommt bei mir als dritter Link ein Anbieter der auch einen Online-Shop hat.
Vielleicht versuchst Du es das mal ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
welchen Espressokocher? Icki macht doofen Espresso: was macht sie falsch? Miele Gala G646 SC - Dichtungswechsel: Spülmaschine leckt nach Dichtungswechsel Kaffeemaschine (Aluminium) im Geschirrspüler: Bialetti-Kaffeemaschine verfärbt... Brauche dringend Hilfe bei Thermosflasche! bin zu doof :S Tolle Kaffeerezepte: Sammlung von Kaffee Lieblingsrezepten Dunstabzugshaubenfilter erneuern Fehlercode E20 Privileg Dynamic Duo8520