Telefone rufen selbständig an? fremde Nummer in der Anrufliste...

Neues Thema

Also Muttis
ich weiß nicht was mit meinem Telefon los ist. Heute ist schon das zweite Mal so gewesen, dass eine für mich fremde Nummer in meiner Anrufliste war. Ich habe diese zurück gerufen, aber das Mädel kenn ich erstens nicht. Zweitens war sie zu der Zeit nicht zu Hause. Das hatte ich letzte Woche schon mal.. und da wusste der andere auch nicht wer ich bin und hatte nicht angerufen... Wie kann sowas denn gehen??? Beide Anrufe kamen aus meiner Stadt. Ich bin verwirrt. :huh:


ahh verdammt... Cambria kannst du bitte da noch ein st in meine Überschrift machen?? Keinen Schimmer wie das geht ^^


Mobil oder Festnetz?


Festnetz..Ich hab meine Nummer auch nicht im Telefonbuch eingetragen.


Ich hatte da auch schon mal! Das war zwar eine Nummer die ich kannte, aber die Bekannte sagte, sie habe bestimmt nicht angerufen. Warum sollte sie lügen. Ich kenne sie ja ganz gut. Das ist mir 2 Mal passiert mit ihrer Nummer. Habe sie immer zurückgerufen und sie bestätigte mir immer, ich habe Dich wirklich nicht angerufen. Schon komisch :labern:
la-dolcezza: Scheint bei Dir ähnlich zu sein wie bei mir!?


mmh aber ich kannte beide ja nicht.


Bei mir gibt es solche Tage, da landen jede Menge Anrufe bei uns, obwohl die Leute eine völlig andere Nummer gewählt haben.

An diesen Tagen komm ich dann auch nicht aus unserem Ortsnetz raus.

Ich nehme an, dass es bei uns am Provider liegt. :verwirrt:


ok... mich hat das schon etwas verwirrt 2 mal in einer Woche . Vorher nie..


Festnetz über welchen Provider?


Vodafon wen du das meinst... Hab davon null ahnung


ja meine ich.
und sie hatte dich zuerst angerufen? Richtig Ja?


Ja aber als ich zurück gerufen hab wussten beide von nichts


wenn du sie jetzt kennen würdest wäre es ein einfaches erst mal zu schauen ob sie eventuelle eine Nummer auf ihrem Telefon hat die deiner ähnelt... weil ich halte es für einen anwahlfehler... ich bekomme auch immer anrufe von einem Tischler und den seine Nummer weicht nur um eine Zahl ab...


ja das dachte ich bei der ersten auch... aber die Heute war gar nicht zu Hause um die Zeit. Eine Freundin meinte das könnten leute sein denen ich so meinen Anschluss bestätige und dann mich vollpumpen mit werbeanrufen?!?!


rufe einfach mal bei der vodafone 0800/1721212 kostenfrei an und erfrage ob die eine Einwahlstörung gemeldet haben... heißt ob denen bekannt ist das s bei der Rufnummernübertragung zu irgendwelchen Fehlern kommt...


ah ich habe erstmal nach gesehen wo du wohnst. :wub:
ich wurde auch heute angerufen, aus Potsdam.
da fragte man mich:
haben sie mich angerufen?
ich:
wer sind sie denn?
sie :
das tut nix zur sache, sie müssen ja wissen ob sie mich angerufen haben.
ich:
wenn sie mir nicht sagen wollen wer sie sind kann ich ihnen nicht sagen ob ich sie angerufen habe.
sie:
dann hat es sich ja erledigt. :o

??????????????????????????

ich war es aber sicher nicht :nene: :nene: :nene:


Nee bei mir warn die auch net so unverschämt.. werd da morgen wirklcih mal anrufen... oder vorbei gehen. bin da eh in der nähe


aber irgend was muß da doch bei den Tel´s durcheinander sein. :ph34r:


Zitat (la-dolcezza @ 16.03.2011 21:57:17)
Nee bei mir warn die auch net so unverschämt.. werd da morgen wirklcih mal anrufen... oder vorbei gehen. bin da eh in der nähe

die sind rund um die Uhr da... und jetzt ist es sicher ruhig da... nicht so lange Warteschleife...

ja schon aber ich muss früh raus... sonst schaff ich das nicht...


Zitat (Nachi @ 16.03.2011 21:45:43)
wenn du sie jetzt kennen würdest wäre es ein einfaches erst mal zu schauen ob sie eventuelle eine Nummer auf ihrem Telefon hat die deiner ähnelt... weil ich halte es für einen anwahlfehler... ich bekomme auch immer anrufe von einem Tischler und den seine Nummer weicht nur um eine Zahl ab...

Sowas könnte bei uns evt sein...manchmal bekommen wir Anrufe von irgendwelchen Leuten (Arzt, Ämter, Kids...sogar schon mal die Polizei) die immer nach jemand bestimmten fragen immer nach der Fam.XY bzw deren Sohn (wenn Kids anrufen, Spielkamerad oder so) und ich bin mir sicher daß die die richtige Nummer gewählt haben der Fam.XY, aber ankommen tuts bei uns. Anfangs dacht ich noch die T-Leute hätten wohl die Nummer zweimal vergeben, aber es kommt nur so alle halb Jahr mal n paar Tage vor.....und dann ist es zu oft um sich zufällig verwählt zu haben!

Bearbeitet von BMWGirl1972 am 17.03.2011 06:18:17

Bei mir/mit mir wollten längere Zeit öfter Leute verreisen.... auf den Balkan mit Vorliebe; sogar Anfragen auf dem AA, obwohl ich ganz deutlich und langsam meinen NAmen eingesprochen hatte (Anrufer/innen sprachen oft nur kümmerliches Deutsch); es wurden sogar Flugtickets bestellt! Das Rätsels Lösung: Ein Ort mit fast der gleichen Vorwahl hatte unter "meiner" Nummer ein Reisebüro....


@dahlie

nimmst du noch Bestellungen für ein billiges Flugticket an ? bitte :yes: :grinsen:


Zitat (BMWGirl1972 @ 17.03.2011 06:17:36)
... ich bin mir sicher daß die die richtige Nummer gewählt haben der Fam.XY, aber ankommen tuts bei uns.

Die Fam.XY hatte vielleicht mal deine jetzige Nummer, die steht dann möglicherweise noch in irgendwelchen veralteten Listen. ;)

Hatte ich auch mal. Da rief u.a. ein Krankenhaus zwischen Mitternacht und Morgengrauen bei mir an, um mir mitzuteilen, daß jemand eben verstorben sei. :o
Irgendeiner hat mir dann mal aus einem uralten Telefonbuch vorgelesen, was zu einer bestimmten Person dort für eine Nummer stand. Das war tatsächlich meine Rufnummer.

Vielleicht hatte Sie mal automatischen Rückruf eingestellt?


Das sind als mal Routingfehler im System vom Provider. Scheint als mal vorzukommen.


Die Nummer von gestern hatte mich heut morgen wieder angerufen.. komisch.. diesmal noch früher um 8.10 wer ruft den um so eine Unmögliche Zeit an?


Zitat (la-dolcezza @ 17.03.2011 16:07:45)
Die Nummer von gestern hatte mich heut morgen wieder angerufen.. komisch.. diesmal noch früher um 8.10 wer ruft den um so eine Unmögliche Zeit an?

Ist die anrufende Nummer beim selben Provider wie du? Vielleicht mal abklären. Ich denke schon, dass da beim Provider ein Fehler im System ist.

Ich glaub es hat sich erledigt... Wir haben noch mal unsere Nummern abgecheckt und sie hat gemerkt , dass sie mich doch angerufen hatte aber eine andere Person die Kinder turnen oder so anbietet anrufen wollte.. Anscheinend hat die Dame im Internet eine Falsche Nummer angegeben =) zu ihrem Leidwesen...


Das scheint aber häufig zu sein , auch ich wurde im Frühjahr 2010 von jemand angerufen und gefragt was ist ,eine mir völlig Fremde und dazu noch 40 Km weg. Sie war nicht da gestern und ruft alles was angerufen hat zurück,
meine Nummer mit Vorwahl war dabei aber ich habe nicht angerufen. Kenne sie nicht. Nun habe ich gewartet ob sie in der Rechnung von mir auf taucht ,ihre Nummer gab sie mit , aber da war nichts.
Ich dachte das passiert nur bei uns hier, aber scheint öfter zu sein.


Och, GEMINI, :blumen: darauf warte ich ja selbst noch heute. :P


Neues Thema


Kostenloser Newsletter