ikea


Hallo! Ich habe vor einiger Zeit 3 London-Bilder bei Ikea gekauft. Nachdem ich in meiner Wohnung eine zu hohe Luftfeuchtigkeit hatte, musste ich diese entfeuchten (Entfeuchtungsgerät). Seitdem sind die (billigen) Bilder verzogen. Ich habe zwar schon versucht, diese eine Zeit lang mit schweren Büchern zu beschweren um sie geradezubiegen, das brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg... Die Bilder sind recht groß (140x100 cm), sie bestehen aus einer bedruckten Leinwand und einem (Pressholz?)Rahmen (kein Glas). Es wäre schade, sie wegzuwerfen. Weiß jemand einen Rat? Ich bin für jeden dankbar!!! LG, Daniela


Hallo Sophie,

Ich glaube, da kannst du nix mehr machen, wenn alles verzogen ist bei der Leinwand. Wie du schreibst, ist ja auch der Rahmen in Mitleidenschaft gezogen wurden, nicht nur die Bilder.
Aber mal sehen, vielleicht hat noch eine Mutti hier eine zündende Idee ! :D


Es handelt sich ja soweit ich es verstehe um Keilrahmen -Bilder also Leinwand und dahinter liegt ein 4 Eck aus Holzleisten über die, die Leinwand gespannt ist. Du könntest die Leinwand lösen und neue Keilrahmenleisten verwenden.
Gib bei google mal Keilrahmenleisten ein, ich möchte hier keinen Link setzen, da es als wohl Werbung gelöscht würde.



Kostenloser Newsletter