wie lange ist kuchen haltbar?


ich möchte gerne einen geburtstagskuchen verschicken, nun weiss ich nicht, welcher sich aufgrund der haltbarkeit am besten eignet, kann mir jemand helfen?


Möglichst trocken, keine Sahne, keine "feuchte" Füllung.
Also alles, was so Richtung Sandkuchen geht, ist lange genug haltbar, um verschickt zu werden (sprich: Muss ohne Kühlung zwei Tage überleben).


Hallo,

innerhalb Deutschlands , wenn du einen Backpulverkuchen verschickst, gut in Alufolie einwickeln.Das kann man machen. Nach dem Ausland würde ich keinen Kuchen verschicken. Das ist zu ungewiss, wenn er ankommt.


Als Alternative

Eventuell wäre auch das eine Idee, ich find den Tipp eine ganz tolle, originelle Idee.

das ist ja super!!! wenn ich das nächste mal keine lust zum backen hab, mach ich das sicher :)


habe mich für einen schoko-nuss-rotweinkuchen entschieden..mit schokoglasuer sollte der frisch bleiben, hoffe ich..


Da würde sich eine Linzer Torte oder ein Tassen-Kuchen die müssen durchziehen anbieten ;) es geht auch ein Hefekuchen so richtung Stollen oder Gugelhupf.

Bearbeitet von wurst am 21.03.2011 08:32:31


Lilly, ja die Glasur ist wichtig. Sie hält die Feuchtigkeit im Kuchen.


wenn du einen Kuchen im Einmachglas backst (Rezepte findest du, wenn du "Kuchen im Glas" googelst) kann der Empfänger den noch an Weihnachten essen ... dann aber bitte gut verpacken, ich weiss, wie Paketzusteller arbeiten ...

wenn du erstmal üben möchtest, lass ich dir gerne meine Adresse zukommen :pfeifen:


Linzertorte kann man auch verschicken, wenn man sie gut verpacken kann. Die hält ja mehrere Monate.



Kostenloser Newsletter