Geruch von angebrannter Hühnersuppe

Hallo, ich hab heute einen großen
Könnte mir wohl bitte jemand einen Tipp geben wie ich den fürchterlichen Gestank los werden kann?
einmal essigwasser aukochen lassen topf dann einfach stehen lassen bis es abgekühlt ist....

ansonsten vielleicht noch febreeze?

Grüße flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hühnersuppenmuff musste ich noch nie bekämpfen, aber man kann ja so einiges probieren:

schälchen mit essigessenz aufstellen - das braucht zwar ein paar stunden, hat bei mir aber schon alles an gestank vertrieben
kerzen brennen lassen
lüften (machst du ja schon)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach gründlichen Lüften, geb ich gern ein paar Tropfen ätherisches Öl in die Duftlampe, das bringt einen tollen Geruch in die Bude. Und lass mal jemand anderen schnuppern, nach so einer Aktion hat man oft den Geruch in der Nase, obwohl er gar nicht mehr da ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns in Hessen sind Rauchmelder in der Wohnung Pflicht ... nicht ohne Grund ... hust

den Geruch wirst du noch ein Weilchen ertragen müssen, bei dem schönen Wetter kannst du zum Glück ausgiebig lüften, das hilft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erst einmal vielen Dank euch allen! Essig habe ich schon über den ganzen Tag verteilt aufgekocht und wieder abkühlen lassen, es hilft wohl etwas.
Ätherisches Öl ist eine gute Idee, werde ich auch gleich mal ausprobieren.
Ich denke Agnetha hat Recht, da muss ich wohl noch ein paar Tage lang miese Luft schnuppern. cry_1.gif
Heute Abend werde ich mal Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln braten, dann kommt mal eine andere Geruchsnote ins Haus. kotz.gif
Mal sehen wie sich die Gerüche miteinander vertragen, vielleicht ziehe ich dann erst mal für ein paar Tage aus. Mein Mann kann dann ja zwischenzeitlich schön lüften. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Omano, das ist die richtige Einstellung... thumbup.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stell schälchen mit kaffeepulver auf. das zieht den geruch recht gut aus der luft. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Omamo, 24.03.2011)

Heute Abend werde ich mal Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln braten, dann kommt mal eine andere Geruchsnote ins Haus.  kotz.gif
Mal sehen wie sich die Gerüche miteinander vertragen,

Aber nicht wieder anbrennen lassen!! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns irgendwo richtig müffelt, brenne ich gern ein Streichholz ab. Natürlich in der Hand behalten, und rechtzeitig ausblasen, nicht dass noch mehr Rauch zum Hühnersuppenrauch dazukommt ... rolleyes.gif

Musst du vermutlich öfters machen, in verschiedenen Ecken der Wohnung.
Viel Erfolg cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich werde mir Mühe geben. Jedenfalls gehe ich nicht ins Bett bevor die Dinger fertig sind wie ich es bei der Hühnersuppe gemacht habe. Total vergessen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch eine gute Idee. Ich verteile eine Tüte Kaffepads überall, man muss eben alles ausprobieren. Danke für den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, werde auch ihn befolgen. Es kann nicht schlimmer werden. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das habe ich auch mal geschafft. Ein schönes Huhn mit Gemüse aufgesetzt und total vergessen...leider auch keinen Deckel auf den Topf getan. Nach 2h merkte ich, dass es es nach Verbranntem riecht...in der Küche war alles volles Qualm, den ich tagelang...wenn nicht vielleicht sogar wochenlang versucht habe durch Lüften rauszubekommen. Was anderes hat nicht geholfen. Es war echt penetrant.
Achja...die Wand streichen durfte ich auch...es bildeten sich Schwarze Ränder um Bilder und Regal dry.gif

mein Tipp: viel Geduld und frische Luft und immer mal die Schränke von allen Seiten abwischen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Akido, du hast mir Mut gemacht. Ich glaube dir aufs Wort, dass uns der Gestank noch eine Weile begleitet.
Aber zum Glück haben wir keinen Winter mehr, tagsüber wird ordentlich gelüftet und irgendwann riecht es wieder gut.
Übrigens: Die Bratkartoffeln haben nichts genützt, es riecht immer noch so penetrant wie vorher. Der angenehme Zwiebelgeruch hat sich leider schnell wieder verflüchtigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trotzdem kann ich dir nur dringend raten, in jedem Zimmer einen Rauchmelder zu installieren. Durchaus auch in der Küche. flowers_2.gif
Klingt blöd, aber du hättest heute morgen genauso gut tot sein können, durch Rauchvergiftung im Schlaf erstickt, ohne es zu merken. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dass der Geruch in der NAse "hängen bleibt", ist durchaus möglich. Ich hatte Knoblauch in einem verschlossenen Glas im

Omamo: riechen andere das denn auch sofort, wenn jemand ins Haus /in die Wohnung kommt?


offtopic.gif
Rauchmelder sind wichtig - nur sollte man nicht nach einiger Zeit die ganze Wohnung nach einem verzweifelten Vögelchen absuchen, das immer mal ängstlich piepst: Bei mir war es der Rauchmelder, der so anzeigte, dass er nicht mehr viel Saft hatte. Aber weil das nicht ständig sondern immer mal wieder zu hören war, entdeckte ich das erst, als ich zufällig darunter stand... Nach eingen Stunden... sternchen.gif
Ich habe auch Bekannte mal aufgeklärt, die auch einen Vogel suchten; dasselbe! schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Übertragender Gestank bei Wäsche nach dem Trocknen Süßlicher Geruch in der Wohnung wäsche ausm wäschetrockner stinkt... Geruch Schlafzimmer: Geruch nach Renovierung Stockiger Geruch in T-Shirts Bratlinge für NMUler Permanenter Teppich-Geruch, der an Kleidung haften Wie bekomme ich diesen Geruch aus meiner Jacke heraus?